Donnerstag, 12. September 2013

Narzissten und Psychopathen


"Menschen mit narzisstischen Störungen brauchen problematische und leidvolle gesellschaftliche und soziale Verhältnisse, die ihnen helfen, ihr wirkliches Leid zu vertuschen und zu vergessen."
Hans-Joachim Maaz, Die narzisstische Gesellschaft, S. 85



Spiegel
Ist Hans-Joachim Maaz' "Die narzisstische Gesellschaft" (Google Hits am 16.12.12: 49.600, am 12.09.2013: 1.010) zu nahe dran an der Wahrheit? Das Buch des Psychoanalytikers, erschienen 2012, und die darin enthaltene Diagnose ist ein Sprengsatz. Die inzwischen insolvente Financial Times Deutschland hat das Buch als Wirtschaftsbuch unter dem Titel: "Ein Volk von Gestörten" rezensiert. Mutig.

Bei monokausalen Erklärungsansätzen bin ich grundsätzlich immer sehr, sehr skeptisch. Aber die empirische Evidenz, die unmittelbare Nachvollziehbarkeit der Thesen von Maaz ist schwer zu ignorieren. Jeder - ich behaupte das einfach mal - kennt in seinem sozialen Umfeld jemanden oder mehrere, auf den das narzisstische Persönlichkeitsprofil zutrifft.



Erfahrungsbericht


Ich bin zwar nicht vom Fach, wie man so sagt, bin kein Psychologe, kann aber aufgrund meiner Erfahrung mit den Narzissten innerhalb der engsten Verwandtschaft, unter anderem meine Mutter, bei diesem Thema durchaus mitreden. Es sind gerade diese persönlichen, langjährigen unmittelbaren Erfahrungen im alltäglichen Umgang, die vielen Therapeuten fehlen, da die meisten Narzissten aufgrund fehlender Krankheitseinsicht nur selten in den Praxen auftauchen. Es sind in der Regel die Opfer von destruktiven Familien- und partnerschaftlichen Beziehungen, die therapeutische Hilfe suchen, nicht die narzisstisch gestörten Täter. Gerade den Mitgliedern der "Helfer-Industrie" sei es angeraten, die entsprechenden Selbsthilfe- und Betroffenenforen im Internet zu konsultieren, um zu verstehen, wie diese Gefühlstäter ticken und was sie ihrer Umwelt oftmals über Jahre und Jahrzehnte hinweg zumuten.

Aus eigener leidvoller Anschauung heraus (die Narzissten selber, die ich kenne, verspüren keinen Leidensdruck) beschreibe ich nun also folgende Merkmale des Narzissmus:

  • besonders bei Frauen extreme Eitelkeit, Selbstaufwertung durch attraktives Äußeres
  • extreme Verdrängung und Verleugnung, Angst von Alter und Tod. Narzissten sind "Berufsjugendliche", verdrängen und verleugnen ihre Verletzlichkeit und Sterblichkeit.
  • Unfähig zur Selbstreflexion und Selbstdistanz, nach außen frei von Selbstzweifeln, unfähig zur Selbstironie, humorlos, unfähig zur Einsicht, zu Reue, zu Verhaltensänderungen. Persönlichkeitsentwicklung ist für sie ein Fremdwort.
  • Angst vor und Abwehr von ernsten überindividuellen Themen, ständiges Ausweichen auf Banalitäten
  • krankhaft missgünstig, sind sofort eingeschnappt, wenn jemand anderer die von ihnen existentiell benötigte Aufmerksamkeit erhält, gemäß ihrer kranken Ego-Logik nimmt ihnen der andere etwas weg, das rechtmäßig ihnen zusteht.
  • Narzissten müssen immer im Mittelpunkt stehen, halten Monologe, alle müssen nach ihrer Pfeife tanzen, wodurch sie ihre tiefsitzenden Minderwertigkeitskomplexe kompensieren, maßen sich ständig Urteile über Dinge an, von denen sie nicht die geringste Ahnung haben und merken noch nicht mal, wie lächerlich sie sich dabei machen. Narzissten suchen sich deshalb gezielt ihr devotes Publikum, also Leute, die ihnen nicht gefährlich werden können.
  • Narzissten müssen zwanghaft all ihre Lebensereignisse zum Beweis ihrer Großartigkeit, ihrer überragenden Unfehlbarkeit hochstilisieren, selbst wenn es sich dabei um Banalitäten  handelt, die für jeden gesunden Menschen eine Selbstverständlichkeit im Rahmen des Erwartbaren ist oder reines Glück, beispielsweise eine Erbschaft, eine staatliche finanzielle Förderung, ein attraktiver Körper, der Abschluss einer Ausbildung, die Geburt eines Kindes, die Fähigkeit, ein paar Töne auf den Klavier zu spielen, ein Schnäppchen bei ebay ergattert zu haben usw.
  • Narzissten ertragen keine gleichrangigen sozialen Kontakte auf Augenhöhe. Entweder müssen sie andere kontrollieren, klein halten, beherrschen und auf ihr eigenes Mittelmaß herunterziehen, und/oder sie umgeben sich mit "verkrachten Existenzen", um ihr eigenes reales Mittelmaß dadurch hervorzuheben, um sich bewundern zu lassen. Es gibt für sie nur ein oben oder unten.
  • Deshalb bevorzugen sie private Beziehungen innerhalb ihrer nach außen abgeschotteten Familie- die Familienmitglieder sind für sie die idealen Manipulationsobjekte, die können ihnen nicht weglaufen. Genau aus diesem Grund sind Narzissten (wie übrigens auch viele Psychopathen keine Einzelgänger, sondern brauchen immer eine ausreichende Menge an Manipulations- und Kontrollobjekte um sich herum, die sie für ihre narzisstische Zufuhr ausbeuten und missbrauchen können. Die perfekten Missbrauchs-Objekte sind Kinder, Haustiere, Alte und Kranke.
  • Keinerlei intellektuelles Interesse an überindividuellen, abstrakten Themen. Keine Hobbys, die man alleine ausführen muss, bei denen konzentrierte oder kontemplative Tätigkeit nötig ist. Narzissten ertragen es nicht, mit sich allein zu sein. Sie sind bodenlos hohl und borniert, interessieren sich, wenn überhaupt nur für Dinge, die mit ihnen persönlich etwas zu tun haben, wo sie also glauben mitreden zu können. Generalisten, vielseitig begabte offene und interessierte Menschen sind unter ihnen nicht zu finden. Narzissten suchen sich wenn überhaupt thematisch und lokal eng begrenzte Nischen aus, in denen sie brillieren können. Narzissten haben keinerlei Interesse daran, von anderen Menschen etwas neues zu hören und dazuzulernen, weil sie das an ihre eigene Mittelmäßigkeit und Beschränktheit erinnert, was unerträglich für sie ist. Sie sind deshalb unfähig zu jeglicher ernsthafter künstlerischer und wissenschaftlicher Arbeit, weil sie dazu ihr Ego hinter sich lassen müssen. Echte Künstler und Wissenschaftler, d.h. Humanisten und Idealisten, zumindest wie ich sie definiere (diejenigen Egomanen, die vor allem den Kunstbetrieb als Bühne für ihren Machismo und ihren Größenwahn missbrauchen, zählen nicht dazu), verfolgen Projekte, von denen sie wissen, dass sie größer und bedeutsamer sind als sie selbst. Sie transzendieren ihr eigenes Leben. Sie werden bei ihrer Arbeit immer zwangsläufig mit ihrer Begrenztheit, ihrer Sterblichkeit konfrontiert, sowie mit der Kategorie des Erhabenen. So etwas wie Demut und Dankbarkeit – Dankbarkeit des Künstlers und Wissenschaftlers darüber , das eigene begrenzte Leben mit seiner Arbeit transzendieren zu dürfen – existiert in der Gefühlswelt des Narzissten nicht. Ein idealistischer und humanistischer Narzisst ist daher ein Widerspruch in sich. Narzissten sind demzufolge eher unter Extravertierten, Technophilen, Materialisten zu finden.
  • Narzissten tun nie etwas für andere ohne Berechnung. Sie führen private Beziehungen nach dem Muster einer Geschäftsbeziehung, in der sie selber natürlich immer das Kommando haben müssen. Sie bilanzieren ständig ihre "Investitionen" in Beziehungen. Sie kennen keine Uneigennützigkeit, keine echte Liebe, bei der man sich am Wachsen und der Entwicklung des anderen erfreut, sondern nur instrumentalisierte symbiotische Abhängigkeitsbeziehungen. Der Partner, das Kind, der Angestellte, der Schüler muss klein gehalten werden, damit der Narzisst sich groß und stark fühlen kann. Der Co-Narzisst wiederum benötigt einen narzisstischen Partner, damit er sich in dessen scheinbarer Stärke sonnen und  aufwerten kann.
  •  Besonders männliche Narzissten fühlen sich angezogen vom kriminellen Milieu, von "Regelbrechern". Sie bewundern Betrüger, Bankräuber und Trickser. Sie idealisieren solche randständigen Existenzen als wagemutig. Das Befolgen von Recht und Gesetz ist ihrer Ansicht nach spießig, sie selber haben es aufgrund ihrer Großartigkeit gar nicht nötig, sich daran zu halten, sie stehen ja drüber. Gleichzeitig jedoch nehmen sie das von ihnen verachtete Rechtssystem hemmungslos in Anspruch, rennen selber sofort zum Anwalt und prozessieren, wenn sie sich ungerecht behandelt fühlen.
  • Narzissten definieren sich fast ausschließlich über ihre sozialen Beziehungen (Ehefrau/Ehemann von x, Vater oder Mutter von y, Chef von x) weil sie es müssen: sie haben gar keine andere Wahl. Ihr Geltungsbedürfnis lässt sich nicht anders befriedigen. Geistige Arbeit bringt ihnen nicht die dringend erforderliche Bestätigung, denn es besteht ja immer das Risiko, von anderen übertrumpft, überholt oder kritisiert zu werden, das ertragen Narzissten nicht. Sie sind unfähig zu intrinsischer Motivation. Deshalb sind sie darauf angewiesen, emotionale oder finanzielle Abhängigkeitsverhältnisse zu "Untergebenen" (Familie, Firma, Partnerschaft) aufrechtzuerhalten. Dort investieren sie ihre destruktive Energie. Narzissten stellen sich nach außen immer gern als gute "Familienmenschen" dar, als sozial kompetent, als teamfähig etc., in Wirklichkeit benutzen und missbrauchen  sie ihre sozialen Beziehungen, insbesondere Familienbeziehungen, um ihre Selbstsucht, ihren Größenwahn, ihre Kontrollsucht auszuagieren.
  • Narzissten hassen autonome, unabhängige selbstständig denkende selbstbewusste Menschen mit Rückgrat. Vor allem, wenn es sich dabei um Frauen handelt. Sie hassen grundsätzlich das, was sie selber nicht sind und nie sein können.
  • Wenn Narzissten sich angegriffen fühlen, zeigen sie drei Verteidigungsstrategien: 1. Leugnen, abstreiten - "hab ich nie gesagt!" 2. Gegenangriff - "Du hast doch auch...", " Wo sind deine Beweise dafür?" 3. Flucht in die Rolle der armen verfolgten Unschuld - "was habe ich denn nun wieder verbrochen?" Narzissten entschuldigen sich nie, leugnen jedes Fehlverhalten, flüchten sich in Gegenanschuldigungen und Ablenkungsmanöver, lügen, verdrehen die Wahrheit. Ein konstruktives Streitgespräch, eine konstruktive, wertschätzende respektvolle Kommunikation ist mit ihnen nicht möglich.
  • Wenn Sie bis hierhin gelesen haben und sich weiter für dieses Thema interessieren, dann sind Sie höchstwahrscheinlich nicht narzisstisch gestört. Wenn Sie einen offensichtlich Betroffenen auf das Thema ansprechen und ihm sagen, dass sie ihn für narzisstisch gestört halten, geht er sofort an die Decke, kontert: "Nein, du bist doch selber narzisstisch!", anstatt wie ein erwachsener, emotional stabiler Mensch zurückzufragen: "Interessant, wie kommst du darauf? Woran machst du das fest?"
  • Narzissten sind egozentrisch und emotional unreife Erwachsene.
  • Die bevorzugte psychologische Abwehrstrategie des Narzissten ist die Projektion, entsprechend seinem niedrigen Strukturniveau, das etwa dem eines Kleinkindes entspricht. Sie können getrost davon ausgehen, dass der Narzisst jedes Mal, wenn er ihnen seine Beleidigungen und Abwertungen (um Ihnen mal ein paar Beispiele aus meinem eigenen narzisstischen Umfeld zu nennen: egoistisch, ausländerfeindlich, überempfindlich, lebensuntüchtig, faules Stück, scheinheilig, neidisch, kannst keine Kritik vertragen, schlechter Verlierer etc.) an den Kopf wirft, eine exakte Beschreibung seines eigenen Charakters liefert. Lachen Sie darüber. Oder versuchen Sie es zumindest. Die Beleidigungen von Narzissten kann man nicht ernst nehmen. Das sind nur Manipulations- und Einschüchterungsversuche, um Sie klein zuhalten.
Ich weiß natürlich auch, dass es unterschiedliche Ausprägungen und Schweregrade dieser Persönlichkeitsstörung gibt, ich vermute oder besser gesagt beobachte auch, dass sich Narzissmus mit zunehmendem Alter verstärkt (Angst vor dem Alter, vor dem Tod, vor dem Ruhestand – sprich wenn sie ihre Ego-Krücken verlieren). Ich habe nicht beobachten können, dass er sich abschwächt. Die Betreffenden lernen höchstens, ihre Störung besser zu kaschieren. Zu beachten ist hierbei allerdings: Kinder von narzisstischen Müttern, solche wie ich zum Beispiel, zeigen bestimmte destruktive Verhaltensmuster, die sie sich einfach von ihrer gestörten Mutter abgeguckt haben, es sind erlernte Verhaltensmuster, die sie, sobald sie sich ihrer bewusst sind, korrigieren und ggf. abschalten können. Ein Narzisst kann das nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass er aufgrund seines krankhaften Größenwahns nie auf die Idee käme, es könnte mit ihm irgendetwas nicht stimmen, und sein Verhalten müsse korrigiert werden. Selbst- und Fremdbild klaffen beim Narzissten Lichtjahre auseinander. Es gibt einen grundsätzlichen Unterschied zwischen Selbstakzeptanz und gesundem Selbstwertgefühl – ich finde mich gut, ohne damit zwingend alle anderen Menschen abzuwerten zu müssen, ich anerkenne die Tatsache, dass es immer Menschen gibt, die reifer, leistungsfähiger und charakterlich stärker als ich, trotzdem versuche ich das beste aus dem zu machen, was mir gegeben ist –, und dem narzisstischen totalen Realitätsverlust - ich bin ein Übermensch, und wenn alle so wären wie ich, gäb's keine Probleme auf der Welt.

Für die egozentrische Weltsicht des Narzissten ist die Menschheit aufgeteilt in solche, die er für seine Zwecke nutzen kann – das sind diejenigen, die vor seinen Augen Gnade finden, die er umschmeichelt und vor denen er buckelt - und der ganze Rest. Also beispielsweise Sie. Und Sie sind für den Narzissten ein Nichts, eine Null, nein, noch genauer: Sie existieren gar nicht, falls Sie das noch nicht wussten. Ich habe fassungslos miterleben müssen, wie nahestehende Menschen, die ich seit über 20 Jahren kenne, solche, mit denen ich verwandt bin, solche, mit denen ich jahrelang zusammen gearbeitet hatte, und von denen ich geglaubt hatte, dass ich ihnen aus diesem Grund nicht völlig gleichgültig sein kann, mich unverzüglich fallen gelassen haben wie eine heiße Kartoffel, als für diese Narzissten absehbar war, dass ich für sie keinen konkreten Nutzen mehr habe und als sie merkten, dass ich sie durchschaut habe.

Wenn Sie einen guten Tag mit einem narzisstisch Gestörten erleben, lässt er sich gnädig und huldvoll zu Ihnen herab, ungefähr so wie man einem Hund einen Knochen hinwirft oder so, wie ein Gutsherr, oder ein von Gott Gesandter, ein Auserwählter, ein Übermensch sich zu einem armen Bedürftigen hinabbeugt, seine Hand dem Unwerten, Sündigen zum Kuss reicht.. Auf dass auch die Nichtswürdigen an seinem Glanz, seiner Erhabenheit teilhaben dürfen! Ach, Sie armes Würstchen, Sie können ja auch nichts dafür, dass Sie so klein, hässlich, arm, dumm und unbedeutend sind! Sie müssen dankbar dafür sein, dass der Narzisst sich mit Ihnen überhaupt abgibt! An schlechten Tagen lässt er hemmungslos seine Missgunst, seine Bösartigkeit, seine Kontrollwut und seinen Lebensfrust an Ihnen aus, und warum auch nicht? Er hat doch das Recht dazu! Denn für ihn sind Sie kein autonomes Wesen, kein Mensch mit eigenen Rechten und einer Würde, sondern ein totes Stück Holz, ein Möbelstück, ein Spielzeug, eine Marionette, ein Leibeigener, ein Stück Nutzvieh, und nur deshalb auf der Welt, um dem Narzisst zu Diensten zu sein. Das ist Ihre einzige Existenzberechtigung, wussten Sie das etwas noch nicht?

Der Narzisst interessiert sich wenn überhaupt nur für das, was mit ihm oder ihr ganz direkt etwas zu tun hat. Ich habe noch keinen Narzissten erlebt, der in der Lage wäre, einfach nur dazusitzen und aufrichtig interessiert, höflich und respektvoll anderen zuzuhören. Diese Leute schaffen es nicht mal für 30 Minuten, ihr aufgeblasenes Ego zurückzustellen und ausnahmsweise mal anderen die Bühne zu überlassen. Bis zu einem gewissen Grad können sie überindividuelle Interessen und Allgemeinbildung heucheln, wenn sie merken, dass es ihrem sorgfältig gepflegten Image nützen würde, aber sie halten das nicht lange durch.

Für mich gehören Narzissten zu den größten gesellschaftlichen Plagen, die es gibt, gerade weil sie nicht allein in ihrem Kämmerlein sitzen bleiben, wo sie niemandem schaden können außer sich selbst, sondern weil sie ohne Manipulations- und Kontrollobjekte, d.h. ohne Opfer gar nicht existieren können und nur zu gestörten sozialen Beziehungen fähig sind.

Bleibt noch die Frage: Kann man solche Menschen mögen? Ja, ich finde schon, das hängt allerdings von Ihrer Duldsamkeit ab. Man kann Narzissten durchaus anregend und sympathisch finden, wenn der Kontakt auf der Oberfläche bleibt.

Projekt ICH


Um welche Größenordnung geht es bei diesem Phänomen? In dem Blog "Töchter narzisstischer Mütter" - für die Thematik übrigens sehr zu empfehlen - heißt es:
"Die „offiziellen” Statistiken zum Beispiel von der APA (American Psychiatric Association) sprechen von 1% der Bevölkerung, welche eine NPS haben. In vielen anderen Quellen, online und in der Literatur finden sich ähnlich Zahlen, die zwischen 1% und 4% schwanken. Wichtig ist in diesem Fall zu wissen, dass diese Statistik ausschließlich Narzissten umfasst, die in Behandlung sind! Wer sich ein bisschen mit NPS und Narzissmus beschäftigt hat, wird schnell erkennen, dass das nur eine winzige Anzahl sein kann, da Narzissmus fast immer unerkannt bleibt, und sich Narzissten so gut wie nie in Behandlung begeben! Der Glaube, sie seien perfekt, ist ein Teil der Persönlichkeitsstörung und verhindert das Aufsuchen eines Therapeuten oder einer Beratungsstelle!"
Im Klartext: Ein Therapeut bekommt einen behandlungsbedürftigen Narzissten während seiner gesamten Berufslaufbahn womöglich nie leibhaftig zu Gesicht. Liegt hier vielleicht der Grund dafür, warum dieses Krankheitsbild im Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders (DSM; Diagnostisches und Statistisches Handbuch Psychischer Störungen) nicht explizit aufgeführt ist? Oder ist die Störung mittlerweile zu weit verbreitet, zu epidemisch, zu "normal" geworden? Im Übrigen gilt Narzissmus gemeinhin als nicht therapierbar. Wenn überhaupt, dann kommen Narzissten zur Therapie, wenn sie alt sind, wenn der Leidensdruck zu groß geworden ist, wenn die Krücken der Schönheit, Jugend, der beruflichen Macht nicht mehr ausreichen, um das grandiose Selbstbild aufrechtzuerhalten, oder ganz wegfallen.

Was ich persönlich an dem Buch von Hans-Joachim Maaz sehr überzeugend finde, ist die Unterscheidung zwischen "Größenselbst" und "Größenklein" - beides sind narzisstische Reaktionsmuster, die aus den erlittenen Liebesdefiziten der frühen Kindheit entstehen können. Der erste Typus hält sich für großartiger, als er tatsächlich ist, er sucht die Bestätigung durch Bewunderung anderer, der zweite Typus hingegen hält sich für minderwertiger, als er tatsächlich ist, und bezieht seine Bestätigung durch das Einfordern von Zuwendung und Hilfsangeboten anderer. Ganz so neu sind die Thesen von Maaz allerdings nicht. Im Jahr 1979 - vor 34 Jahren! - erschien "The Culture of Narcissism" des US-Historikers Christopher Lasch, ein Jahr später war es als deutsche Übersetzung verfügbar. Vor dem Hintergrund heutiger Verhältnisse muss man das Buch als prophetisch bezeichnen. Nachfolgend ein paar Zitate daraus:
"Das vorliegende Buch beschreibt (...) einen niedergehenden Lebensstil - die Kultur des vom Konkurrenzdenken geprägten Individualismus, die in ihrem Niedergang die Logik des Individualismus ins Extrem eines Krieges aller gegen alle getrieben und das Streben nach Glück in die Sackgasse einer narzißtischen Selbstbeschäftigung abgedrängt hat. Die narzißtischen Überlebensstrategien geben sich als Emanzipation von den repressiven Lebensbedingungen der Vergangenheit aus und verhelfen so einer »Kulturrevolution« zur Entstehung, die die schlimmsten Eigenschaften eben der zerfallenden Kultur reproduziert, die sie zu kritisieren vorgibt." 
"Persönliche Beziehungen sind aus mancherlei Gründen riskanter geworden - vor allem wohl deshalb, weil sie keiner dauerhafte Sicherheit mehr bieten. Männer und Frauen stellen extravagante Ansprüche aneinander und erfahren irrationale Zorn- und Haßgefühle, wenn diese Ansprüche nicht erfüllt werden. So nimmt es nicht wunder, daß mehr und mehr Menschen Distanz zu ihren Gefühlen bewahren möchten." 
"Mehr und mehr Einpersonenhaushalte etablieren sich und beweisen zweifellos eine neue Vorliebe für persönliche Unabhängigkeit, zugleich dokumentieren sie die Abwehr enger emotionaler Bindungen aller Art."
"Da der Narzißt über besonders wenig innere Reserven verfügt, erwartet er von anderen eine Bestätigung seines Selbstwertgefühls. Er braucht Bewunderung für seine Schönheit, seine Anziehungskraft, seine Berühmtheit oder seine Macht - Attribute, die gewöhnlich im Laufe der Zeit dahinwelken." 
"Der Narzißmus als Charakterstruktur ist typisch für eine Gesellschaft, die jedes Interesse an der Zukunft verloren hat." 
"Die neue Elite, die sich von den Prinzipien der alten Bourgeoisie lossagt, identifiziert sich nicht mehr mit dem Ethos der Arbeit und der Verantwortung für erarbeiteten Wohlstand, sondern mit einer Weltanschauung, die Hedonismus und Selbsterfüllung als höchste Werte erkennt. Zwar verwaltet sie weiterhin die amerikanischen Institutionen im Interesse des Privateigentums (Unternehmenseigentum im Gegensatz zu Unternehmereigentum), aber sie ersetzt Charakterbildung durch Permissivität, Trost für die Seele durch Behandlung der Psyche, blinde Gerechtigkeit durch eine therapeutische Justiz, Philosophie durch Sozialwissenschaft und die Autorität eines einzelnen durch die ähnlich irrationale Autorität der professionellen Experten." 
Unter dem Narzissmus-Thema lassen sich eine Reihe von gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Einzelphänomenen subsumieren, die seit Jahren Gegenstand unserer Expertenkultur sind, in Talk-Shows, Reportagen, Artikeln, Analysen, Studien: Der Schönheits- , Selbstoptimierungs- und Jugendwahn; die Gier nach Geld, Status, Einfluss, Macht (Berufswunsch: "Ich will reich werden!"); die exzessive Nutzung von Social Media - wer nicht mindestens 1000 Facebook-Freunde hat, ist ein Loser, wer gar kein Profil hat, existiert in dieser exhibitionistischen Welt nicht; die Verherrlichung größenwahnsinniger, skrupelloser "Macher" und Manager in der Wirtschaft, die das Bedürfnis der gesichtslosen mittelmäßigen Masse befriedigt, sich mit einem "Sieger" identifizieren zu können, um sich selber dadurch zu erhöhen; die SUV-Manie, die wider alle Vernunft ist, mittels derer man  jedoch seine Minderwertigkeitskomplexe wunderbar kompensieren kann. Wenigstens im Auto sich der Illusion hingeben, hoch und trocken zu sitzen, auch wenn es meist nur auf Pump ist. Ebenso befriedigen Apple-User ihr Bedürfnis nach Distinktion, und das ausgerechnet mit einem Massenprodukt. Es ist geradezu erheiternd, wie sich die Leute verarschen lassen.


Beispielhaft zeigt die Ausgabe 3/2013 des SPIEGEL Wissen, wie normal und allgegenwärtig der Narzissmus heute geworden ist : "Projekt ICH. Strategien für ein besseres Leben". Auf dem Titelbild eine einsame Free-Climberin auf dem Weg zum Gipfel.

Oder nehmen wir als weiteres Beispiel einen "Deerberg"-Produktkatalog, wo wir folgendes lesen:
"Ich bin so! 
Ich bin so, wie ich bin, das genügt mir. Und wenn sich keiner sonst meiner bewusst ist, genügt mir das auch. Eine Welt jedoch ist sich meiner immer bewusst, und diese Welt, die größte, die ich kenne, bin ich selbst. 
Auffallend anders  
Selbstbewusst und mutig gehe ich meinen Weg. Diese Schuhe sind so facettenreich wie ich selbst. Sie unterstreichen meine Persönlichkeit. 
Ich genieße meinen Auftritt 
Die Straße wird zur Bühne. Ich genieße das Leben und die Natur um mich herum. Ich genieße es genau jetzt hier zu sein. Hier darf ich sein."
Es ist kein Zufall, dass zu den beliebtesten Berufen heute diejenigen mit einem hohem Potential an Selbstdarstellungsmöglichkeiten zählen: Moderator, Journalist, Eventmanager.
"Früher hat man eine Burg gebaut, heute arbeitet man in den Medien", sagt Frank Schwab, Organisations- und Medienpsychologe aus Würzburg. Das "Irgendwas mit Medien"-Phänomen lasse sich soziologisch leicht erklären: Medien befriedigten das narzisstische Bedürfnis, das jedem Menschen inne wohne: "In unserer Gesellschaft suchen alle so ein bisschen die Bühne." (SPIEGEL online: "Job-Aussteiger: Irgendwas, nur bitte nicht mit Medien", 02.05.2012)
Alle? Ganz gewiss nicht, Herr Schwab. Und ich bin da sicherlich nicht die einzige Ausnahme von der Regel. Wieder also nur eine unzulässige Verallgemeinerung, wieder wird der Makel als gesellschaftliche Norm dargestellt.

Parallel dazu erleben wir die abgrundtiefe Verachtung von Menschen, die lieber ein gutes Buch lesen anstatt eine Party, ein Event nach dem anderen abzuklappern, um sich dort sein Quantum narzisstische Zufuhr abzuholen. Wir erleben das Austrocknen der Empathie. Wir erleben auch das Aussterben, die sozialdarwinistische Eliminerung der "Trittsteine" – normale, fehlbare unauffällige Durchschnittsmenschen, auf deren Kosten, auf deren Rücken sich Narzissten überhaupt erst ihre so verzweifelt benötigte Geltung verschaffen können. Wenn die Trittsteine ausgemerzt sind, wird es erst richtig ungemütlich.

Dieser hochreflektierte Forums-Kommentar drückt beispielhaft denselben Sachverhalt aus wie das Eingangszitat von Hans-Joachim Maaz: 70. 

Destruktivität, das sadistische Bedürfnis, anderen zu schaden, um des Machtgefühls willen, ist ein wesentliches Merkmal des autoritären Sozialcharakters. Der Begriff "Gruppennarzissmus" macht die politische Dimension dieser Störung deutlich: Wenn eine kritische Masse an narzisstisch Gestörten vorhanden ist, reicht oftmals nur ein Funke (eine kollektive Frustrationserfahrung), um die maßlose Wut hervorbrechen zu lassen, die sich dann blindlings gegen ein beliebiges Feindbild richten lässt. Das aktuellste historische Beispiel liegt in Deutschland gerade einmal 80 Jahre zurück.

Was die narzisstischen destruktiven Strategien der psychischen Gewalt, des emotionalen Missbrauchs betrifft, gibt es Unterschiede zwischen den Geschlechtern. Ein männliches Opfer muss seinen Angreifer oft gar nicht näher kennen. Männer gehen wesentlich offensiver vor und zielen vorwiegend auf die Zerstörung des beruflichen Status ihrer Opfer. Ein weibliches Opfer ist dagegen meist im direkten sozialen Umfeld der Täterin zu finden. Die für  Frauen typischen Misshandlungen sind subtiler, hinterhältiger: üble Nachrede, ablehnende Haltung und Gesten, scheinbar zufällige “Missverständnisse”, Manipulation, Intrige, sie zielen auf die Zerstörung des sozialen Ansehens des Opfers.


Narzissten können schon im normalen Alltagsleben eine Strapaze sein. Wenn sie aber an politische und wirtschaftliche Macht gelangen, werden alle Schleusen geöffnet für den Größenwahn. Der gottgleiche Narziss wird auch dann noch anderen die Schuld zuschieben, wenn wirklich überall um ihn herum verbrannte Erde ist. Er kann sich am Schaden, den er anderen zufügt, noch berauschen, denn auch das ist alles SEIN Werk. Er tritt mit sadistischem Vergnügen auch noch auf die ein, die sowieso schon am Boden sind. Was passiert aber, wenn irgendwann die Narzissten allein und unter sich sind? Das würde mich wirklich interessieren.

Zur weiteren Charakteristik zitiere ich nochmals aus dem oben erwähnen Blog "Töchter narzisstischer Mütter", auch diese Ausführungen entsprechen meinen eigenen Erfahrungen mit Narzissten:
"Das Gefühl jedoch, das Narzissten am meisten schätzen, ist Macht. Nichts entspricht ihrer Vorstellung von Grandiosität so sehr, wie die Kontrolle zu haben und Macht über andere ausüben zu können. (Das haben Narzissten im Übrigen mit Soziopathen und Psychopathen gemein.) Um dieses Gefühl wie bei jeder anderen Sucht wieder und wieder erleben, setzen Narzissten viel daran, ihr Opfer in der Nähe zu behalten und ihren Missbrauch zu dosieren. Ein Narzisst versucht häufig, seinem Opfer die Glaubwürdigkeit zu nehmen, es vor anderen schlecht machen, es von anderen zu isolieren oder ähnlich manipulative Handlungen, um die narzisstische Zufuhr auf längere Sicht beizubehalten. (...)
Jemanden zu quälen und dadurch Genugtuung zu erfahren ist sadistisch. Normale, gesunde Menschen hören auf, wenn sie bemerken, dass ihr Gegenüber verletzt ist. Narzissten kosten dies aus und genießen die Macht, die sie dabei spüren. (...)
Die Notwendigkeit für Narzissten, ständig narzisstische Zufuhr erhalten zu müssen, kann sich auch in der Berufswahl widerspiegeln. Besonders häufig finden sich Menschen mit NPS im Umgang mit Kindern, Kranken und Alten, in führenden Positionen und Menschen übergeordnet, die sie herumkommandieren können oder in vielen Fällen im öffentlichen Leben stehend. (...)
Kinder bemerken selbst sehr schnell, wer ihnen gut tut und wer nicht. Sie brauchen kein Elternteil, das ihnen mitteilt, dass das andere Elternteil inadäquat ist. In fast allen Fällen versuchen narzisstische Mütter, den Vater des Kindes vor dem Kind durch den Schmutz zu ziehen."
Man möchte lieber nicht wissen, wie viele Narzissten nur deshalb Lehrer, Manager, Krankenschwester oder Altenpfleger geworden sind, weil sie so gerne Schwächere und Abhängige herumkommandieren - was autonome Erwachsene sich normalerweise nicht gefallen lassen würden. In den Führungspositionen der Wirtschaft finden sich überdurchschnittlich häufig Narzissten. Sie sind jedoch  - wie sich gezeigt hat - dafür nicht besser geeignet als andere, Nicht-Narzissten. Amy Brunell von der Universität Ohio hat in einer Studie mit Studenten und Managern fiktive Situationen mit Organisationsproblemen durchgespielt. Narzissten neigten dabei zu sprunghaften, riskanten Entscheidungen. Im Prinzip sind Narzissten, speziell diejenigen in den Chefsesseln, Parasiten, sie schmarotzen von Mitarbeitern/Mitmenschen, indem sie ihre Nachsicht, Gutmütigkeit und Leistungsbereitschaft ausnutzen, ihre Gefühle missachten, ihr Engagement, ihre Lebensfreude zerstören, ihre Begabungen und Talente abwerten. Für 70% der Mobbingfälle in Deutschland sollen Vorgesetze verantwortlich sein. Ein Chef, der es dauerhaft nötig hat, seine Mitarbeiter zu schikanieren und aus dem Betrieb zu mobben, ist ganz klar verhaltensgestört. Besonders die betroffenen Mitarbeiter sollten sich immer wieder eines klar machen: Jeder Mitarbeiter kann jederzeit ohne einen Psychopathen-Chef leben, aber kein einziger Psychopathen-Chef auf der ganzen Welt kann jemals ohne seine Opfer, seine Mitarbeiter existieren. Das würde ihn oder sie buchstäblich umbringen.

Psychopathen auf dem Vormarsch


Zur begrifflichen Abgrenzung: Psychopathen sind immer auch narzisstisch, Narzissten sind aber nicht immer auch Psychopathen (oder Soziopathen). Während jedoch sogar beim malignen (bösartigen) Narzissmus noch rudimentäre Restbestände von Gewissen und Moralvorstellungen vorhanden sind, fehlen diese beim Psychopathen völlig. Ja, Narzissten gab es schon immer, und ja, auch Psychopathen.
"Heute würde man Odysseus – diesen Protagonisten humanistischer Bildung – vermutlich als Psychopathen einstufen: narzisstisch, umtriebig, rücksichtslos, pathologisch angstfrei, gewalttätig." (ZEIT online, "Psychologie: Töten ist menschlich.", 11.10.2012)
Man muss sich nur vergegenwärtigen, dass Feldherren in früheren Zeiten an der Zahl der abgeschlagenen Köpfe gemessen wurden, dass öffentliche Folter und Hinrichtungen grausamster Art in Europa noch bis ins 19. Jahrhundert hinein (!) zu den beliebtesten Volksspektakeln zählten. Allein die Liste der bis heute bekannt gewordenen Hinrichtungsarten (Warnung: Sensible Menschen sollten diese Seite nicht aufrufen!) reicht aus, um das ganze Ausmaß an sadistischer Perversion zu begreifen, das in früheren Zeiten praktiziert wurde und und in einigen vorwiegend islamischen und asiatischen Ländern (Steinigung, Witwenverbrennung) auch heute noch als "normal", als angemessen gilt. Dennoch sind die Ausprägungen heutiger Psychopathie, wie wir noch sehen werden, folgenschwerer.

Allein die Tatsache, dass es im Web einen Blog mit dem Titel "Erkenne Psychopathie. Hilfe für Opfer von Psychopathen" gibt, ist ein Offenbarungseid für unsere Gesellschaft. Zunächst ein Zitat aus oben genanntem Blog:
"Beginnen wir mit etwas, was Narzissten und Psychopathen gemeinsam haben: Die Neigung, andere mehr als Objekte denn als Menschen zu betrachten. Diese Tatsache bringt eine Reihe von Gedanken mit sich: Mit Objekten muss man kein Mitgefühl haben; Objekte haben keine Gefühle, die man anerkennen muss. Mit Objekten kann man spielen; man kann sie manipulieren und zur eigenen Bedürfnis-Befriedigung ausnutzen, mit einem Minimum an Schuldgefühlen. Willkommen in der Welt des Narzissten und des Psychopathen. Der Narzisst und der Psychopath haben die Mentalität, von anderen sofortige Bedürfnis-Befriedigung einzufordern. Sie erwarten von anderen, dass diese ihrer Agenda dienen. Sie glauben gar, dass andere Menschen zu diesem Zweck existieren. Durchkreuzt man ihre Agenda, so muss man mit Folgen rechnen, die störend bis ruinös sein können."

Man beachte die Fallgeschichten, die Kommentare in diesem Blog. Sie machen einen sprachlos. Immer wieder dieselben Psychotricks, die überall auf dieselbe Naivität und Gutgläubigkeit der Opfer treffen, die jahrelang, jahrzehntelang leiden, weil sie nicht von der Hoffnung lassen wollen, dass ihre Liebe solche amoralischen Zombies heilen könne. Schaut man sich im Web weiter um zum Thema psychische Gewalt, emotionaler Missbrauch, Narzissmus, Psychopathie, so werden von Betroffenen und Opfern immer wieder dieselben destruktiven Kontroll- und Machtstrategien genannt - denn für Psychopathen geht es nie um etwas anderes als Macht über andere zu erlangen, egal wie: Mobbing, Stalking, Abwertung und Demütigung, Drohungen, Erpressung, Manipulation, Lügen, Intrigen, Verleumdung. Sie haben einen ausgesprochen sadistischen Spaß daran, andere zu betrügen, zu denunzieren, zu verraten, über den Tisch zu ziehen. Das Internet und mobile Kommunikation bieten ihnen eine schier unbegrenzte Spielwiese für ihre Spiele. Eine direkte lösungsorientierte Kommunikation ist mit ihnen nicht möglich. Die meisten Psychopathen sind übrigens männlich.

Wer sich nicht ganz sicher ist, ob sein oder ihr Partner, Familienmitglied, Chef oder Chefin ebenfalls zu dieser überaus gefährlichen Spezies gehört, sollte die Checkliste des Kriminalpsychologen Robert D. Hare auf der Wikipedia zu Rate ziehen, oder die Beschreibung des Psychopathen in Abgrenzung zum Asperger-Autisten.

Anzeichen für eine psychopathische, antisoziale Verhaltensstörung finden sich oftmals bereits in der Kindheit: ständiges Lügen, Trotz, Renitenz gegen Eltern, Lehrern, sozialen Regeln, Aggressivität gegenüber anderen Kindern, Vandalismus, Brandstiftung, Tierquälerei, Schule schwänzen, von zuhause Ausreißen, frühe Sexualisierung, Diebstähle, Desinteresse für Gefühle und Erwartungen anderer. Als eine mögliche Ursache für Psychopathie wird das Versagen der Eltern vermutet: Schwere Vernachlässigung und Misshandlung in dysfunktionalen Familien. Ein "gutes" Elternhaus hingegen hat keine positive oder gar heilende Wirkung auf vorhandene psychopathische Anlagen. Robert D. Hare plädiert deshalb für ein interaktives Erklärungsmodell, wonach Psychopathie als Ergebnis einer Wechselwirkung zwischen Erbanlage und Umwelt/sozialen Einflüssen angesehen wird.
"Nach Hares Schätzung kommt auf 100 Männer über 18 Jahren ein Psychopath. Die meisten von ihnen sind das, was Hare und seine Kollegen „erfolgreiche Psychopathen“ nennen. „Es gibt keinen Bereich des Lebens, wo Sie vor ihnen sicher sind“, sagt Hare. In sozialen Berufen finden sie leicht kontrollierbare Opfer, in den Medien finden sie ein Spielfeld für ihren übersteigerten Selbstwert, in großen Unternehmen und der Politik können sie den Hunger nach Geld, Macht und Einfluss stillen und neue, noch unregulierte Märkte sind wie ein Magnet für sie: „Wir treffen immer wieder auf sie. Wir wissen es meist nur nicht.“ Unter Top-Managern beträgt der Anteil der Psychopathen sogar fast fünf Prozent. Das ergab eine Studie, die Hare gemeinsam mit Paul Babiak und Craig Neumann 2010 veröffentlichte." (dasgehirn.info, Jana Schlütter, "Psychopathen: Eine Welt ohne Empathie")
Der Neurologe Niels Birbaumer forscht über Menschen mit antisozialen Persönlichkeitsstörungen und bestätigt in einem Interview des Bayrischen Rundfunks am 27. Februar 2013 einige der für Psychopathen oben genannten typischen Verhaltensweisen: Demnach seien sie pathologische Lügner, gewissenlos und ohne jede Angst vor den Folgen ihres Handelns. Sie hätten keinerlei Schuldbewusstsein und berechnen menschliche Beziehungen nach ihrem Nutzen, nicht nach Gefühl. Wenn sie ein Unternehmen durch ihre riskanten Entscheidungen ruiniert haben, gründen sie einfach sofort ein neues. Sie sind völlig unfähig, aus Fehlern zu lernen. Nur 5% der Bevölkerung sind als psychopatisch einzustufen,
aber 20% der Strafgefangenen sind Psychopathen. Intelligente Psychopathen "aus gutem Haus" landen oftmals direkt in der Chefetage und sind dort überdurchschnittlich oft vertreten. Die meisten Psychopathen sitzen leider nicht im Gefängnis, sondern führen ein freies und unerkanntes Leben. Experten schätzen ihre Zahl in Deutschland auf knapp eine Million. Birbaumer: "Die Chance, dass Sie in Ihrem Leben schon einmal mit einem Psychopathen zu tun hatten, liegt bei genau 100 Prozent".

Psychopathie in der Arbeitswelt


In seinem Beitrag "Die Psychopathen kommenanalysiert der Soziologe Götz Eisenberg den Zusammenhang zwischen dem individuellen Krankheitsbild und gesellschaftlich geforderten und geförderten Verhaltensmustern und zeichnet ein düsteres Zukunftsbild:
"Die vom Markt propagierten und für ein erfolgreiches Agieren auf dem ökonomischen Parkett erforderlichen Eigenschaften und Haltungen sind inzwischen bis in die Poren des Alltagslebens vorgedrungen. Eine allumfassende Rücksichtslosigkeit, ein zur Egomanie gesteigerter Individualismus, Zynismus und Gleichgültigkeit prägen den zwischenmenschlichen Umgang. So geht das „Zeitalter des Narzissmus“ bereits mit der nächsten psycho-historischen Entwicklungsstufe schwanger. Das Innenleben des allseits kompatiblen und fungiblen Menschen, den Markt, Wirtschaft und Pädagogik propagieren, weist eine große Ähnlichkeit mit dem eines Menschentypus’ auf, den wir heute noch als „Psychopathen“ stigmatisieren und den Gefängnissen und forensischen Psychiatrien überantworten.(...) Die Diagnosemanuale beschreiben den „Psychopath“ als zur Einfühlung in andere unfähig, oberflächlich charmant, anpassungsfähig, zynisch-kalt, bindungs- und skrupellos und ausschließlich an privater Nutzenmaximierung interessiert. Das sind genau die Eigenschaften, die die Hasardeure und Gurus der New Economy und der Finanzwelt aufweisen, die uns an den Rand des Abgrunds manövriert haben und weiter manövrieren. (...) Die entfesselt und hemmungslos, also, wenn man so will, „psychopathisch“ gewordene Geldwelt zieht wie ein Magnet „psychopathische“ Menschen an und produziert sie. Die Qualifikationen für eine Psychopathen-Karriere erwirbt man im Schoß von Familien, die einen Zweckverbund von Warencharakteren und Geldsubjekten darstellen, und in der virtuellen Welt der Computerspiele. Exzessives Spielen – von im Kern „dissozialen“ Computerspielen – trägt dazu bei, „funktionale Psychopathen“ zu erzeugen und qualifiziert den Nachwuchs für ein Leben in der kapitalistischen Welt von heute und morgen."
Mittlerweile sind wir soweit, dass dem Typus des Psychopathen Vorbildfunktionen bescheinigt werden. Der britische Psychologe Kevin Dutton, der in diesem Jahr sein Buch  "Psychopathen: Was man von Heiligen, Anwälten und Serienmördern lernen kann" veröffentlichte, hält Psychopathie für einen "Karriereturbo", wie 3Sat in der Sendung "Kulturzeit" berichtete:
Psychopathen haben gewisse positive Wesenszüge", sagt Dutton. "Wenn wir es auf einer professionellen Ebene betrachten, sind Psychopathen durchsetzungsfähig. Sie schieben nichts vor sich her, konzentrieren sich auf das Positive, nehmen nichts persönlich, hadern nicht mit sich selbst, wenn die Dinge einmal schiefgehen und unter Druck handeln sie sehr überlegt. Ich denke, im Alltag könnten wir alle von derartigen charakteristischen Merkmalen profitieren. (...)  
"Ich glaube, dass unsere heutige Gesellschaft zunehmend psychopathischer wird", sagt Dutton. "Es gibt mehrere Studien, die das belegen: Vor kurzem wurde in den Vereinigten Staaten eine entsprechende Umfrage unter Collegestudenten durchgeführt. Dabei kam heraus, dass sich die Werte für Empathie und Mitgefühl seit 30 Jahren im freien Fall befinden. Der stärkste Rückgang fand innerhalb der letzten zehn Jahre statt. Gleichzeitig gingen unter denselben Studenten die Werte für Narzissmus förmlich durch die Decke.
Karriereturbo? Vorbild? Nun ja, das kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich halte den Schaden, vor allem den psychischen Schaden, den Psychopathen bei ihren Mitmenschen anrichten, für weitaus größer als den etwaigen Nutzen, den die Gesellschaft aus ihnen ziehen könnte. Davon abgesehen, Professor Dutton: Welche psychologischen Studien lassen zweifelsfrei den Schluss zu, dass man Psychopath sein muss, um durchsetzungsfähig zu sein, effektiv und produktiv arbeiten, unter Druck planvoll handeln und sich auf das Wesentliche konzentrieren zu können? Oder anders gefragt: Seit wann sind denn normale, gesunde, ausgeglichene Menschen dazu nicht in der Lage? Auch bei diesem Thema wird doch wieder nur zu offensichtlich versucht, eine Anomalie, eine destruktive Verhaltensstörung vor dem Hintergrund ihrer faktischen Prävalenz in einigen exponierten Bereichen (Wirtschaft) zu rechtfertigen, zu beschönigen, zu entschuldigen, die Not auf Biegen und Brechen in eine Tugend zu verwandeln. Ich halte es eher mit Wolfgang Lieb auf den Nachdenkseiten:
"Unsereiner nimmt schaudernd zur Kenntnis, dass die vom Kapitalismus auf seiner gegenwärtigen Entwicklungsstufe vorangetriebenen Flexibilisierungs- und Mobilisierungsprozesse auf der Innenseite der Subjekte einen Schwund all der Eigenschaften mit sich bringen, die wir bis dato für die eigentlich menschlichen angesehen haben. Alles, was diesen Psychopathen das Fortkommen unter den Bedingungen des flexiblen Kapitalismus erschwert, wird wie Ballast abgeworfen. Zurück bleibt jene „unbekümmerte Rücksichtslosigkeit“, von der Kevin Dutton bewundernd spricht, als handele es sich geradezu um eine neue Kardinaltugend."

Jekyll und Hyde


Wer wissen möchte, wie Narzissten und Psychopathen ticken und wie sie sich im Alltag erkennen lassen, sollte sich deren Bibel durchlesen: "Power. Die 48 Gesetze der Macht" von Robert Greene, 2001. Daraus ein Zitat von Niccolò Machiavelli: "Der Mensch, der immer nur das Gute möchte, wird zwangsläufig zugrunde gehen inmitten von so vielen Menschen, die nicht gut sind." Diese illusionslose Wahrheit zeigt sich in der heutigen Psychopathen-Kultur auf das Deutlichste.

Psychopathen ertragen auf Dauer keine Einsamkeit, da sie nicht ohne ihre "Opfer" in Griffweite existieren können, an deren Leiden sie sich delektieren. Sie brauchen immer jemanden um sich herum, damit sie ausreichend beschäftigt (und von ihrer Anomalie abgelenkt) sind – wie Kleinkinder. Im Prinzip sind es hochgradig abhängige, nicht-autonome Menschen, Junkies, die ständig nach der nächsten Dosis Aufmerksamkeit gieren. Häufig sind sie suchtmittel- , insbesondere alkoholabhängig, was sie aber natürlich nie zugeben würden. Depressionen, tiefe Trauer oder Freude kennen sie nicht, was bei Menschen ohne echte Gefühle nicht verwunderlich ist. Um ihre bürgerliche Fassade aufrechtzuerhalten, schaffen sie sich gern eine Familie an, möglichst mit Kindern. Oder gehören Sie etwa zu den Menschen, die ernsthaft glauben, dass Serienmörder und Kinderschänder keine Familie haben können (denn wenn sie eine hätten, wären es ja gute, soziale, vorbildliche Familienmenschen), sondern dass es sich dabei ausnahmslos nur um "verkrachte Existenzen", Sonderlinge und Einzelgänger handeln kann? Steigen vor Ihrem inneren Auge Bilder auf vom stotternden Muttersöhnchen Norman Bates (Psycho), dem grinsenden axtschwingenden Jack Torrance (Shining) oder einen blutverschmierten, völlig relaxten Hannibal Lecter (Das Schweigen der Lämmer), wenn Sie die Begriffe "irre", "geisteskank", "Psychopath" hören? Ist für Sie die bürgerliche Ehe im Reihenhaus mit 2 Kindern der Inbegriff (deutscher) vorbildlicher Rechtschaffenheit und Anständigkeit? Träumen Sie weiter. Das Fatale an dieser Störung ist: Grundsätzlich haben andere Menschen unter der Destruktivität des Psychopathen zu leiden, während für den Verhaltensgestörten selber die Welt in Ordnung ist. Und ebenso fatalerweise sind es oftmals die "Guten", die Rücksichtsvollen und Empathischen, die das Ziel seiner Angriffe sind.
Jeder, der auf irgendeine Art und Weise mit einem Psychopathen zu tun hatte, weiss, dass sich alles um Macht und Kontrolle über andere dreht. ‚Warum?’ fragst du vielleicht, wenn du nie eine Encounters of the Psychopathic Kind  (...) hattest. Nun, ich will es Dr. Melton überlassen, es zusammenzufassen: “Rechtschaffenheit und Gewissenhaftigkeit erinnern ‘Controller’ [auf krankhafte Weise kontrollierende Menschen] an ihren schwersten Charakterfehler. Sie hassen es, an das erinnert zu werden, was ihnen fehlt. Sie hassen diese Qualitäten in anderen, weil ‘Controller’ sie nicht besitzen können. Das ist ein Grund, weshalb sie sich zu Redlichkeit hingezogen fühlen. Doch ihr Interesse fusst im Wunsch zu dominieren oder zerstören. Sie müssen jeden manipulieren, beherrschen oder emotional und psychologisch vernichten, dessen zuverlässiger Charakter sie an ihre eigenen zutiefst selbstgefälligen, selbstsüchtigen und leeren Charakter erinnert.” (...)(Erkenne Psychopathie: Psychopathie und Sadismus)
Psychopathen sind Menschen mit zwei Gesichtern: Eine glattgebügelte geheuchelte bürgerliche Fassade, ein charmantes Auftreten, das nach außen attraktiv wirkt, eine Jekyll-Maske, mit der sie andere täuschen. Die andere, gefühllose Hyde-Seite ist die wahre Identität, die in der Regel nur das Opfer zu sehen bekommt. Diese Doppelnatur macht sie für andere, vor allem für arglose, naive und vertrauensselige Menschen so gefährlich.

Menschen, die auf den Psychopathen und seine Maske der Normalität hereinfallen, gehören meist zu folgenden Gruppen: 1. Menschen, die ihn nur sehr flüchtig kennen, 2. Menschen, die an einer ähnlichen Persönlichkeitsstörung leiden, und 3. Menschen, die sich emotional an ihn gebunden, in die ungesunde Beziehung bereits viel “investiert” haben. Menschen aus solchen Gruppen benutzt der Psychopath gern als seine Fürsprecher, als sein Alibi.

Psychopathen sind nicht etwa nur manchmal, sondern immer und grundsätzlich sadistisch, sie berauschen sich geradezu am Leiden anderer Menschen. Bei geringsten (narzisstischen) Kränkungen oder Frustrationen (Spiegel vorhalten) neigen sie zur Bandenbildung mit Gleichgesinnten, rotten sich zur Rudelhatz zusammen, mit dem Ziel, das Opfer von potentiellen Unterstützern zu isolieren, um es dann, wenn es besonders angreifbar ist, zu vernichten. Gern bedient man sich dabei Methoden wie dem sogenannten "Gaslighting", eine besonders heimtückische Manipulationstaktik, mit der die Wahrnehmung des Opfers und damit das Selbstwertgefühl, das Vertrauen systematisch untergraben und destabilisiert wird.

Ein Blick in die Psychopathen-Trickkiste zeigt, dass die wirklichen dirty tricks über kleine "normale" Alltagsgemeinheiten weit hinaus gehen. Man hat es hier mit Aktionen zu tun, die mit Raffinesse und psychologischen Geschick geplant sind, die auf persönliche Schwachstellen abzielen, Aktionen, die in einer juristischen Grauzone liegen. Der Täter geht deshalb meist straffrei aus, obwohl er im Einzelfall das Leben seines Opfers ruiniert. Beispielsweise werden Gerüchte gestreut durch scheinbare Dementi: "Ich glaube nicht, dass mein Nachbar noch Schulden hat" oder "Dieser Lehrer kann doch unmöglich ein Perverser sein, das bilden sich die Mädchen doch nur ein", das Ganze begleitet von einem vielsagenden Lächeln.

Andere Tricks funktionieren nur im Schutz der Anonymität, so dass der Täter schlicht nicht ermittelbar ist, beispielsweise Flugblätter, die anonym verteilt werden. Sie enthalten persönliche Angaben des Opfers, Namen und Adresse, eventuell sogar Fotos. Als Sahnehäubchen werden erfundene oder tatsächliche diskreditierende Informationen hinzugefügt wie sexuelle Vorlieben, geschäftliche Misserfolge, Familiengeschichten. Psychopathen lieben solche miese Aktionen. Sie kalkulieren die verheerenden Folgen für das Opfer ganz bewusst ein und delektieren sich daran.

Ein auffälliges Verhaltensmuster zeigt sich, wenn Psychopathen und Narzissten angegriffen werden, wenn das Opfer sich gegen die Manipulationen zur Wehr setzt: Sie verdrehen dann gegenüber dem Umfeld des Opfers die Tatsachen, unterstellen dem Opfer ihre eigenen Lügen, Betrügereien, Verleumdungen, stellen sich selbst als das arme mitleiderregende Opfer eines Irren, einer Verrückten dar, erfinden neue Unwahrheiten hinzu, oftmals sogar, quasi prophylaktisch, noch bevor eine direkte Konfrontation mit dem Opfer stattfinden kann. Auch dies passt ins Bild einer hochgradig manipulativen Strategie, die jede faire Konfliktlösung im Keim erstickt und nur dazu dient, die Kontrolle über das Opfer zu behalten, das Opfer weiter zu diskreditieren, unglaubwürdig zu machen, es von potentiellen Unterstützern zu isolieren.

Plattformen wie mobbing.net bieten in ihren Foren schockierende Erfahrungsberichte en masse dafür, wie Psychopathen eine von ihnen aus irgendwelchen nichtigen Gründen gehasste Einzelperson über Jahre hinweg stalken, schädigen, verleumden, und zwar so schwer, dass die Opfer mehrfach ihre Arbeitsstelle verlieren und mehrfach umziehen müssen. Nur psychisch Schwerstgestörte - und dazu zählt übrigens auch jeder, der bei dieser Hatz mitmacht oder sich dafür bezahlen lässt, Verleumdungen zu verbreiten (Psychopathen sind jederzeit gern bereit, anderen Psychopathen zu helfen) -, bringen die Energie, die Gewissenlosigkeit und den Sadismus auf, der für solche Taten notwendig ist. Jeder, der dieses Verhalten als "normal" oder als tolerierbar rechtfertigen will, sollte sich vergegenwärtigen, dass es im Dritten Reich als normal galt, Juden in ein Ghetto zu sperren, zu vergasen, in Öfen zu verbrennen, dass es im Stalinismus als normal galt, unliebsame Personen in Straflagern verhungern zu lassen, dass Massenhinrichtungen, Folter, Genozid in vielen Ländern der Erde immer noch als normal gelten.

Ich denke, wir sind in Deutschland schon längst wieder an einem Punkt, wo die Kritische Masse der Psychopathen – also genau diejenigen, die nie im Leben auch nur ansatzweise so etwas wie eine Krankheitseinsicht zeigen würden, selbst wenn man ihnen die Schneisen der Verwüstung nachweisen kann, die sie hinterlassen -, groß genug ist, um ein pathologisches, destruktives Verhalten ins sozial Angemessene kippen zu lassen. Man sollte sich da keinen Illusionen hingeben.

Es gibt einen ganz simplen Grund, warum besonders Künstler, Wissenschaftler und Intellektuelle - mit anderen Worten Idealisten - normalerweise nicht besonders gut in Machtspielchen sind, darin, andere wie Schachfiguren, wie Objekte zu behandeln, zu manipulieren und sie sich gefügig zu machen. Sie haben buchstäblich keine Zeit dafür, sie haben besseres zu tun, sie schweben in höheren Sphären. Und das ist wörtlich gemeint. Die Entwicklung einer wissenschaftlichen Theorie nimmt ein ganzes Forscherleben in Anspruch. Allein der Energieaufwand, den machtgeile Zeitgenossen treiben müssen für ihre ständige Heuchelei, Verstellung, ihre Intrigen, ihr Stalking – all das frisst kostbare Lebenszeit, die Menschen mit künstlerischen und geistigen Interessen sinnvoller zu nutzen wissen. Genau deshalb werden sie in heutiger Zeit von Machtmenschen so gehasst. Als künstlerisch und intellektuell vielseitig interessierter Mensch sage ich diesen bedauernswerten Irren direkt ins Gesicht: Alle Macht ist vergänglich - "Was bleibet aber, stiften die Dichter" (Friedrich Hölderlin).

Reduzierte Hirnmasse


Die Verhaltensanomalien von Psychopathen lassen sich heutzutage mit bildgebenden Verfahren wie der funktionellen Magnetresonanztomografie auf neuronaler Ebene nachweisen, wie zum Beispiel die Ärztezeitung berichtet:
"Konsistent in beiden Serien waren aber vor allem die Aktivitätsmuster von drei der Komponenten verändert: So zeigten Straftäter mit hohen PCL-Werten in beiden Serien wie vermutet eine reduzierte Aktivität im orbitofrontalen und im ventromedial präfrontalen Kortex (...)"
Ähnliches berichtet der Deutschlandfunk:
"Die Psychopathen hatten - verglichen mit den anderen Gruppen - deutlich weniger graue Substanz im präfrontalen Cortex direkt hinter der Stirn und in den Schläfenlappen. Diese Areale sind an genau den Fähigkeiten beteiligt, die bei Psychopaten nicht funktionieren: die Ängste anderer einschätzen, Mitleid empfinden, Schuld- oder Schamgefühle entwickeln. Alles Dinge, die Psychopathen offenbar nicht kennen." (Deutschlandfunk, 29.10.2012)
Das ist ein Lichtblick. Damit werden endlich praktikable Möglichkeiten eröffnet, um die "Masken der Niedertracht" (Hirigoyen) zu entlarven. Ich plädiere an dieser Stelle für einen fMRT-Zwangstest auf Psychopathie für alle Manager ab der mittleren Führungsebene.

Bei Psychopathen wird auch eine Dysregulation der Amygdalafunktion festgestellt. Man vermutet, dass dadurch wichtige soziale Lernfunktionen beeinträchtigt sind. Außerdem konnte eine Hippocampus-Dysfunktion belegt werden. Diese wird in Verbindung mit mangelhafter Angstkonditionierung und Affektregulierung gebracht. Als Folge der beschriebenen Defekte sind vermutlich weitere Hirnregionen betroffen. Über Fehlregulationen der Verbindungsstrukturen zwischen den betroffenen Regionen wird spekuliert. Ebenfalls beobachtet wurden erhöhte Dopamin-Spiegel, was möglicherweise zur Enthemmung aggressiver Impulse führt, sowie erniedrigte Cortisolspiegel.

Die denkbar größte Strafe und Zumutung für Psychopathen ist der Entzug von Aufmerksamkeit, von narzisstischer Zufuhr, ist die totale Isolation. Deshalb wäre es aus meiner Sicht ideal, wenn man mittels Gehirnscan all die Psychopathen von nebenan oder in den Chefetagen aufspüren und auf einer einsamen Insel aussetzen könnte, wo sie sich dann in aller Ruhe gegenseitig umbringen können.

Psychopathen verspüren nicht den geringsten Leidensdruck in einer verrohten Gesellschaft, im Gegenteil, sie blühen darin erst richtig auf. Nicht wenige Psychiater und Neurologen sehen in der Zunahme narzisstischer und psychopathischer Verhaltensstörungen eines der größten Zukunftsprobleme.

Narzissten und Psychopathen sind eine Pest für die Gesellschaft, eine Krankheit, die schamlos von ihrem Wirt, vom Altruismus zehrt und gegen die es keine Therapie, kein Heilmittel gibt – außer der Rache. Denn Rache aktiviert das Belohnungszentrum im Gehirn auf ähnliche Weise wie Kokain. Also verschaffen wir uns doch einfach auch mal unseren Kick.


(aktualisiert 07.09.2014)

Kommentare:

  1. Fr. Bartel, da haben Sie aber einen tollen Aufsatz über sich selbst geschrieben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klingt schon nach einer Abrechnung mit Narzissten eigenen narzisstischen Tendenzen. Ich denke die massive Abwertung von Narzissten dient der Distanzgewinnung und klären der Schuldfrage. Wenn ich Erfahrungsberichte lese, kann ich das nachvollziehen, da das Verhalten von pathologischen Narzissten definitv in Beziehungen von seelischen Grausamkeiten geprägt ist.
      Einen Aspekt vermisse ich nur. Narzissten können ihr Verhalten zwar nicht zugeben, leiden aber selbst darunter. Depression, Ängste und Selbstzweifel sind ein ständiger Begleiter. Das Verhalten gegenüber anderen ein Ventil für die eigene Daseinsberechtigung. Hilfe ist schwierig zu finden. Therapeuten halten pathologischen Narzissmus für unheilbar, das Web suhlt sich zu 90% in den wehleidigen Geschichten von Menschen, die einen Narzissten zum Partner hatten. Selbsthilfebücher zielen eher darauf ab, den Narzissten für seine Umwelt verträglicher zu machen. Aber den Kern des Narzissmus anzugehen trauen sich Umstehende genausowenig anzufassen, wie der Narzisst selbst.
      Niemand wird als Narzisst geboren.

      Löschen
    2. Es wird aber auch angenommen dass Kinder von Natur aus narzisstisch sind. Ein deutlicher Hinweis ist ihr egozentrisches Weltbild. Was ist, wenn dieser kindliche Narzissmus sich einfach irgendwann verflüchtigt? Ausgenommen natürlich bei denjenigen die später als Narzissten bekannt werden. Ob nun irgendein Gendefekt das verhindert oder ob das durch fehlende Mutterliebe hervorgerufen wird, ich finde diese Theorie zumindest sehr interessant.

      Löschen
    3. Ich bin AMANDA KARIPETRA, die in den USA lebt, ich habe unter Herpes zu leiden, denn
      Viele Jahre, Zeitraum von 7 Jahren, ohne Heilung. An einem treuen tag sah ich einen
      Artikel über das Internet waren eine Frau über Arzt ISE gesprochen und wie dies
      Arzt sie dauerhaft von HIV geheilt.
      Ich kontaktierte ihn durch seine E-Mail: ISESPIRITUALSPELLTEMPLE@GMAIL.COM und erzählte ihm von meiner Krankheit. Diese Rost Mann heilte meine Herpes-Infektion Krankheit. Er schickte mir Kräutermedizin, die mich völlig heilte. Heute lebe ich
      Glücklich und frei von HERPES. Ich kam zu dem Schluss, dass es keine
      Heilung, ist er der Eigentümer und Gründer von ISE HERB RESEARCH CENTRE [IHRC]
      Dr .ISE haben die Heilung für HIV, Zika, HPV, ASTHMA, Diabetes, Syphilis, niedriges Sperma
      Zählung, Krebs, Wahnsinn, Hepatitis, Bakterien und parasitäre Infektionen und
      Andere verwandte Virusinfektionen. Er hatte 15 Jahre im Üben ausgegeben
      Spiritualismus, Berater, mit Kräutern und spirituellen Mitteln zu heilen
      Krankheit auf der ganzen Welt. Der Hauptgrund, warum ich dieses Zeugnis schreibe, ist
      Um die ganze Welt über seine großen Taten zu informieren, und er ist ein Kräuterarzt
      Die tödliche Krankheiten heilen können. Er ist auch eine große Zauberrolle, die ich nicht hatte
      Sehen jeden Doktor so mächtig wie dieser Ritter Mann, er hatte viel Leben.
      Sie erreichen ihn über; ISESPIRITUALSPELLTEMPLE@GMAIL.COM ..

      Löschen
    4. Ich bin AMANDA KARIPETRA, die in den USA lebt, ich habe unter Herpes zu leiden, denn
      Viele Jahre, Zeitraum von 7 Jahren, ohne Heilung. An einem treuen tag sah ich einen
      Artikel über das Internet waren eine Frau über Arzt ISE gesprochen und wie dies
      Arzt sie dauerhaft von HIV geheilt.
      Ich kontaktierte ihn durch seine E-Mail: ISESPIRITUALSPELLTEMPLE@GMAIL.COM und erzählte ihm von meiner Krankheit. Diese Rost Mann heilte meine Herpes-Infektion Krankheit. Er schickte mir Kräutermedizin, die mich völlig heilte. Heute lebe ich
      Glücklich und frei von HERPES. Ich kam zu dem Schluss, dass es keine
      Heilung, ist er der Eigentümer und Gründer von ISE HERB RESEARCH CENTRE [IHRC]
      Dr .ISE haben die Heilung für HIV, Zika, HPV, ASTHMA, Diabetes, Syphilis, niedriges Sperma
      Zählung, Krebs, Wahnsinn, Hepatitis, Bakterien und parasitäre Infektionen und
      Andere verwandte Virusinfektionen. Er hatte 15 Jahre im Üben ausgegeben
      Spiritualismus, Berater, mit Kräutern und spirituellen Mitteln zu heilen
      Krankheit auf der ganzen Welt. Der Hauptgrund, warum ich dieses Zeugnis schreibe, ist
      Um die ganze Welt über seine großen Taten zu informieren, und er ist ein Kräuterarzt
      Die tödliche Krankheiten heilen können. Er ist auch eine große Zauberrolle, die ich nicht hatte
      Sehen jeden Doktor so mächtig wie dieser Ritter Mann, er hatte viel Leben.
      Sie erreichen ihn über; ISESPIRITUALSPELLTEMPLE@GMAIL.COM ..

      Löschen
    5. Ich bin MARY JOHNSON, ich habe HIV im Jahr 2011 beauftragt, wurde mir von meinem Arzt gesagt, dass es keine Hure für HIV gibt. Ich habe angefangen, meine ARV zu nehmen, mein CD4 war 77 und die Viruslast war 112.450. Ich sah eine Website von Dr.OSO, auch ich sah viele Zeugnisse über ihn, wie er Kräutermedizin verwendet, um HIV zu heilen. Ich kontaktierte ihn und erzählte ihm meine Probleme, er schickte mir die Kräutermedizin und ich nahm es für 7 Tage danach dann ging ich zum Check-up und ich wurde geheilt. Die Medizin hat KEINE SEITLICHE WIRKUNG, es gibt keine spezielle Diät bei der Einnahme der Medizin. Er heilt auch ALS, HEPATITIS B, KREBS, HERPES und vieles mehr. Sie erreichen ihn auf DROSOHABERHOME@gmail.com oder .call / Whats-app +2348162084839,,,,,,,

      Löschen
    6. Ich bin Stephanie Williams aus den germany, seit über 4 Jahren jetzt von meiner Ehe habe ich versucht, schwanger zu werden, dies machte fast mein Mann, mich zu scheiden, weil meine Schwiegermutter wollte ihm ein anderes Mädchen zu bekommen, ich war immer weinen Jeden Tag, weil meine Lebensweise Weg nach unten geht. Meine Schwiegermutter ließ meinen Mann glauben, dass ich die Ursache für uns war, gebären zu können, ich weinte immer, mein Herz war in Stücke gebrochen. Mein Mann und ich haben einen Fruchtbarkeitsspezialisten gesehen. Wir haben eine IUI ohne Glück getan. Mein Mann hat eine Spermienzahl, die nach oben und unten geht, hat der Arzt ihm empfohlen, die Proxeed Ergänzung, die er tut, über 3 Jahre ohne Veränderung in der Situation mein Mann, der niedrige Spermienzahl hat? Es scheint mir nur, dass, wenn die Spermien nicht in der Lage sind, das Ei zu befruchten, wird es keine Rolle, wie viele produziert werden. Ich bin so verwirrt, bis ich kontaktiert diese leistungsfähige Zauberstab online, die ich sah eine Reihe von Zeugnissen, wie er hat so viele von ihnen, so schickte ich DR. Abaka eine Post und ich erzählte ihm alle meine Sorgen und Schmerzen, antwortete er mir und bitten Sie mich nicht mehr weinen, dass er helfen wird, schickte er mir einige Anweisungen und Vorsicht, DR. Abaka (die Zauberrolle) führte die rituellen Rechte durch, und ich kaufte einige Gegenstände, um die Rechte zu vervollständigen, und er sagte mir, Sex mit meinem Mann innerhalb von 2 Wochen danach zu haben, fühlte ich mich schwindelig und ich ging zum Arzt und es war zu bestätigen, dass ich war Schwanger dank DR. Abaka Zaubertempel jetzt bin eine Mutter eines bouncing Baby-Mädchen und Freude wurde in meinem ehelichen Leben wiederhergestellt und bin sehr glücklich, nicht mehr Stress von meiner Schwiegermutter. Wenn jemand braucht solche Hilfe nicht alle Leben zu warten, um Hilfe in immer schwanger Kontakt zu erhalten DR. Abaka jetzt auf seiner persönlichen E-Mail: drabakaspelltemple@gmail.com oder Whatsapp +2349063230051 Tempel web site http://drabakaspelltemple.blogspot.com...

      Löschen
  2. Grandios, provokant und ehrlich geschrieben. Jeder, der aus einer Narzisstenfamilie kommt, kann mit reinem Gewissen diese Ausführungen belegen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Beileid zur Situation, mich hat das alles viele Nerven und Tränen gekostet, weil ich gegen meinen Narzissten nicht ankomme. Ich würde mich über einen Austausch von Erfahrungen sehr freuen

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    3. Hallo Kerstin,
      ich bin nach erfolgreicher Trennung von einem Narzissten in Reinform erst heute auf der Seite hier gelandet. Auch ich habe erfahren müssen, dass starke Gefühle durch das Lesen dieser Seite in mir hochkommen. Es ist lange her, dass du hier gebloggt hast, aber vielleicht hast du Lust, dich bei mir zwecksErfahrungsaustausch zu melden.
      Ich grüße dich und wünsche dir viel Kraft!
      Ute

      Löschen
    4. Hallo Ute,
      bin selbst Betroffene, mit einem Narzissten verheiratet und psychisch mittlerweile am Ende. Möchte mich trennen, weiß aber nicht wie, habe Angst vor seinen Reaktionen, den Folgen - er könnte mir viel wegnehmen, mir schaden. Zu allem Unglück bin ich krank und finanziell abhängig von ihm (war ich früher nicht, aber er hat mich abhängig gemacht bzw. hab ichs zugelassen, weil ich ihn lange nicht erkannt habe als das, was er ist). Ich brauche dringend Hilfe, weiß nicht, wie ich es angehen soll. Hätte Interesse an einem Austausch.
      Sina

      Löschen
    5. Verstehe alles sehr gut.Hole dir Hilfe bei kontakt@phoenix-frauen.de
      Zeige bis dahin deine Stärke,denn das ist seine Schwäche.Gehe nicht auf ihn ein,sondern bleibe bei deinen Anliegen, in ganz sachlicher Form.
      Entziehen dich aus seinem Kreis.
      Du bist für ihn Luft. Er saugt nur deine Energie wie ein Vampir und benutzt dich nur.
      Also. Ganz ruhig und mit ihm abschließen. Ist nicht einfach, aber mit Vernunft ist da nicht viel.Schreibe Rona.Lb.Gr.Heidi
      Kopf hoch.Du schaffst das.Nimm nichts persönlich.

      Löschen
    6. Verstehe alles sehr gut.Hole dir Hilfe bei kontakt@phoenix-frauen.de
      Zeige bis dahin deine Stärke,denn das ist seine Schwäche.Gehe nicht auf ihn ein,sondern bleibe bei deinen Anliegen, in ganz sachlicher Form.
      Entziehen dich aus seinem Kreis.
      Du bist für ihn Luft. Er saugt nur deine Energie wie ein Vampir und benutzt dich nur.
      Also. Ganz ruhig und mit ihm abschließen. Ist nicht einfach, aber mit Vernunft ist da nicht viel.Schreibe Rona.Lb.Gr.Heidi
      Kopf hoch.Du schaffst das.Nimm nichts persönlich.

      Löschen
  3. Ich habe auch meinen Narzissten in der Familie und seine Ehefrau macht ihm den Co. Wir haben jetzt gerade eine Sache am Laufen bei der ständig seine Meinung ändert und am Ende bin ich die Böse die im Unrecht ist und dabei habe ich nichts weiter gemacht als mich an das zu halten was er gesagt hat. Ich sage euch es ist sehr anstrengend, weil er null einsieht aber ständig etwas anderes sagt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst immer die Böse bleiben. Es bringt einfach nichts, du wirst machen können was du willst du bleibst die Böse. Ich kann dir nur raten, lass dich auf nicht ein mit dem. Auf überhaupt gar nichts. Lass seine Ehefrau sich mit dem abplacken.

      Löschen
  4. Ich muss schon sagen, treffender kann man diese Art von Menschen gar nicht beschreiben. Für mich gibt es sie in meinem Leben nicht mehr. Ich habe sie komplett ausgeschlossen und sollte ich irgendwo noch mal einem begegnen, nehme ich meine Beine in die Hand und laufe.

    AntwortenLöschen
  5. Alles in diesem Artikel stimmt !
    Ich bin begeistert-werde ihn weiterempfehlen !

    AntwortenLöschen
  6. Ich selbst war jahrelang mit einem Narzissten in Reinform zusammen und auch mein Vater wies stark narzisstische Züge auf. Ich habe diese Seite verschlungen, obwohl dabei einige unangenehmen Gefühle in mir hochgekommen sind. Ich hoffe, dass noch viele Menschen, die ähnliches erlebt haben, auf diese Seite stoßen werden. Es hilft ganz ungemein, die Niedertracht, die Gewissenlosigkeit, den Eigennutz solcher Menschen zu durchschauen (man will es ja immer nicht wahrhaben, dass die wirklich so krank ticken). Und es hilft Betroffenen bei der Verarbeitung einer solch zerstörerischen Beziehung. Danke für die klaren Worte!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  7. Genauso wie es hier beschrieben wird hab ich "meinen" Narzissten/Soziopathen auch kennen gelernt und erleben müssen.Vier leidvolle Jahre lang, bis ich die Kraft hatte, mich von ihm zu zu befreien.
    Es stimmt jedes Wort.
    Und ja, wenn sie nur allein in ihrem Kämmerlein bleiben würden, damit sie nicht derartigen Schaden im Leben anderer Menschen anrichten und hinterlassen.
    Aber das können sie nicht, sie selbst sind emotional tod, brauchen die Emotionen und das Leid ihrer Opfer um sich selbst lebendig zu fühlen.
    Pervers und sadistisch ohne Ende.

    AntwortenLöschen
  8. Einen guten Tag wünsche ich euch. Zuerst einmal möchte ich sagen dass sich mit dem Artikel wirklich eine Menge Mühe gegeben wurde. Da steckt eine Menge Arbeit dahinter und so. Aber es gibt ein paar Punkte mit denen ich, aus meiner persönlichen Sicht, nicht übereinstimme. Zum Beispiel bin ich der Ansicht dass es durchaus Narzissten mit Substanz gibt. Nicht alle müssen "bodenlos, leer und borniert" sein oder "kein Interesse an überindividuellen oder kreativen Hobbys"empfinden.
    Außerdem denke ich dass der Text in seiner durchgehend negativen Art ziemlich reißerisch verfasst ist. So ungefähr ab dem Abschnitt mit dem "Projekt Ich" hab eich aufgehört alles zu lesen und angefangen zu überfliegen. Deshalb weiß ich nicht ob das folgende gesagt wurde, aber es kann auch gutes haben narzisstisch zu sein oder sie zu kennen. Letzteres wurde angesprochen solange der Kontakt oberflächlich bleibt. Aber auch wenn man näheren Kontakt hat muss es nicht schlimm ausgehen. Einfach die Gefühle zurücknehmen und anfangen logisch an die Sache heranzugehen. Wer nicht auf seine Gefühle hört und sie hintenanstellt hat gute Chancen. Und sollte es dennoch zu einem tränenreichen Abschied kommen; macht einfach dasselbe. Sucht euch jemand neuen. Was habt ihr denn davon ewig dem Verlorenen hinterherzutrauern? Fangt neu an.

    Ich bin übrigens selbst narzisstisch und kann die Lage deshalb beurteilen. Schließlich kenne ich mich ziemlich gut. Deshalb kann ich auch offen zugeben dass ich diesen Kommentar aus Wut über die Verleumdungen die hier verbreitet werden verfasst habe. Nicht jeder Narzisst ist schlecht. Gut, möglicherweise bin ich auch die einzige Ausnahme. Aber zu euch war ich bisher nett. Und wenn ihr jetzt wütende Kommentare zurücksenden wollt, dann vergesst nicht, ich war es nicht der euch das angetan hat, also fair sein bitte. Denkt ihr ihr kriegt das hin?
    Freundlichst
    euer benson

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo benson,
      Narzissmus kann auch Substanz haben, ja. Nämlich dann, und nur dann, wenn es sich um positiven Narzissmus handelt. Aber hier in dem Artikel geht es um negativen Narzissmus, um Narzissten die die sogenannte Narzisstische Persönlichkeitsstörung haben. Ob diagnostiziert oder nicht spielt dabei keine Rolle. Solche Narzissten besitzen keine Substanz. Sie können es garnicht, da sie sich ein falsches Selbst geschaffen haben und in ihrer eigenen Fantasiewelt leben die für sie selbst ja Realität ist. Diese ihre Realität hat aber Nichts mit der Realität normaler Menschen zu tun, mit dem was normale Menschen als Wirklichkeit bezeichnen und wahrnehmen. Das was der Narzisst als Realität ansieht ist eine Seifenblase. Er lebt in einer Scheinwelt, die er sich selber erschaffen hat und an die er fest glaubt. Dort lebt er nach seinen eigenen Regeln. Er ist das Zentrum seines Seifenblasenuniversums - Superman und Gott in Personalunion. Der große Meister. Und alle haben nach seiner Pfeife zu tanzen und so zu leben wie er es für richtig hält.Er ist auch felsenfest davon überzeugt daß ihn alle beneiden um sein Wissen, sein Können und seine Schönheit.Er kann nicht verstehen daß er immer abgewiesen und abgelehnt wird von den anderen und führt das auf deren Neid zurück. Er wiederum beneidet die anderen für alles was sie sind und haben, wie Doktortitel, Familie, echte Freunde, Popularität und ein erfülltes Leben. Ja, er beneidet sie nicht nur, er haßt sie dafür! Sie haben all das was ihm zusteht, doch sie geben es ihm nicht, lassen ihn nicht dran teilhaben weil sie neidisch sind und bösartig - so denkt der Narzisst, wenn er mal wieder grün vor Neid und zerfressen von Haß einsam in seiner Wohnung sitzt und Suchtmittel konsumiert weil er diesen Zustand des Ausgegrenztseins nüchtern nicht ertragen kann.

      Löschen
    2. Auf die Idee, daß das, was er für Realität hält Nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat, daß es überhaupt eine Wirklichkeit gibt und daß dort völlig andere Regeln gelten und er außen vor ist weil er sich nicht an diese hält kommt er nicht. Nein. Er klammert sich an seine Riesenseifenblase, die er zwangsläufig sich schaffen mußte, um sein schwaches Selbstwertgefühl damit zu kompensieren und überhaupt da draußen überlebensfähig zu sein. Denn er fühlt sich selbst in seinem Innersten wertlos. Als er noch ein ganz kleines Kind war wurde sein Urvertrauen zerstört durch seelischen und/oder physischen Mißbrauch seitens derjenigen, die für seine Erziehung zuständig waren. Urvertrauen ist durch Nichts zu ersetzen. Urvertrauen erdet, es läßt den Menschen der es hat in sich selbst ruhen, er vertraut - zuerst sich und dann auch anderen, es läßt ihn seine eigene Lebensenergie selber generieren, macht ihn damit unabhängig und überlebensfähig, gibt ihm Kraft, Zuversicht, läßt ihn sich selbst wahrnehmen, erkennen daß er ist. Wenn bei einem Kind das Urvertrauen zerstört wird dann fällt seine Seele in eine Schockstarre und kann sich nicht weiterentwickeln, kann nicht reifen.
      Darum wird ein Narzisst niemals erwachsen, er bleibt ein puer aeternus, ein ewiger Jüngling, ein kleines Kind. Und das sein Leben lang. Narzissten sind im Grunde kleine Kinder - nie älter als fünf, sechs Jahre.Noch nicht seelisch reif genug um das ich vom Du unterscheiden zu können. Deshalb schließen sie immer von sich selbst auf andere, weil sie einfach noch nicht begreifen können daß jeder Mensch ein Individuum ist, ein eigener kleiner Kosmos menschlicher Existenz. Auch hat man mit fünf noch kein Verantwortungs- und Schuldbewußtsein entwickelt. Man stellt sein Umfeld ständig auf die Probe und testet seine Grenzen aus. Nun, das gehört zur Entwicklung eines Kindes einfach dazu, so seine ersten Grenzerfahrungen zu sammeln und zu lernen daß es Regeln gibt an die man sich zum Wohle Aller zu halten hat. Man stellt auch da irgendwann fest daß es nicht nur man selbst ist der Regeln zu befolgen hat sondern auch die Erwachsenen.
      Erst entdeckt das Kind die Welt um sich herum und dann lernt es deren Regeln.
      Der Narzisst, dessen Seele in dieser wichtigen frühen Entwicklungsphase quasi eingefroren wurde ist nicht entwicklungsfähig, nicht lernfähig was dies betrifft.
      Er ist ein starres Konstrukt, bewegungsunfähig.
      Aber Bewegung ist Leben. Das ganze Leben ist Bewegung, Veränderung, im-Fluß-sein.
      Normale Menschen sind im Fluß, passen sich den jeweiligen Gegebenheiten an und ändern dementsprechend ihr Verhalten.
      Der Narzisst ist seelisch schockgefrostet und bleibt lebenslang starr. Er exisitiert, aber er lebt nicht wirklich.

      Löschen
    3. Man sagt ja daß sich ein intelligenter Mensch dadurch auszeichnet aus Fehlern zu lernen und sein Verhalten und Denken zu ändern, sich der neuen Situation anzupassen um diese Fehler in Zukunft zu vermeiden.
      Geht man von dieser Sichtweise aus dann müßten Narzissten ja noch blöder sein als ein Stück Toastbrot.
      "(NarzisstXY) baut immer wieder den gleichen Mist. Er lügt, ist total unzuverlässig und nutzt andere nur aus, was ein asozialer Vollpfosten!"
      Solche Aussagen über Narzissten finden sich in deren Umfeld zuhauf.
      Nun,die meisten Narzissten sind unterdurchschnittlich, allenfalls durchschnittlich intelligent - ein IQ von 80 bis 85 ist dort keine Seltenheit was an der Schädigung und damit verbundenen Dysfunktionalität ihres Gehirns liegt. Aber es gibt auch durchschnittlich bis hochintelligente Narzissten. Der russische Präsident Vladimir Putin wäre ein solches Beispiel.
      Gerade im Bereich der Weltpolitik finden sich solche Leute. Und im Bereich der Kunst. Prince, Axl Rose, Charlie Sheen, Lady Gaga, Madonna und noch viele mehr.

      Narzissten können trotz ihrer seelischen Unreife aber doch was dazulernen. Doch sie sind nicht in der Lage dies praktisch umzusetzen. Warum? Weil sie zwangsgestört sind, darum. Was den wenigsten bekannt ist ist die Tatsache daß Narzissten oftmals an einer oder sogar mehreren Zwangsneurosen leiden. Daß ein Narzisst andauernd lügt, tut er nicht aus Jux und Dollerei sondern weil er es muß, um sein falsches Selbst und die falsche Realität, seine Seifenblasenwelt, aufrechtzuerhalten. Er tut es zwanghaft, denn er weiß genau was passieren wird wenn er die Wirklichkeit und die Realität annimmt: seine Seifenblase platzt und er erblickt sein Spiegelbild, sein wahres Selbst. Er erkennt was er wirklich ist – ein Nichts.

      Löschen
    4. Denn er hat ja in der Realtität praktisch nicht existiert. In Wirklichkeit da gab es ihn ja garnicht, den schönen, erfolgreichen, beliebten Superstar mit Sonderstatus mit dem er sich immer identifizierte und als der er sich nach Außen hin darstellte. Da gab es nur das strunzblöde, hinterhältige, ekelerregende, verlogene, extrem nervige, parasitäre und menschenverachtende Stück Scheiße als das ihn die Anderen erkannt haben und als das sie ihn zu Recht ablehnten.
      Die schöne Scheinexistenz wird zur Supernova und ihre Trümmerteile fliegen dem Narzissten um die Ohren. Und er nimmt sich entweder das Leben oder er zieht sich zurück und verbringt seinen Lebensabend in totaler Isolation, hockt in seinem Schneckenhäuschen und meidet jeglichen Kontakt zur Außenwelt. Wenn es still ist im Flur und die anderen Hausbewohner schlafen dann schleicht er zum Briefkasten. Ansonsten verläßt er die Wohnung nur noch um Einkaufen zu gehen. Er vermeidet jeglichen Blickkontakt zu anderen. Kommt jemand an seine Tür versteckt er sich bis derjenige weg ist. Briefe und Telefonanrufe beantwortet er nicht. Erst an diesem Punkt sind einige wenige Narzissten bereit professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Und von diesen einigen wenigen halten auch einige wenige die Psychotherapie, die mehrere Jahre dauert, bis zum Ende durch und sind nach der Therapie schließlich soweit sozialisiert daß man mit ihnen einigermaßen zurechtkommt.


      Löschen
    5. Das Wichtigste was der Narzisst wenn er denn die Therapie konsequent voll durchzieht lernt ist zu vertrauen. Daß man, auch wenn man kein Urvertrauen aufbauen konnte, dennoch Vertrauen entwickeln und haben kann. Erst zu sich selbst und dann zum Therapeuten und schließlich auch zu anderen Menschen. Und auf dieser Grundlage läßt sich dann das Selbstwertgefühl des Narzissten stärken und er kann außerdem lernen sich selbst zu fühlen, also ein Selbstgefühl entwickeln. Er begreift daß er ist. Und daß er wertvoll ist weil es ihn gibt.
      Und er begreift daß alles Lebendige was existiert gleich wertvoll ist. Daß er da lebendige Wesen um sich hat und keine toten Objekte, die er benutzen und nach Gutdünkten mißhandeln kann wie es ihm paßt. Er lernt die Achtung vor dem Leben und damit auch die Achtung vor sich selbst. Und er merkt plötzlich daß er, der wegen des fehlenden Urvertrauens innerlich so "bodenlos, leer und borniert" war, erfüllt ist von Vertrauen. Erstaunt bemerkt er daß sein innerer Brenner, den er immer in sich trug, nun gezündet hat und er damit seine eigene Lebensenergie erzeugen kann, sogar mehr als er selbst braucht. Er ist damit unabhängig, frei. Er kann geben und muß nicht nur immer nehmen. Er muss nicht mehr sein Dasein als völlig vom Umfeld abhängiger Energieräuber fristen, der sich Opfer sucht die ihm als Wirte dienen und deren Lebensenergie er abzapft bis sie ausgebrannt und psychisch völlig am Ende sind. Nein, jetzt generiert er diese Energie selber und kann sogar was davon an andere abgeben. Jetzt kann auch er sozial agieren und geben, was ihm vorher unmöglich war. Er braucht keine Kosten-Nutzen-Rechnungen mehr aufmachen, kann seine Scheiß-Erwartungshaltung über Bord werfen, kann endlich wirklich leben.
      Das Nonstop-um-Aufmerksamkeit-Anderer-Gebuhle als einziger Lebensinhalt hat ein Ende.
      Ich kannte einen Narzissten der es bis dahin tatsächlich geschafft hat. Er war bereits über 80 als er soweit war und hatte noch drei glückliche Jahre bevor er starb. "Wann gibt es endlich einen Elternführerschein?" fragte er mich als wir uns miteinander unterhielten.
      "Man sollte alle Narzissten einkaschen und zwangsbehandeln und nicht eher zurück in Freiheit lassen als bis daß sie gelernt haben wirklich zu vertrauen, sich selber zu akzeptieren und wertzuschätzen und sich anderen gegenüber respekt- und würdevoll zu verhalten. Und wenn sie dies nicht kapieren wollen dann läßt man sie in Sicherheitsverwahrung bis zu ihrem Tod. Das wäre ein echter Dienst an der Menschheit." meinte er.

      Löschen
    6. Tja, Benson, so ist das. An Deiner Art wie Du in Deiner Antwort argumentierst merkt man daß Du narzisstisch bist:

      „Deshalb weiß ich nicht ob das folgende gesagt wurde, aber es kann auch gutes haben narzisstisch zu sein oder sie zu kennen. Letzteres wurde angesprochen solange der Kontakt oberflächlich bleibt. Aber auch wenn man näheren Kontakt hat muss es nicht schlimm ausgehen. Einfach die Gefühle zurücknehmen und anfangen logisch an die Sache heranzugehen. Wer nicht auf seine Gefühle hört und sie hintenanstellt hat gute Chancen. Und sollte es dennoch zu einem tränenreichen Abschied kommen; macht einfach dasselbe. Sucht euch jemand neuen. Was habt ihr denn davon ewig dem Verlorenen hinterherzutrauern? Fangt neu an. „

      Super Tip, insbesondere wenn man bedenkt wie sehr Narzissten ihr Opfer emotional von sich abhängig machen während sie es seelisch mißbrauchen. „Einfach die Gefühle zurücknehmen“ - na klar, mal eben schnell die tiefen Gefühle abschalten die man für den Narzissten empfindet und Alles ist okay. Tja, hier sieht man mal wieder ein schönes Beispiel wie der Narzisst von sich selbst auf Andere schließt. Für ihn ist es kein Problem mal eben seine Gefühle zurückzunehmen, das kann er prima, weil die Anderen für ihn ja nur Objekte sind, wertlose Dinge und keine Menschen.
      Lieber Benson, ich muß Dich leider enttäuschen. Ein normaler Mensch benötigt in der Regel einige Zeit dafür solch eine Enttäuschung hinzunehmen und zu verarbeiten. Das geht nicht einfach so wie bei Dir. Man wirft einen geliebten Menschen, oder was man dafür hält, nicht einfach so weg und sucht sich jemand Neues. Ich denke das können Dir viele Betroffene hier bestätigen.

      Löschen
    7. „Ich bin übrigens selbst narzisstisch und kann die Lage deshalb beurteilen.“
      An derlei Aussagen kann man wunderbar erkennen welches Selbstverständnis ein Narzisst von sich hat. „Ich kann Alles, Ich weiß Alles, Ich bin der Allergrößte!“ Das sind sie, die Narzissten.
      Nein Benson, Du kannst die Lage nicht beurteilen (siehe oben), eben weil Du narzisstisch bist.

      „Schließlich kenne ich mich ziemlich gut.“
      Was Dein falsches Selbst betrifft da gebe ich Dir Recht. Aber wir sind hier nicht in Narzissenhausen, sondern auf Terra I in der Realitätsdimension. Und da weißt Du überhaupt nicht wer Du in Wirklichkeit bist, weil Du vor Dir selbst permanent auf der Flucht bist.


      „Deshalb kann ich auch offen zugeben dass ich diesen Kommentar aus Wut über die Verleumdungen die hier verbreitet werden verfasst habe.“
      Das kannste halten wie ein Dachdecker. Ist auch nicht nötig es zu legitimieren.

      „ Nicht jeder Narzisst ist schlecht. Gut, möglicherweise bin ich auch die einzige Ausnahme.“
      Das ist ein typisch narzisstisches Standardargument. „Ich bin einer von den Guten Bösen.“
      „Wir sind nicht Alle schlecht.“ Nein, nur nicht. Träum weiter. Sich als Ausnahme, Unschuldiges Opfer und dergleichen hinzustellen ist ein uralter billiger Taschenspielertrick aus der Mottenkiste psychopathischer Argumentationsführung. Auf sowas fällt immer nur einer herein, nämlich der Narzisst, der ihn anwendet um sich wie ein Aal aus der Diskussion rauszuwinden und die Schuld von sich auf die Anderen zu schieben. Hat einen kilometerlangen Bart und ist Unsinn pur.

      „Aber zu euch war ich bisher nett.“
      Wie edelmütig von Dir. Nein, ist der nett. Hach. Soll man garnicht glauben.

      „Und wenn ihr jetzt wütende Kommentare zurücksenden wollt, dann vergesst nicht, ich war es nicht der euch das angetan hat, also fair sein bitte.“
      Und wieder beziehst Du Alles auf Dich selber damit Du auch schön immer im Mittelpunkt stehst.
      Wunderprächtig. Merkst Du eigentlich nicht daß Du Dich mit soetwas vollkommen lächerlich machst?

      „Denkt ihr ihr kriegt das hin?“
      In solche vor Nettigkeit triefenden Satzhülsen packt der Narzisst seine Erwartungen, die er gegenüber Anderen hat. Ein schönes Beispiel. Er unterstellt dem Leser hier gleich noch Unfähigkeit oder mangelnde Intelligenz auf eine ganz raffinierte Art und Weise und entwertet ihn dabei.

      „Freundlichst“
      Die geheuchelte Freundlichkeit eines Misanthropen – herzlichsten Dank für die Demonstration.

      Löschen
    8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    9. Geht's noch? Wow auf Grund ein paar Zeilen wissen sie also besser über jemanden Bescheid als derjenige selber und deshalb dürfen sie denjenigen abwerten? Stimmt Abwertung und nur die eigene Meinung zählt das sind doch Merkmale von Narzissten....

      Löschen
    10. Wo steht daß ich hier die einzig gültige Meinung vertrete? Als Psychopathin und Narzisstin weiß ich tatsächlich bestens Bescheid darüber wie unsereins tickt und kenne sämtliche Tricks und Manipulationsmethoden mit denen Narzissten und Psychopathen arbeiten. Und ich weiß ebenfalls welches entsetzliche Leid sie dadurch immer wieder verursachen und welche Zerstörungen sie dadurch anrichten. Und die einzig wirksame Methode diesem Treiben wirklich Einhalt zu gebieten ist ihnen konsequent immer wieder die Masken abzunehmen und dann den Spiegel vorzuhalten, solange bis sie endlich begriffen haben daß Niemand als sie selbst verantwortlich für ihr miserables Dasein im Schatten der Gesellschaft ist und sie da nur rauskommen können wenn sie den Hintern hochkriegen und selbst aktiv etwas für ein besseres Leben tun.
      Jeder ist seines Glückes Schmied.
      Wattebauschtaktik und Toleranz gegenüber diesen Sozialkriminellen und ihren Machenschaften sind meiner Ansicht nach völlig fehl am Platz und führen nur dazu daß sich Nichts ändert und sie munter weiter ausbeuten und zerstören.
      Ich erwarte jedoch nicht daß Alle diese Ansicht teilen. Denn Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder hat eine.

      Löschen
    11. Ich bin beeindruckt. Daran dass ihr Text lang genug war dass mir in meiner Seifenblasenwelt fast die Suchtmittel ausgegangen wären, die ich brauche um ihn bis zum Ende durchzustehen, erkenne ich, dass es ihnen ziemlich ernst sein muss mit ihrer Antwort. Nur finde ich es ziemlich beleidigend dass ein Großteil davon nur aus Erklärungen besteht. Glauben sie sie unterhalten sich hier mit einem Kind? Ich besitze durchaus Ahnung von der Materie, aber dass sie mir sogar vorwerfen ich könnte nicht zwischen positivem und negativem Narzissmus unterscheiden finde ich sehr verletzend. Da ist eine Entschuldigung fällig. Oder sehen sie das nicht so weil sie glauben im Recht zu sein und nichts Falsches gemacht zu haben? Und dann auch noch ihr, übrigens sehr interessanter, Vortrag über das Urvertrauen. Ich hätte ihn wirklich mit Wonne gelesen, wäre da nicht dieser kleine aber entscheidende Nachteil dass ich das alles schon wusste. Naja, immerhin haben sie ihr Bestes gegeben.

      Löschen
    12. Nächster Punkt. Nach einer kurzen Suche, die zwecks mangelnder Fachliteratur an meinem derzeitigen Aufenthaltsort nur über das Internet stattfand, bin ich geradezu bestürzt dass ich nichts, aber auch gar nichts gefunden habe dass ihre Aussage über den durchschnittlich niedrigeren IQ von Narzissten in irgendeiner Art und Weise belegen würde. Das hat mich selbst erschreckt da ich annahm dass es zumindest eine Spur geben sollte aber mein Urvertrauen in die Fähigkeiten der globalen Vernetzung wurden wieder einmal erschüttert. Sollten sie es allerdings in Betracht ziehen mir mit ihrer nächsten Antwort einen oder zwei Links, oder auch den Titel eines Buches oder einer wissenschaftlichen Veröffentlichung zu nennen, würde ich mit Vergnügen erneut mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Sollten sie das allerdings aus einer nicht veröffentlichten Studie haben, werde ich ihnen das nachsehen und bis zum Erscheinungstermin warten bevor ich sie verurteile. Nett von mir nicht wahr? Wie ich Rücksicht auf ihre Befindlichkeiten nehme. Des Weiteren könnte man auch argumentieren dass die Fehler aus denen ein intelligenter Mensch lernen sollte nicht für jeden auch Fehler darstellen. Unser System ist auf soziale Unterstützung und Zusammenarbeit aufgebaut. Wenn nun einer von hundert Menschen dieses System ausnutzt indem er es in Anspruch nimmt ohne etwas zurückzugeben, dann ist das keinesfalls dumm. Sollte er dabei erwischt werden kann er ja immer noch aus seinem Fehler lernen und nächstes Mal damit durchkommen weil er vorsichtiger vorgeht. Und sich auf das Mitgefühl anderer zu verlassen ist nun wirklich keine risikoreiche Wette.

      Löschen
    13. Dazu dass Narzissten andauernd lügen kann ich nur sagen: Wer tut das nicht? Jeder Mensch lügt in die ganze Zeit um seine eigene kleine Seifenblasenwelt aufrechtzuerhalten. Das ist definitiv nicht nur ein Merkmal von Narzissten. Sätze wie: „Vielleicht geht er ja mit mir aus wenn ich das hier trage“, oder: „Ganz sicher belügt uns unsere Regierung nicht, die sind doch nur für uns da“, sind keine Seltenheit sondern gehören zum Standardrepertoire eines jeden vollwertigen Menschen. Und apropos lügen, es macht keinen Unterschied ob man das bei sich oder bei anderen tut.
      Dummerweise habe ich bereits begonnen meine Antwort zu verfassen bevor ich ihren Affront an das Verständnis meines Selbst komplett gelesen habe. Wer ist hier wohl das wahre Monster? Ich, der hin und wieder auch mal was Gutes tut, wie jemandem einen guten Tag zu wünschen (damit sein Leben sonniger wird natürlich), oder jemand wie sie der seinen Mitmenschen solche Beleidigungen entgegenwirft. Mir vollkommen unverständlich wie sie mit sich selbst leben können. Das muss schrecklich sein. Sie haben mein aufrichtiges Mitgefühl. Wirklich. ;)

      Löschen
    14. Und weiter im Text. Ich habe heute schließlich noch vor den Menschen in meiner Umgebung zur Last zu fallen und um dabei möglichst gut auszusehen brauche ich eine Weile. In meinen Augen ist jemand der tatsächlich bereit ist sich behandeln zu lassen kein wirklicher Narzisst weil er nicht in der Lage ist sich tatsächlich so anzunehmen wie er ist. Und das schaffen schon genug Leute nicht bei denen kein Narzissmus diagnostiziert wurde. Man denke nur an das dicke Mädchen das immer in der letzten Reihe sitzt und einen dann zum Abschlussball einlädt. Kleiner Hinweis: Wie vorhin erwähnt belügt sie sich. Die nächsten paar Sätze überspringe ich, die lesen sich wie unverständliches Gebrabbel.

      Löschen
    15. (…)
      Und Einsatz benson. Vielen Dank für das nette Kompliment. Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben dass du mich bemerkst. War es offensichtlich wert. Wenn du meinen Text liest könntest du dir dann eine leicht erheiterte Stimme vorstellen? So rede ich meistens. Und phantasiere über eine Gestalt in Schwarz auf einem schmucklosen (aber dennoch geschmackvollen) Sessel die eine weiße Katze streichelt. Ich finde weiße Katzen nicht so toll aber um der besseren Wirkung wegen muss man manchmal einfach Opfer bringen. Bin ich nicht witzig? Nicht mal ein kleines bisschen? Warum bemühe ich mich dann überhaupt so?

      Löschen
    16. Nun, was soll ich zum Gerede über die Verflossenen sagen. Auch für mich gab es Menschen die ich mochte. Einige davon sind gestorben und damit weg. Andere leben noch. Das ist der Lauf der Dinge. Terry Pratchett hatte es nicht verdient so relativ jung von uns zu gehen. Aber es gibt noch genug andere Autoren. Meine Katze damals hätte nicht sterben müssen. Aber ist das ein Grund zum Weinen? Immerhin kann man sich eine neue holen. Natürlich sage ich nur was ich vorher schon in anderer Form erzählt habe und ja, andere Menschen sehen das vielleicht nicht so. (Ein kleines Eingeständnis, das hab ich noch nicht gebracht.) Aber es rechtfertigt trotzdem nicht das riesige Theater das manchmal gemacht wird. Ach ja, hier kannst du mich etwas ernsthafter klingen lassen. Ein bisschen.

      Löschen
    17. Aber zumindest bin ich in der Lage meinen Standpunkt besser zu verstehen und wiederzugeben weil ich diese Seite kenne, die meisten die sich hier aufregen sind meinesgleichen gegenüber eher negativ eingestellt.
      Ich und auf der Flucht? Lächerlich. Ich könnte mich knuddeln.
      Zu meiner Verteidigung, bisher hat das toll funktioniert.
      Den Rest muss ich nicht einzeln beantworten. Es lässt sich nur sagen dass ich ein Paradebeispiel bin. Zumindest was „im Mittelpunkt stehen wollen“, „Edelmütigkeit“, „Unterstellen von mangelnder Intelligenz auf raffinierte Art und Weise“, sowie „Misanthropie“ angeht. Ich wollte sie vorhin schon als Philanthrop bezeichnen hab’s dann aber gelassen. Ist sie eigentlich okay? Ich habe nicht gefragt bevor ich mit dem Schreiben angefangen habe. Hätte ich doch nur gewusst dass wir uns duzen..

      Löschen
    18. Ich mische mich mal in eure lebhafte Diskussion ein. Wozu so viel Streit? Wir Narzissten (und Psychopathen) sollten doch zusammen halten, oder? Wie dem auch sei, ich kann euch beiden in vielen Punkten zustimmen, einiges, was Sie, Frau Satan, schreiben, halte ich wirklich für überzeugend, Ihre, benson, Kritikpunkte an dem Artikel teile ich uneingeschränkt. Vielleicht ist es nicht in Ordnung, dass wir Narzissten uns hier zu Wort melden, andererseits finde ich einige Aussagen in dem (wirklich mit viel Mühe und Ausdauer geschriebenen) Artikel etwas sonderbar, z. B. dass Narzissten grundsätzlich hohl, borniert und von vorn bis hinten oberflächlich sind, keinerlei Interesse an künstlerischen Tätigkeiten oder überindividuellen Problemen haben. Zumindest bei mir (ja, da ist es wieder, ich weiß, aber wen soll ich in diesem Moment sonst zu Rate ziehen?) entspricht das absolut nicht der Wahrheit und auch insgesamt denke ich, dass das viel zu stark verallgemeinernd dargestellt ist. Ich betätige mich bspw. künstlerisch sehr intensiv, habe es nicht – so wie hier beschrieben – nötig, permanent ein Opfer wie eine Zitrone auszupressen oder mich ununterbrochen zur Schau zu stellen. Es gab (und sicherlich auch gibt) so einige Künstler, die überaus narzisstisch waren (ob sie nun eine NPS hatten, kann man selbstverständlich nachträglich nicht sagen), mit Sicherheit zum Teil auch destruktiv und belastend für ihr Umfeld. Die Welt ist bunt, die der Narzissten auch, schließlich haben wir ja nicht alle den gleichen Charakter, die gleichen Interessen, Vorlieben usw. Ich bin bspw. nicht gerne andauernd unter Menschen, gerade weil ich die meisten so unerträglich finde und wenig Lust darauf habe, meine Zeit mit ihnen zu verschwenden. Isolation kann aufgrund stark überhöhter Idealbilder und Erwartungen auch eine Facette sein, das darf man nicht vergessen. Nicht jeder Narzisst steht permanent auf dem Präsentierteller, einige agieren auch versteckter, subtiler und beziehen ihre Zufuhr etwas ruhiger und unauffälliger.

      Löschen
    19. Ach ja, außerdem glaube ich, dass man hinter all den Masken nicht immer unbedingt ein Nichts oder eine hässliche Fratze erblickt. Wenn man sich traut, einen Blick in die Innenwelt zu werfen, kann auch viel Leid oder ein kleines, verletztes Kind zum Vorschein kommen, zu dem man bloß keinen Kontakt hat und das einen ab und zu schmerzhaft daran erinnert, wie viel einem an menschlichen (positiven) Eigenschaften fehlt oder wie viel man verloren hat. Das möchte man sich natürlich nicht zu lange anschauen und verdrängt es schnell wieder. Ich bin jetzt noch recht jung, kann mir aber gut vorstellen, dass es mit den Jahren immer schwieriger wird, den Blick ins Innerste zu wagen.

      Ich wüsste aber wirklich gerne, warum die meisten Narzissten angeblich dumm sein sollen, woher man so etwas nimmt. Man kann doch von einem solchen Störungsbild nicht auf die Intelligenz schließen. Es wird, wie fast überall, weniger Schlaue, normal Begabte und ganz besonders Intelligente geben, aber nicht hauptsächlich welche, die sich bei der Verteilung der Intelligenz geduckt haben.

      Löschen
    20. Vielen Dank für ihre differenzierte Antwort und auch dafür dass sie sich so lange nach der Veröffentlichung dieses Artikels und unserer Kommentare noch die Zeit nehmen uns zu antworten.
      Eigentlich haben sie ja Recht. In einer Welt in der wir einen schlechten Ruf haben sollten wir zusammen halten. Das ist nur oft genug sehr schwierig in einer Gruppe in der mehrere große Egos aufeinander treffen.
      Zum Schluss muss ich ihnen noch ein Lob aussprechen falls sie sich tatsächlich die Mühe gemacht haben das alles durchzulesen. Beeindruckend. Und das kann ich sagen weil ich ein ganz normaler Mensch bin und nicht immer Neid empfinde.

      Grüße
      benson

      Löschen
    21. Ich danke Ihnen. Sie sind äußerst höflich. Das passt zu dem schönen Bild mit der weißen Katze, erinnert mich an James Bond – Liebesgrüße aus Moskau (Blofeld mit dem weißen Kätzchen). Ich habe tatsächlich alles durchgelesen. Wenn etwas interessant ist, kann ich Zeit und Kraft investieren. Sie haben natürlich recht, das Aufeinanderprallen von selbstherrlichen Egozentrikern kann strapaziös sein, manchmal aber auch erfüllend, zumindest habe ich da auch gute Erfahrungen gemacht und bin eigentlich der Überzeugung, dass Narzissten sich stark bereichern können. Immerhin erlebt man ähnliche innere Zustände, teilt Verhaltensweisen und Ansichten, die man nicht unbedingt laut hinausposaunen sollte, zumindest wenn man nicht darauf aus ist, irgendwo Hausverbot erteilt zu bekommen. Die Erfahrung, jemanden zu finden, der einem (zumindest hinsichtlich der Psyche) sehr ähnlich ist, kann Fluch oder Segen sein, ich finde es jedenfalls gerade in Bezug auf die dunklen Anteile sehr befreiend. Außerdem ist es dann gar nicht mehr notwendig, sich gegenseitig den schwarzen Peter zuzuschieben. Man weiß ja, dass der jeweils andere ebenfalls Narzisst ist
      (das kann durchaus Verbundenheit erzeugen, wenn man sich versteht) und muss ihn in seinen Texten oder Aussagen gar nicht mehr darauf hinweisen oder aus diesem Grund kritisieren. Das sollte man zumindest versuchen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. In dem Artikel wurden Kinderschänder sofern, Pädophile bzw. Menschen welche Sex mit Kindern haben, handelt, mit Psychopathen verglichen. Dem ist nicht so. Im Jahre 1960 waren die Homosexuellen noch entmenschlicht und Tabuisiert und Kindersex Kriminalisiert aber nicht Tabuisiert die Pädophilen waren zu der Zeit nicht Entmenschlicht. Heute im Jahre 2015 ist Homosexualität Enttabuisiert und Entkriminalisiert. Kindersex kriminalisiert und Tabuisiert, auf Basis von Lügen, und die Pädophilen Entmenschlicht. Warum werden Homosexuelle, Pädophile Entmenschlicht welche Auswirkungen hat das auf die Gesellschaft. Eines kann ich gewiss sagen bei der Paedophilenhysterie geht es nicht um den Kinderschutz sondern um das Gegenteil. Die Herrschenden (Patokraten) zetteln einen Krieg nach dem anderen an und ausgerechnet die wollen Kinder Schützen das ist nicht sehr glaubhaft. Was hat sich seit dem die Hexenjagd begonnen hat den verbessert. Ist der Zusammenhalt in der Gesellschaft gestiegen. Sind die Familien Stabiler geworden. Was auffällig ist das jedes Mal wenn das Sexualstrafrecht verschärft werden soll wird ein Sexualmord (Carolin Scholz), Vernachlässigung in allen Medien breitgetreten damit die Bevölkerung diese Verschärfung Akzeptiert, ja sogar fordert und ganz neben bei werden noch die Pädophilen als Ersatz für die Entmenschlichung der Homosexuellen Entmenschlicht, sozusagen um den Druck welche durch die Systematischen Ungerechtigkeiten in der Gesellschaft kontrolliert abzulassen, denn man gibt immer denjenigen die Schuld den man nicht mag. Wer entscheidet denn was Kindeszerstoerung ist und was nicht, doch nicht am Ende etwa Psychopathen. Wen ich Psychopath wäre dann würde ich mich als Kinderschützer, Umweltschützer, usw. Angaschieren und auf diese Art und Weise die Menschen aufeinander Hetzten. Denn im Prinzip interessiert es die Menschen nicht ob sie mit ihrer Hilfe schaden oder nicht, dazu müsste man sich selbst kennen. Die machen das nur um sich gut zu fühlen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Angaschieren, echt jetzt? Es ist sicher interessant was du da für Ideen hast aber sie scheinen mir doch etwas von deiner negativen Meinung gegenüber der Regierung beeinflusst worden zu sein. Außerdem lässt mich deine Rechtschreibung etwas an der Idee zweifeln mich näher mit deinen Anschauungen zu befassen. Sind sicher interessant oder nett oder so, aber es gibt hier sogar ne Autokorrektur. Ich mein ja bloß. Du kommst zwar seriös rüber mit deinem Gerede aber nicht zu 100%, wenn du verstehst was ich meine. Dir fehlt dieses Dingsda, das du-weißt-schon. Tschuldigung für gleich zwei metasyntaktische Variablen auf einmal aber mir fällt das Wort nicht ein. Hab meinen Standpunkt eh klargemacht.

      Löschen
  10. Hallo!
    ich bin hier, um zu bezeugen, wie dr ozama hat mir geholfen, mein Krebs zu heilen, nachdem sie mir einige ihrer Kräutermedizin, die ich für einen Monat und 7 Tagen verwendet gesandt hat. sie wirklich hat mir gesagt, es würde funktionieren, aber ich war einfach zu viel Angst, dass ich werde sowieso sterben, so habe ich die ganze Kräutermedizin sie mir gegeben hat, und ich danke Gott, jetzt, wo ich lebe noch und wollen durch dr ozama für ihre Hilfe machen mich noch heute lebendig. kontaktieren Sie sie, wenn Sie Hilfe benötigen oder Sie Probleme in Ihrer Beziehung / Ehe, ich wette, Sie ihr gut helfen können. können Sie auf ihrer Website zu gehen, diese Art von pflanzliche Heilmittel Sie ozaspelltemple @ gmail muss wissen. com

    AntwortenLöschen
  11. Teil 1
    Ich muss sagen, mir gefällt dein Beitrag auch recht gut, da ich mich,
    auch Nicht-Psychologe, mit diesem Thema bereits seit 2 Jahren beschäftige.
    Ich selber fragte mich schon sehr lange, warum ich bei anderen so ankomme
    wie es damals war (und auch noch heute ist). Ich eckte sehr oft an und
    niemand glaubte mir. Worauf ich, aus heutiger Sicht, sehr oft patzig und
    verletzend reagiert haben muss, da ich mich sofort angegriffen gefühlt habe.
    Ich wurde gemieden. Beziehungen die ich führte waren immer sehr anstrengend,
    da ich sehr eifersüchtig war und entsprechend obigen Aussagen auch ausgeteilt
    habe. Jetzt, 10 Jahre später, zum Glück wissend, dass es sich mit ziemlicher
    Sicherheit um eine NPS handelt, tut es mir sehr Leid. Meine Einsicht kam
    durch meine letzte Beziehung. Zuerst war ich sehr an einer Beziehung mit meiner
    Ex interessiert bis es kippte und zu einem bestimmten Zeitpunkt hatte ich
    Angst und Panik aus dieser Beziehung nicht mehr rauszukommen. Ich sah so
    viele gutaussehende Mädels und fragte mich: "Warum schon festlegen?". Es
    ging sogar soweit, dass ich körperliche Beschwerden hatte und Krämpfe in der
    Magengegend sobald mir bewusst wurde, dass ich ja in einer Beziehung war und
    nun nicht mehr für neue Möglichkeiten frei war. Mit meiner vorherig gescheiterten
    Beziehung war ich mir nun sicher, dass es auch an mir liegen könnte. Die erste
    echte Selbstreflexion begann. (Es ist übrigens äußerst schwierig sich echt selbst
    zu reflektieren, da man immer aus sich heraus auf die Dinge schaut. Durch seine
    eigene Brille. Und die ist natürlich genauso bunt wie man selbst denkt und verfärbt
    das Weltbild mit den eigen Farben. Eine echte Selbstreflexion ist sehr schwer.)
    Aber ich fing nun, auch wenn es schwierig war, an mir selbst zu zweifeln und meinen
    Gefühlen zu mistrauen und eben einmal nicht auf das vermeintliche "Herz" zu hören.
    Ich googelte. Und schlussendlich kam ich zu einem Buch, dass sich mit Bindungsangst
    beschäftigt. "Bindungsangst verstehen und überwinden"

    (http://www.amazon.de/Bindungsangst-verstehen-%C3%BCberwinden-Beziehungsangst-Betroffener/dp/3037993006)

    AntwortenLöschen
  12. Teil 2
    Es wurde als die bessere Alternative zu einem anderen populären Buch das dieses Thema
    angeht empfohlen, da dort sehr emotional die Schuld auf den Narzissten abgewälzt wird
    ohne die Ursachen zu verstehen. Und genau das ist auch der Beweggrund warum ich das hier schreibe.
    Dein Artikel ist mir zu einseitig und emotional. Es brandmarkt mir zu sehr Menschen, die eigentlich
    ein riesiges Problem haben und dafür im Grunde nichts können. Natürlich sind es anstrengende
    sich in keinster Weise selbstreflektierende Menschen. Keine Frage ich habe selber in meinem
    Umfeld Narzissten, die ich erst nachdem ich mich mit dem Thema beschäftigt habe, als solche
    identifizieren konnte. Aber, man muss bei aller Emotion auch ehrlich fragen und in sich gehen:
    "Warum ist das so?". Warum gibt es narzissten? Ist es ein genetischer Defekt? Oder liegt es
    an der Erziehung? Soweit ich das verstanden habe ist man sich diesem Problem so wirklich
    auf breiter Ebene erst seit ca. 10-15 Jahren bewusst. Und die Aussagen die ich dazu von Psychologen
    gelesen habe sind da relativ eindeutig. Es ist die immens wichtige frühkindliche Entwicklung eines
    Narzissten, bei der es Defizite gegeben hat. Einem Alter also, in dem man nichts also absolut gar nichts
    dafür kann. Die Auswirkungen für diese Person sind erst Jahrzehnte später in der Regel mit dem Eintritt
    in die Arbeitswelt bemerkbar. Denn nicht nur die Opfer von Narzissten leiden, sondern auch die Narzissten
    selber. Nur denken die Opfer, dass es nicht so ist, weil ein Narzisst sehr überzeugend und scheinbar
    stark ist. Aber nur nach außen. In Wirklichkeit haben Narzissten Defizite in ihrem Selbstbewußtsein.
    Aber zurück zur frühkindlichen Entwicklung. In dieser werden die Weichen für die Entwicklung eines
    Charakters gestellt. Hierbei ist es wichtig dass ein Kind sich selbst erfahren kann. Narzissten hatten
    nie die Chance eine charakterliche Entwicklung zu haben. Sie sind selber Opfer ihrer Eltern. Meistens
    handelt es sich um eine spezielle Bezugsperson der Eltern, also der Vater oder die Mutter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Auch mich inspirierte dieser etwas einseitige Artikel zu einem Kommentar. Im Nachhinein muss ich zugeben dass er nicht ganz so ruhig oder gewählt daherkommt wie der ihrige aber was soll man machen? Ich stehe zu dem was ich sage. Wie auch immer, ich finde es toll dass sie sich hier für die andere Seite einsetzen. Gute Arbeit. Sie gefallen mir.

      Löschen
  13. Teil 3
    Wenn die Bezugsperson sich falsch verhält und dem Kind zu wenig liebe gibt (oder auch möglicherweise zu viel,
    heutzutage gerne als Helikoptereltern bezeichnet) lernt das Kind sich nicht selbst kennen. Es muss sich
    nämlich auf die Bezugsperson konzentrieren und wird nur Antennen für diese ausprägen. Wenn diese Person
    zu wenig liebe gibt wird das Kind Antennen entwickeln, die nach genügend Liebe suchen bzw. nach Anzeichen
    dafür suchen, wann es selbst richtig reagiert, damit möglichst viel Liebe zu ihm zurückkehrt. Wenn sie zu viel
    Liebe gibt werden die Antennen ebenfalls nach aussen gerichtet um dem Überangebot an Liebe gerecht zu werden.
    Oft sind diese Bezugspersonen sehr ängstlich und behüten und beschützen ihr Kind wie ein rohes Ei. Die Folge
    von beiden Verhaltensweisen ist, dass das Kind nur Antennen nach außen entwickelt und keine nach innen. Die
    Folge sind sowohl innere und äußere Abgrenzungsprobleme. Der spätere Narzisst kann nicht mehr richtig einschätzen
    wie ein Verhalten oder eine Situation gemeint ist (empathielos). Narzissten werden dann zu dem Problem, dass sie
    sehen, da sie sich nicht emotional davon distanzieren können. Und werden dann als Täter stilisiert, wie in deinem
    Beitrag. Dass die Ursachen aber in den ersten 3 Jahren der Entwicklung des Narzissten liegen, wird selten erwähnt.
    Zu diesem Zeitpunkt kann niemand etwas für seinen Charakter, denn er ist noch gar nicht entwickelt. Ich könnte hier
    sicher noch unzählige Beispiele aufführen, was aber zu weit ginge. Das obig empfohlene Buch beschreibt sehr gut
    die Problematik, obwohl es thematisch eher mit Beziehungsangst zu tun hat. Aber auch dort wird auf Narzissten
    eingegaben, denn die Problematik dahinter ist die Gleiche. Wie auch bei anderen psychischen Erkrankungen. Wer jetzt
    dem Elternteil die schuld geben will, ist auch bei mir fehl am Platz, denn oft sind es selber Narzissten oder Personen
    mit Persönlichkeitsstörungen, die eben nicht adäquat Liebe geben können. Dazu zitiere ich gerne einen Ausschnitt
    aus einem Song der Fantastischen Vier
    "...und die sind wie ihre Alten
    und die sind wie ihre Alten
    und die sind wie ihre Alten
    und die sind wie ihre Alten
    Ich sag's nochmal:
    Die sind wie ihre Alten, fuck!"
    Mein Anliegen ist es den Narzissten nicht als Täter abzutun. Es geht mir darum zu vermitteln warum sie so sind wie sie sind.
    Alles hat eine Ursache. Und hier ist die Gesellschaft gefordert Aufklärung zu schaffen. Wir haben eine Gesellschaft
    aufgebaut, die für jeden Pubs ein Zertifikat oder Zeugnis sehen will, um zu belegen, dass man das kann was da drauf steht.
    Selbst ein McDonalds Mitarbeiter muss eine Ausbildung erfahren. Aber das Wichtigste überhaupt die Ausbildung eines Menschen
    zum Menschsein wird behandelt als wenn es das einfachste der Welt ist. Denkt mal drüber nach. Gruss "Der Ohrenspitzer"

    AntwortenLöschen
  14. Hallo erstmal ein Lob in dem Artikel steckt viel Arbeit drinnen! Allerdings gefällt mir der "ton" nicht. Da wird über Menschen in einem krass abwertenden Stil geschrieben das es mich gruselt. Die besondere Pointe ist, dass über ein Phänomen geschrieben wird welches sich durch Abwertung anderer Menschen auszeichnet! Insofern halte ich die Frage ob die Autorin über sich schreibt für angemessen, die Gedanken hatte ich auch immer wieder beim lesen des Textes. Die Autorin wertet andre ab und sich auf , wenn man den Text mit der Narzissmus Schablone analysiert tja dann ist die Autorin absolut narzisstisch! Und dann die Gegenfrage auf den Spiegel ob der Frager ein Troll sei... die Verhältnisse einfach umzudrehen und aus ich bin schlecht du bist schlecht zu machen scheint mir weder überzeugend noch hilfreich.
    Trotzdem abgesehen von der inhaltlichen Kritik ist es ein gelungener Text.

    AntwortenLöschen
  15. Zweimal bin ich solchen Personen im Netz in verschiedenen Communities über den Weg gelaufen, beide waren weiblich und beide hätten es nicht überlebt, wenn sie mir im echten Leben jemals über den Weg gelaufen wären.
    Da hat es einmal tatsächlich jemand gewagt, ernsthaft Kritik an besagten Personen zu üben und die Reaktionen waren komplett gleich: "Ich? Ausgerechnet ich" und dann ein Rechtfertigungspamphlet, dass so lächerlich war, dass es einem die Schuhe ausgezogen hat. Und es war erschütternd zu sehen, wie Menschen, die man eigentlich wegen ihres Durchblicks geschätzt hat, dieser billigen Masche auf den Leim gegangen sind.
    Man käme nie im Leben darauf dass man Menschen, die man nur aus dem Netz kennt, so abgrundtief verabscheuen kann,bis man es selbst erlebt, aber es geht tatsächlich.
    Ich halte den obigen Text nicht für eine Selbstbeschreibugn, sondern für eine gnadenlose und absolut für mich nachvollziehbare Abrechnung. Ich könnte fast Jedem alles nachsehen, aber diese Type Mensch ist mir von allen Charakterschweinen die absolut widerlichste und mir ist sch...egal, was die Ursachen sind!

    Ja, manche Erscheinungsformen sind so extrem und werden derart penetrant ausgelebt und der Narzissmus wird perfiderweise sogar pseudoehrlich mit stolzgeschwellter Brust auch noch zugegeben, auf eine Art zugegeben, dass es keinen direkten Kontakt braucht, um eine treffende Komplettanalyse zu treffen - sollten jetzt die zu erwartenden Einwände kommen, man könne auf diesem Weg niemanden richtig einschätzen, man kann. Ich habe fünf Minuten gebraucht und lag nach Monaten immer noch richtig.

    AntwortenLöschen
  16. Ganz Kerstin M. Ihrer Meinung!!!

    Und wirklich gut geschrieben dieser Bericht.

    Ich Wünschte ich wäre diesem widerwärtigen Typen niemals begegnet. Hätte bis dato nicht wirklich geglaubt, das es solch abgrundtief, skrupellosen und Menschen feindlichen Charaktere wahrlich gibt. Etwas über 2 Jahre brauchte ich um mich v diesem Alptraum Wiederling zu befreien. Ubd der hat wirklich ALLE Register u noch Mehr niedertrachtig ausgespielt,die hier aufgeführt wird. Ich fing auch an,an Mir selbst zu zweifeln,ab ich wußte, das was der sagte, das ich getan haben soll, NIE getan hätte, das entsprach u entspricht nicht meinem Wesen. Das schlimmste ist, ich wohne auch noch i selben Ort u weg ziehen kann ich aus finanziellen Gründen nicht. Jedesmal, wenn ich den sehe, würd ich dem so gern eine rein schlagen. Das hat nämlich der imer gemacht, wenn der mit Lügen usw nicht mehr weiter kam u wenn Frau ihm kontra gab.
    Der war der erst "Mann" u Mensch überhaupt, der von mir eine gescheuert bekam, so hat diese erbärmlich Kreatur mich im innersten meiner zerstört,noch mehr als es die vor dem schon angerichtet hatten.
    Ich bin leider ein gutmütiger Zeitgenosse u besitze bzw.besas Vertrauen (DAS bekam ich v meinen ELTERN mit auf d Weg) u das wird v den meisten schamlos ausgenutzt,bis ich es merke u die jenigen an d Luft setzte, is in mir schon wieder was zerstört worden.
    Ich weiß nur eins,dem würd ich zu gern e deftigen Denkzettel verpassen,solchen gehört einhalt geboten ab DRINGEND. Alle zusammen sollten die auf ne Einsame hässliche(so wie deren Inneres ist)Insel gesperrt, u mit Genugtuung zugesehen, wie diw sich gegenseitig den Gar ausmachen!!!

    Dem nächsten/er der ich auch nur d kleinsten Anflug solcher wiederlicher Züge erkenne,jag ich zum Teufel u renn selbst i entgegen gesetzte Richtung, so schnell ich nur kann davon!!!!!

    Nie mehr wieder Will ich solch sadistischen,diabolischen niedertrachtigen Empathie etc..losen zerstörerischen Kreaturen susgesetzt sehen.

    NIE MEHR WIEDER!!!

    Es gäb noch so viel zu sagen zu diesem gestörten Lügenkreuzzug dieses nichtsnutzigen Typen (der hatte weder gescheiten Schulabschluss,geschweige denn Ausbildung,Führerschein noch sonst IRGENDWAS) aber ich kämpfe derart gegen aufkeimenden ZORN das ich nur noch hinter mir lassen will, was dieser Abschaum der Welt mir u anderen angetan hat.

    Ich wünschte, es hätte mich irgendwer vor diesem Abschaum bewahrt.

    Sollte sich durch einige meiner Ausdrücke auf d Schlips getreten fühlen etc..dan bereitet mir das nach dieser Erfahrung auch keine Schlaflosen Nächte mehr. Aber dieser Sadist hat nur mehr Scherben u verbrannte Erde hinterlassen.

    AntwortenLöschen
  17. Dieses ist mein Zeugnis über die gute Arbeit eines Mannes, der mir geholfen .... Mein Name ist Abey Kelly ... Mein Leben ist zurück !!! Nach 8 Jahren Ehe ließ mich mein Mann und ließ mich mit unseren zwei Kindern. Ich fühlte mich wie mein Leben beenden wollte, und fiel auseinander. Dank eines Zauberkundigen päpstliche dodo gerufen, sie online kennen gelernt. Auf der einen treuen Tag, als ich durch das Internet war Surfen, ich war auf der Suche nach einem guten Zauberkundigen Das ist meine Probleme lösen kann. Ich kam in Reihe von Zeugenaussagen über diese besondere Zauberkundigen. Manche Menschen ausgesagt, dass ho brachten ihre Ex-Liebhaber zurück, einige ausgesagt, dass er Gebärmutter wieder, einige ausgesagt, dass er einen Zauber kann Scheidung zu stoppen und so weiter. Es gibt einen bestimmten Aussage war ich sah, war es um eine Frau Erica rief sie über bezeugt, wie päpstliche dodo zu ihrem Ex-Liebhaber Brachte in weniger als 72 Stunden und am Ende ihrer Aussage sie päpstliche fallen dodo E-Mail-Adresse. Nach der Lektüre dieser All, habe ich beschlossen, päpstliche ist einen Versuch zu geben. Ich kontaktierte ihn Ihre E-Mail und erklärte ihm mein Problem. In nur 3 Tagen kam mein Mann zu mir zurück. Wir lösten unsere Probleme, und wir sind noch glücklicher als zuvor. päpstliche dodo ist wirklich ein talentierter und begabter Mann, und ich werde nicht zu veröffentlichen, ihn zu stoppen, weil er ein wunderbarer Mensch ist ... Wenn Sie ein Problem haben und Sie suchen eine tatsächliche und echte Zauberkundigen dieses Problem für Sie zu lösen. Versuchen Sie, die große päpstliche dodo heute, er könnte die Antwort auf das Problem sein. Hier ist sein Kontakt: dodoparkerspiritualhome@gmail.com oder Ihre + 2348054680554 Danke große PAPA Dodo

    AntwortenLöschen

  18. Gast62198 Ich möchte teilen mein Zeugnis und mein Glück mit Ihnen alle in dieser Website, im vergangenen Jahr mein Mann hat mich wegen einer anderen Frau in seinen Arbeitsplatz verlassen und er mich und meine 2kids aufzugeben, alles war so schwer für mich, weil ich ihn so sehr liebe, so sah ich die Zeugnisse von großer Mutaba er dabei, Damen geholfen hat in Anreise Mann zurück, so ich kontaktierte ihn und er mir helfen, einen Rückgabewert Zauber für meine Ehemann und in 2 Tagen mein Mann verließ die andere Frau und er kommt zurück zu mir mit so viel Liebe und Fürsorge. Ich vergesse nie diese Hilfe, die große Mutaba hat mir und meiner children.if, hier sind Sie Hilfe benötigen, um Sie Liebhaber zurück erhalten Sie ihn durch der greatmutaba@yahoo.com dieser e-Mail kontaktieren können, bin ich stolz auf sein Zeugn

    AntwortenLöschen
  19. Alle diese Post über Kräutermedizin und magische Räder sind Gauner und Fälschung versucht, Geld alles im Namen Herpes Heilung zu erhöhen, und wenn Sie Kontakt wird nach Ihrem Namen, Foto, Land, Telefonnummer, Beruf, und wenn Sie alle Informationen setzen wird als König-Leistungs-Verhältnis. Sobald ich von der genetischen Herpes leidet, und ich verbrachte auf ein anderes Kraut, eine Menge Geld von einem Arzt zu gehen, aber alle ein Betrug Ihr Geld zu nehmen, bis ich mit diesem leistungsfähigen man in Kontakt kam Dr.Ebhoselozala genannt, dass Herpes mich heilen mit seinem pflanzliche Arzneimittel für Dr.Ebhoselozala abgeschlossen die Herstellung von Kräutermedizin, hat mich gebeten, ihm Adresse meine Heimat zu schicken ihm ein pflanzliches Präparat, durch DHL zu senden, wie ich es tat. Zwei Tage später, der Empfänger der Kräutermedizin und ich hatte die Anweisungen zu befolgen hat er mir auf, wie ich es bezahlen. Zwei Wochen später ging ich ins Krankenhaus zur Untersuchung und Tests von Dr. Philip durchgeführt, sagte ich geheilt wurde [ebhoselozolospellcaster@gmail.com].
    So Sie klug sein sollte und Vorsicht vor gefälschten Zauberern und falsche Herb Ärzte sind alle über das Internet versucht, von den Armen zu stehlen. Ich werde Ihnen eine E-Mail von dieser leistungsstarken pflanzlichen Ärzte nur für den Fall fallen Sie um Hilfe kontaktieren wollen. [Ebhoselozolaspellcaster@gmail.com]. Oder +2348139111732 +2347059359771
    Dr.Ebhoselozala kann nur werden, heilen die Krankheit: -

    1. HERPES
    2. Lassa-Fieber
    3. Gonorrhö
    4. HIV / AIDS
    5. niedrige Spermien
    6. MENOPAUSE Krankheit
    7. EPILEPSY
    8. ASEPSIS
    9. KREBS
    10. Angststörung Depression
    11. Schwangerschaft PROBLEM
    12. Myopie PROBLEM

    AntwortenLöschen
  20. Sólo se me ocurrió que no he hecho lo correcto ya que cuando mi marido volvió a mí, que soy Mayer de Reino Unido, que estoy en este blog para dar gracias a los que merecen. Algunas parejas de semanas atrás, mi vida estaba en un estado terrible porque mi marido me dejó y nunca creen que yo iba a traerlo de vuelta. Pero a través de la ayuda de este poderoso hechicero llamado Dr.Ogudugu mi vida está ahora en un estado de ánimo alegre, tengo que recomendar los servicios de Dr.Ogudugu a cualquiera por ahí que deben ponerse en contacto a través de su correo electrónico Dr.Ogudugu: GREATOGUDUGU@GMAIL.COM porque a través de la asistencia Dr.Ogudugu, se restauró mi matrimonio.

    *** *** DR OGUDUGU SERVICIOS DE LLAMADAS +2348057266712

    * Reunir hechizos de amor o Reuniendo amantes hechizo.
    * Los hechizos de amor o atracción de los amantes de hechizos.
    * hechizos de amor psíquico.
    * Hechizos de Devolución y Reunite Love (amantes hechizos).
    * Traiga detrás hechizos de amor perdidos.
    * Love Ring Poweful mágica.
    * Potente Amor Talismanes.
    * Negro Mágico amor hechizos para hacer algo que amas.
    * Hechizo de amor perfume para atraer a su amor.
    * Los hechizos de amor gay.
    * Los hechizos de dinero
    * Los hechizos de protección
    * Los hechizos de unión
    * hechizos de curación
    * Los hechizos de empleo
    * Los hechizos de fertilidad
    * Hechizo de protección Casa
    * Los hechizos de Justicia
    * Los hechizos para Bad Dreams
    * Los hechizos para las mordeduras de serpiente, escorpión, e insectos mortales
    * muñecos de vudú
    * bolas de cristal
    * Espíritus de Invocación
    * Genie Invocación
    * encantos mágicos
    * Los hechizos de Pérdida de Peso
    * Los hechizos Wish
    * Los hechizos de la prosperidad
    * Los hechizos Embarazo
    * Talismanes
    * Los hechizos Banishing

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,

    Mein Name ist Dr.Ewan von Ewan Kräuter,Ich begrüße Sie alle zu dem großen Ewan spirituellen Tempel der Lösung für alle Arten von Problemen, ich Praktiken weiße Magie und mir ist eine Mischung aus traditionellen afrikanischen Medizin, Spiritismus, psychische Kräfte, Rituale, nativer Heilung, Zaubern, die alle entwickelt werden zu kümmern, was auch immer Widrigkeiten kann auf Sie zu,meine Aufgabe ist es, dass gute herrscht über das Böse zu gewährleisten und den Frieden in Kontakt kommen, von Geist, Erfolg und Glück ", dass all jene, die mit mir zu gewährleisten haben. Es ist gegen die Prinzipien der magischen Praktiken ich, dass ich meine Kunden zu berechnen also nicht aufladen meine Kunden für meine Hilfe, aber ich akzeptiere freiwilliges Opfer, ich eine nachgewiesene Erfolgsbilanz haben,Nachdem ich meine Fähigkeiten aus den Erfahrungen und Tradition geschliffen bestanden aus meiner Vorfahren durch die Jahrhunderte nach unten Ich habe Kräfte göttlich, die mich Orakel im geistigen Leben verbinden ermöglichen und meine Vorfahren und sie mich immer Anleitung geben und Probleme Lösung für meine Kunden zur Verfügung stellen, so, wenn Sie Probleme haben, sind im Leben und der folgenden oder mehr, dann sind Sie an der richtigen Stelle, um Probleme jeder nur angeben wollen und was Sie wollen, ich werde Konsultationen machen und Lösungen für Ihre Probleme finden ...

    / Wollen Sie Lösungen für Geldprobleme ?
      / Wollen Sie Lösungen für Eheprobleme ?
      / Haben Sie Lösung kinderlos wollen? / Haben Sie Lösung für körperliche oder gesundheitliche Probleme wollen?
      / Haben Sie Lösung Problem in Familienbeziehungen wollen?
      / Haben Sie Unternehmen von Stärke zu Stärke wächst? / Art der Kunden für Ihr Unternehmen.
      / Haben Sie immer schlechte Träume haben?
      / Wollen Sie in Ihrem Büro zu schweben?
      / Wollen Sie Ihren Mann / Frau für immer dein sein?
      / Haben Sie betrogen und Sie möchten Ihr Geld verloren zu erholen?
      / Wollen Sie Lotto zu gewinnen,
      / ETC.

    Noch einmal vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit mir, und ich versichere Ihnen, dass Sie an der richtigen Stelle sind, Ihr Herz zu bekommen Wünsche geben Sie einfach, was Sie wollen, und ich versichere Ihnen, dass meine große Orakel wird dein Herz gewähren will, innerhalb von 3-7 Tagen. Sie werden glücklich sein, mich als Ihr geistiger Vater zu kennen.

    Email: ewanherbalmagic@gmail.com

    Grüße,

    Dr.Ewan Herbal Magic

    AntwortenLöschen
  22. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,
    Ich muss schon sagen ein wirklich treffender und sehr schöner blog.
    Mein ex,der teufel im menschen kostüm war ein maligner narzisst ,dumm wie holz,verlogen bis ins rückenmark und bitter bitter böse.ich hab mir das gezuchtel mit dem 15 monate angeguckt und beschlossen,das mich sowas nicht zerstört.auf gar keinen fall darf man mit so nem loser zusammen bleiben.den opfern solcher kleinen monster möcht ich gerne sagen,nehmt eure ganze kraft und euren selbstwert und denkt nicht an so jemand sondern scbaut in eine zumunft voller liebe,leben ,spass und selbstbestimmung. Kein mensch mit würde hat so einen partner verdient.

    AntwortenLöschen
  24. Ich bin Devi Goesman, ich HIV im Jahr 2009 unter Vertrag, wurde ich von meinem Arzt gesagt, dass es keine mögliche Heilung für HIV. Ich begann meine ARV die Einnahme, meine CD4 war 77 und Viruslast war 112.450. Ich sah eine Website von Dr. Oraede, sah ich auch viele Zeugnisse über ihn, wie er benutzt Kräutermedizin HIV zu heilen. Ich kontaktierte ihn und erzählte ihm meine Probleme, schickte er mir die Kräutermedizin und ich nahm es für 7 Tage nach dann ging ich für den Check-up und ich war geheilt. Die Medizin hat keine Nebenwirkungen , gibt es keine spezielle Diät, wenn die Medizin zu nehmen. Er heilen auch ALS, Hepatitis B, KREBS, Herpes- und vieles mehr. Sie können ihn auf dr.oraedespellhome@hotmail.com, dr.oraedespellhome1@gmail.com erreichen oder 2348158856438 anrufen. www.dr-oraedeherbs.webs.com erreichen mich auf devigoesman67@gmail.com

    AntwortenLöschen
  25. Treffende Zusammenstellung, die aufgrund ebenso intensiver Recherchen, noch ergänzt werden kann.
    Hare unterscheidet zwischen Psychopathen und Soziopathen. Dabei stellt man fest, dass erstere aufgrund von Gier, Neid oder Hass ihren Trieben nachleben (instrumentell-destruktiv), werden Soziopathen aufgrund von Angst, Glaube oder Hoffnung impulsiv-feindselig und dadurch antisozial.
    Dazu und zu vielem mehr sei folgender Buchtitel empfohlen: «ICH-1%» Ich bin OK, Du bist nicht OK - Psychopathen im Alltag. Dabei wird aufgrund der Psychologie, Soziologie, Neurobiologie wie auch der Philosophie dem gesellschaftlichen Phönomen der Psychopathie nachgegangen.

    AntwortenLöschen
  26. OMG, Mein Name ist Hudson Jason Von USA möchte ich sagen, dass ich der glücklichste Mensch heute auf der Erde bin, weil meine fünf Jahre laufen weg Liebhaber kam mit Tränen auf sein Auge auf den Knien zu mir bat mich, ihm zu vergeben und akzeptieren ihn zurück, alles wegen Dr. Sallam, dort meine Freunde, habe ich ihm gesagt, sobald ich meine Frau wieder werde ich diese auf Radiosender und dem Internet für die Leute über ihn die mehr wissen sagen, denn dieser Mann ist groß und er Sie können in allen anderen Arten helfen Sie nur conta ct ihn denken kann, und fragen Sie nach ihm helfen. wenn Sie seine Hilfe benötigen, können Sie ihn über Kontakt: sallamgreattemple@gmail.com oder Zellennummer 27625163749.

    Name: Hudson
    Land: Vereinigte Staaten

    AntwortenLöschen
  27. Heilung von HIV-AIDS und Herpes-KRANKHEIT, mein Name Melodie Doris i diesen dr Mazik Kopf, der jemals mein HIV-AIDS mit seinen Heilzauber geheilt werden konnte, habe ich fast alles ausprobiert, aber ich could'not jede Lösung auf meine Krankheit zu finden trotz all dieser passiert mit mir, ich verbringe immer viel ein HIV-Medikamente aus dem Krankenhaus zu kaufen und ein paar verschiedene Medikamente, aber keine Entlastung, bis eines Tages nehmen war ich einfach nur Surfen im Internet, wenn ich einen großen Beitrag von Michelle accross kommen! der sagte, wirklich, dass sie mit HIV diagnostiziert wurde und hat sich, dass sehr Woche durch die Hilfe dieser großen mächtige Heilzauber Arzt geheilt, einige Zeit, die ich frage mich wirklich, warum die Leute ihn dr Mazik rief ich es nie wusste das alles wegen der groß war und perfekt Arbeit, die er das tun wird, was das alles ist. so kontaktierte ich ihn schnell, und er mir ein paar wenige Fragen stellen und er sagte, eine Sache, die ich nie vergessen werden, dass jeder, der Kontakt zu ihm immer seine Heilung in nur 6 Stunden wird immer nach allem macht er Sie bitten, zu tun, so war ich erstaunt die ganze Zeit hörte ich von ihm, dass, so dass ich alles tat nur, dass am selben Tag, um zu sehen, die er sagte, dass ich geheilt werden, die alle die Stärke, die mich vor Eile verlassen hat zurück und ich wird sehr stark und gesund, das Krankheit fast tötet mein Leben wegen mir, so dass ich ins Krankenhaus ging der letzte Test, um die Krankheit zu geben, und der Arzt sagte, ich bin HIV-negativ, ich bin sehr überrascht und glücklich über die Heilung dr Mazik gab mir von dem alten Teil von Afrika, können Sie ihn jetzt für die eigene Heilung zu E-Mail, und ich verspreche, dass es schnell sofort als meine eigene Situation arbeiten was.you hier an eine E-Mail kann (drmazikpowers@outlook.com)

    HIV / AIDS:
    Typhus-Fieber:
    Tripper:
    lancer Fieber.
    epilency:
    Lungenkrebs:

    und auch kann dieser auch Ihnen helfen, in die Ihnen eine sehr gute Hilfe nur geben ihm einen Versuch und Ihre Probleme werden nur einen Kontakt mit him.once gelöst werden wieder hier ist seine E-Mail (drmazikpowers@outlook.com) Alle durch dr Mazik 2348053642677.

    AntwortenLöschen
  28. Wie ich meinen Ex-Ehemann Back..Am so aufgeregt war mein Zeugnis eines echten teilen
    Zauberkundigen, die mein Mann wieder zu mir gebracht. Mein Mann und ich haben
    jetzt etwa 7 Jahren verheiratet. Wir waren mit zwei Kindern glücklich verheiratet, ein Junge
    und ein Mädchen. Vor 3 Monaten, begann ich ein seltsames Verhalten zu bemerken aus
    ihm und ein paar Wochen später fand ich heraus, dass mein Mann jemand sieht
    sonst. Er ging von der Arbeit nach Hause spät kommt, das er sich kaum über mich oder die
    Kinder mehr, manchmal nach Hause geht er aus und nicht einmal wieder für
    ca. 2-3 Tage. Ich tat alles, was ich konnte, um dieses Problem zu beheben, aber alle nicht
    Erfolg. Ich wurde sehr besorgt und brauchte Hilfe. Als ich durch die graste
    Internet eines Tages stieß ich auf eine Website, die vorgeschlagen, dass Dr. jude kann
    helfen Eheprobleme zu lösen, zerbrochene Beziehungen wiederherzustellen und so weiter. Also, ich
    fühlte ich ihm einen Versuch geben sollte. Ich kontaktierte ihn und und sagte ihm, meine
    Probleme und er hat mir gesagt, was zu tun ist und ich es tat, und er tat es für mich einen Zauber.
    48 Stunden später, mein Mann kam zu mir und entschuldigte sich für das Unrecht, er tat
    und versprechen, es nie wieder zu tun. Seitdem hat sich alles zurück
    zurück zum Normalem. Ich und meine Familie leben wieder zusammen glücklich .. Alle
    Dank Dr. jude Leistungsstarke Liebeszauber, die wirklich funktioniert. Wenn Sie welche haben
    Problem kontaktieren Sie ihn, und ich garantiere Ihnen, dass er Ihnen helfen. Er wird nicht
    Dich enttäuschen. E-Mail an ihn an: liberationlovespell@gmail.com oder WhatsApp ihn
    auf: 2348034062173.

    AntwortenLöschen
  29. Hallo ihr alle Ich bin hier, auszusagen, wie ich meinen Kredit von HARRY CLARK FIRM nach mehreren Zeiten von mehreren Darlehen Kreditgeber Anwendung, die auch in diesem Forum den Grund behauptet, fand ich die Aussage, wo Waren und beantragt, aber er hat mir nie ein Darlehen . Ich war in der Notwendigkeit einer dringenden Darlehen ein Unternehmen zu gründen und ich mehrere Darlehen Kreditgeber angewendet, die helfen versprochen, aber nie gab mir loan.Until einem Freund von mir, mich zu HARRY CLARK FIRM vorgestellt, und helfen, versprach, tat tatsächlich, was es versprach, ohne nie delay.I gedacht, dass es immer noch Kreditgeber zuverlässige Darlehen sind, bis ich HARRY CLARK FIRM getroffen, die in der Tat sind mit dem Darlehen geholfen und änderte meine belief.I nicht wissen, ob es in der Notwendigkeit einer echten von keiner Weise und dringende Darlehen, Gott zu bitten Sie und Ihre Familie mich zu machen, was ich heute bin segnen, bitte HARRY CLARK FIRM durch seine E-Mail-Kontakt; harryclark353@gmail.com

    AntwortenLöschen
  30. Diese Welt ist ein grausamer Ort für real. Ich habe für 9 Monate von Eheproblemen gelitten jetzt nicht mein bester Freund zu wissen, die Hauptursache für mein Problem gewesen. Meine Geschichte zu Ihnen nützlich sein können, nehmen Sie bitte Ihre Zeit und lesen.

         Ich bin Frau Felicia, ich habe seit 8 Jahren mit meinem Mann verheiratet und wir haben einen Sohn 4 Jahre alt. Meine Ehe war sehr schön mit meinem Mann, weil wir so viel in der Liebe miteinander, bis mein Mann automatisch geändert zu mir und meinem Sohn, wo. Er begann spät in die Nacht zu halten und blieb für mich fürsorglich und unser Sohn
    Mehrmals fragte ich ihn, was los war, aber er hatte nie einen Grund für sein falsches Verhalten mir gegenüber und unser Sohn. Er sagt mir, dass sein Kopf ist schwer und er müde mit unserer Ehe. Er sagte, er will die Scheidung. Ich bat mehrmals und erinnerte ihn an unsere schöne Vergangenheit, aber er hörte nie auf mich noch den Schrei unseres Sohnes. Eines Tages kam ein Freund von mir in die Stadt kam, dann erzählte ich ihm von meiner Situation. Er verband mich mit einem großen mächtigen Mann namens Dr. Okosu. Er sagte mir, dass dieser Mann hat ihn seine Ex verhalf zurück und auch einen guten Job zu bekommen. Er riet mir, ihm einen Versuch zu geben. Ich kontaktierte diesen Mann über seine E-Mail: drokosu01@gmail.com
    Er sagte mir, dass mein bester Freund die Ursache für mein Problem war. Das ist mein bester Freund einen Liebeszauber auf mein Mann verwendet, um meine Ehe zu zerstören. Ohh das hat mir wirklich deverstated aber Gott sei Dank, dass Dr. Okosu der Lage war, den Zauber zu brechen und innerhalb von 2 Tagen kam mein Mann wieder nach Hause und wieder selbst zeigte er mir, wie sehr er mich liebte, wie er zu benutzen. Alles funktionierte perfekt und wir sind alle jetzt als eine glückliche Familie zu leben. Einige Tage später mein Freund kam auch zu mir ihre bösen Taten zu CONFEX und bat um meine Vergebung. Dr. Okosu bat mich, ihr zu vergeben und so habe ich getan.

    Ich werde auch weiterhin Ihre guten Werke großer Mann Dr. Okosu zu sprechen. Und kann weiterhin der allmächtige Gott Sie verwenden, um andere Menschen in dieser Welt zu helfen.

    Bitte mein Volk nicht leiden schweigend, auch Sie können auch diesen Mann versuche ich es glauben, nur für Sie arbeiten würde, wie es für mich gearbeitet. Dies ist seine E-Mail: drokosu01@gmail.com

    Dr. Okosu ist auch gut für Lösungen auf viele andere Probleme

    (1) Sie Ihre Ex zurück wollen.
    (2) Wollen Sie reich sein
    (3) Sie wollen die wahre Liebe zu finden,
    (4) Sie wollen ein Kind.
    (5) Sie wollen in alles glücklich zu sein Sie tun
    (6) Haben Sie Ihr verlorenes Geld bekommen wollen zurück oder Ihre fällige Zahlung erhalten.
    (7) brauchen finanzielle Unterstützung.
    (8) Haben Sie die Kontrolle über ihr Ehe sein wollen
    (9) für jede Krankheit heilen.
        
    Kontakt DR Okosu heute und ich bin sicher, Sie werden es nicht bereuen. E-Mail: drokosu01@gmail.com

    AntwortenLöschen
  31. Ich muss mich hier jetzt doch noch einmal zu Wort melden, auch wenn ich weiß, dass es nicht gut ankommen wird und vermutlich eine schlechte Idee ist.

    Ich leider selber unter einer NPS und ja, aus der inneren Sicht ist es etwas anderes.
    Narzissten melden sich im Netz äußerst selten zu Wort, ich verstehe jetzt auch, warum.
    Man braucht das Wort Narzissmus nur in den Mund zu nehmen, schon wird man wie ein Aussätziger behandelt, keiner möchte etwas mit einem zu tun haben, im schlimmsten Fall folgen Beleidigungen. Viele Menschen haben schreckliche Erfahrungen mit Narzissten gemacht, da sehe ich ein, dass man sehr skeptisch wird und sich schützen muss. Aber Menschen von vornherein aufgrund einer Diagnose abzulehnen, ohne irgendetwas über sie zu wissen, kommt doch genau dem gleich, was an Narzissten kritisiert wird.

    Es ist überhaupt auffällig, dass sehr vieles, was Narzissten ununterbrochen vorgeworfen wird, von anderen (Nichtnarzissten) nicht vorbildlicher gemacht wird.
    Empathie? Was soll das sein? Ich begegne so vielen Menschen, die sicher keine NPS haben und völlig frei von Einfühlungsvermögen oder Verständnis sind, auch jene, die es behaupten. Wenn man tatsächlich so einfühlsam ist, wieso fällt es einem dann so schwer, die Beweggründe eines Narzissten zu erforschen. Dann käme man doch darauf, dass die unaufhörliche Suche nach Bewunderung, Bestätigung und Aufmerksamkeit einen Hintergrund hat und vielleicht nicht immer angenehm, sondern sogar sehr quälend sein kann. Narzissten werten nur ab, ein weiterer Vorwurf, der mit Sicherheit oft zutrifft. Dennoch, andere machen es nicht zwangsläufig besser, dieser Artikel steckt doch ebenfalls voller Verallgemeinerungen und Boshaftigkeiten, so viel Abstand zur narzisstischen Denke ist da nicht mehr. Narzissten können sich nicht reflektieren. Mhm, auch das gelingt „Normalen“ meistens schlecht, aber es ist eben einfach, seine negativen Anteile auf andere zu projizieren, das machen viele Menschen, nicht nur psychisch Kranke.

    Die Behauptung, Narzissten seien leer, hohl, ohne jedes Interesse an Kreativität ist ebenso unreflektiert wie gefährlich. Es gibt sogar Seiten, auf denen Narzissten eine bestimmte Physiognomie zugesprochen wird oder vermutet wird, Psychopathen hätten erstaunlich oft dunkelbraune Augen, tief und böse wie die Nacht. Bitte, das ist lächerlich.
    Dass eine Persönlichkeitsstörung unabhängig von Interessen, Gemüt und Temperament jeden treffen kann, ist wohl zu wissenschaftlich? Ja, Narzissten legen in der Regel großen Wert auf ihr Äußeres und auf Schönheit generell, ich bin Ästhet, das wäre ich aber auch ohne die NPS. Zudem bin ich künstlerisch sehr interessiert und kann prima alleine sein.

    Menschen mit einer Persönlichkeitsstörung haben schlimme Erfahrungen in ihrem Leben gemacht, sie wurden vernachlässigt, gequält, verletzt, kritisiert, ihnen wurde oftmals übermäßig viel abverlangt, sie wurden ausgeschlossen und traumatisiert.
    Einem Narzissten zu sagen: „Nimm dich nicht mehr so wichtig!“ ist wie einen Magersüchtigen dazu aufzufordern, jetzt doch endlich mal zu essen. Es ist eine Störung, keine Laune. Und nicht jeder Narzisst quält sein Umfeld unaufhörlich und macht anderen das Leben zur Hölle, das stimmt einfach nicht.

    Ich glaube, manche wären richtig erstaunt und schockiert, wenn sie mal in die emotionale Innenwelt mancher Narzissten schauen könnten. Es geht ihnen nämlich oftmals schlecht, sie wenden sich bloß selten an andere und zeigen ihre Gefühle.
    Sie können auch sehr zerrissen sein und wirklich leiden, was aber im Normalfall selten nach außen dringt. Sie können auch sensibel, melancholisch und vieles weitere sein, jeder hat schließlich seine Persönlichkeit, unabhängig von der Störung.

    Außerdem, das muss man auch bedenken, gibt es immer unterschiedliche Schweregrade, nicht jeder ist ein maligner Narzisst.

    AntwortenLöschen
  32. ZEUGNIS, wie ich WURST VON HIV Herpes simplex-Virus dank der großen DR. EDEBOR ABU FÜR MEINE Probleme mit seiner natürlichen Kräutern zu lösen, wenn Sie irgendwelche Probleme haben, schreiben Sie HIS E-Mail kontaktieren: dredeborlordtemple84@yahoo.com

    Guten Tag an euch alle bin sehr glücklich, dieses Zeugnis in die ganze Welt zu schreiben, das große Werk des großen Mannes zu sehen, wer Gott benutzt hat mich an meine Hiv / Hilfe Krankheit zu heilen, Sein Name ist Dr. Edebor Abu. wer ist bekannt für seine geistige Herb zu helfen und Menschen jeden Krankheit, wie HIV und Krebs heilen verfluchen. Mein Name ist Lucy Mengel und ich lebe in Swedish.This ein Zeugnis ist, ich möchten. Ich HIV-positiv war für 8 Jahre, die Anti-Retrovirus. Etwa 5 Monate her, als ich las Online sah ich ein Zeugnis auf Heilung von HIV. Zuerst dachte ich, es eine gefälschte Kommentar war, so dass zwei Tage später habe ich beschlossen, einen Versuch zu geben und kontaktiert ihn erkundigt. Jetzt, da ich darüber zu reden, ich bin HIV / AIDS Negative. i wurde nach Beendigung der Kur 4 Mal in 5 Monaten getestet, die von Dr. Edebor Abu mir gab. Die Heilung ist ein reines Herby aus Afrika zu mir durch DHL versendet. Meine Heilung dauerte etwa 9 Tage und kam zu meiner Tür Schritt. so Liebe Brüder und Schwestern, wenn Sie draußen sind, bitte gibt es eine Heilung so eilen Ihnen zu haben. Wenn Sie interessiert sind, können Sie die Dr per E-Mail: dredeborlordtemple84@yahoo.com werde ich jede Person ermutigen, die über diese E-Mail kommen, sich zu heilen, wenn Sie von HIV / AIDS sind positiv. (Dredeborlordtemple84@yahoo.com)

    AntwortenLöschen
  33. Kontakt Dr. Obor, für jede Art von Problem ... wie
    HIV / AID, Krebs, Liebeszauber , guter Job, FÖRDERUNG, ALS CURE, BEENDEN, ETC ...
    Ich wünsche, dass ich früher in diesem Zauberkundigen gefunden haben, bevor mein Geld für
    Zauber ohne result.His Kräfte sind wirklich erstaunlich, und ich genoss die
    Zufriedenheit i gewann seinen Bann verwenden. Er ist wirklich mit Kräften begabt
    Menschen mit ihren unterschiedlichen Problemen zu helfen. Seine E-Mail ist
    droborspiritual@hotmail.com OR droborspiritual@gmail.com

    AntwortenLöschen
  34. Kontakt Dr. Obor, für jede Art von Problem ... wie
    HIV / AID, Krebs, Liebeszauber , guter Job, FÖRDERUNG, ALS CURE, BEENDEN, ETC ...
    Ich wünsche, dass ich früher in diesem Zauberkundigen gefunden haben, bevor mein Geld für
    Zauber ohne result.His Kräfte sind wirklich erstaunlich, und ich genoss die
    Zufriedenheit i gewann seinen Bann verwenden. Er ist wirklich mit Kräften begabt
    Menschen mit ihren unterschiedlichen Problemen zu helfen. Seine E-Mail ist
    droborspiritual@hotmail.com OR droborspiritual@gmail.com

    AntwortenLöschen
  35. BEST UND ECHTEN Zaubernde ONLINE sparen zu helfen BROKEN EHE UND zerbrochene Beziehung
    Am Jerry miler, ich lebe in London, und ich bin glücklich mit einer schönen Frau und drei Kinder verheiratet. Ich hatte ein sehr großes Problem mit meiner Frau vor wenigen Monaten, in dem Maße, dass sie für knapp 5 Monate, um das Haus mit unseren Kindern zu ihren Eltern verlassen. Alle Bemühungen, sie zurück zu bringen erwies sich als gescheiterte. Freunde und Familie waren alle in Sorge und meine sehr enge Kumpel gab mir einen Rat einen Zauberkundigen über, und er quote; "Es gibt jemanden, der Ihre Situation umgehen kann, er ist immer bereit und in der Lage, alles zu tun, um geistige Angelegenheiten, die ich für einen Zauberkundigen im Internet gesucht, war seine Anzeige überall, obwohl ich nie in Zaubern geglaubt, aber er hat mich überzeugt, und ich hatte keine andere Wahl, als ihn um Rat zu folgen, weil ich nie meine schöne Frau zu verlieren, träumen und ich war verzweifelt. Also habe ich alles, was er mir gesagt, zu tun und ich habe. Er sagte mir, dass ich in zwei Tagen meine Frau zurück bekommen werde, nachdem der Zauber abgeschlossen ist. Ich war skeptisch. Er castes den Zauber für mich und ich war so besorgt warten, um von ihr zu sehen oder zu hören, erst am zweiten Tag, als meine Frau angerufen und gesagt, sie nach Hause kommen ... war ..es wie ein Witz für mich !!! Das ist, wie ich meine Familie zurück durch geistige Mittel und unsere Beziehung ist jetzt stärker als je zuvor. Einer der Preis, den ich gebeten wurde, zu zahlen war es den Leuten um mich zu sagen, dass Probleme wie diese können immer von Dr. Wahrheit gelöst werden, und dies ist seine E-Mail auch, wenn Sie ihn kontaktieren möchten und Ihr Problem zu trustspellhome @ gmail lösen. com, mein Rat an euch da draußen ist diese große Dr Vertrauen zu besuchen und ihm Ihre Probleme erzählen. Er ist in der Lage alles geistige und Zaubern der Handhabung. Vielen Dank für meine Ehe zu retten. (Trustspellhome@gmail.com) oder (spellsolutionhome@hotmail.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin Stephanie Williams aus den germany, seit über 4 Jahren jetzt von meiner Ehe habe ich versucht, schwanger zu werden, dies machte fast mein Mann, mich zu scheiden, weil meine Schwiegermutter wollte ihm ein anderes Mädchen zu bekommen, ich war immer weinen Jeden Tag, weil meine Lebensweise Weg nach unten geht. Meine Schwiegermutter ließ meinen Mann glauben, dass ich die Ursache für uns war, gebären zu können, ich weinte immer, mein Herz war in Stücke gebrochen. Mein Mann und ich haben einen Fruchtbarkeitsspezialisten gesehen. Wir haben eine IUI ohne Glück getan. Mein Mann hat eine Spermienzahl, die nach oben und unten geht, hat der Arzt ihm empfohlen, die Proxeed Ergänzung, die er tut, über 3 Jahre ohne Veränderung in der Situation mein Mann, der niedrige Spermienzahl hat? Es scheint mir nur, dass, wenn die Spermien nicht in der Lage sind, das Ei zu befruchten, wird es keine Rolle, wie viele produziert werden. Ich bin so verwirrt, bis ich kontaktiert diese leistungsfähige Zauberstab online, die ich sah eine Reihe von Zeugnissen, wie er hat so viele von ihnen, so schickte ich DR. Abaka eine Post und ich erzählte ihm alle meine Sorgen und Schmerzen, antwortete er mir und bitten Sie mich nicht mehr weinen, dass er helfen wird, schickte er mir einige Anweisungen und Vorsicht, DR. Abaka (die Zauberrolle) führte die rituellen Rechte durch, und ich kaufte einige Gegenstände, um die Rechte zu vervollständigen, und er sagte mir, Sex mit meinem Mann innerhalb von 2 Wochen danach zu haben, fühlte ich mich schwindelig und ich ging zum Arzt und es war zu bestätigen, dass ich war Schwanger dank DR. Abaka Zaubertempel jetzt bin eine Mutter eines bouncing Baby-Mädchen und Freude wurde in meinem ehelichen Leben wiederhergestellt und bin sehr glücklich, nicht mehr Stress von meiner Schwiegermutter. Wenn jemand braucht solche Hilfe nicht alle Leben zu warten, um Hilfe in immer schwanger Kontakt zu erhalten DR. Abaka jetzt auf seiner persönlichen E-Mail: drabakaspelltemple@gmail.com oder Whatsapp +2349063230051 Tempelweb site http://drabakaspelltemple.blogspot.com...

      Löschen
  36. hellow jeder der schnellste Weg Kasse Sie Ihr Auto Darlehen, Haus Darlehen, Business-Darlehen zu bekommen, in der Schule Darlehen, usw., wenn Sie nicht bis zum nächsten Zahltag, ein kurzfristiges Darlehen ist eine einfache Möglichkeit, das Geld zugreifen können warten Sie brauchen bis du bist nächsten Gehaltsscheck! Vielleicht sind Sie kurz auf Mittel in diesem Monat, oder haben sich in unerwartete Ausgaben laufen. Ein kurzfristiges
    Darlehen von der Teilnahme Kreditgeber können Sie die Mittel bekommen, sobald die nächsten Werktag benötigt, wenn er angenommen. Einfach durch unser Online-Formular ausfüllen, ein Prozess, der nur wenige Minuten dauert, können Sie von $ 400 bis $ 20.000 in bar auf dem Weg zu Ihrem Konto, sobald das nächste Geschäfts schnelle Genehmigung haben day.you Sie uns an (markwilliamsloanlender @ hotmail kontaktieren können. com), um Ihre schnellen Kredit zu bekommen

    AntwortenLöschen
  37. Hallo
    Damit soll die Öffentlichkeit informieren, dass Pastor God'stime Alisha, eine private Kreditgeber Darlehen eine wirtschaftliche Chance für Menschen in Not jede finanzielle Hilfe geöffnet hat. Wir geben Kredite an Einzelpersonen, Unternehmen und Firmen in einer klaren und verständlichen Geschäftsbedingungen der Zinssatz von nur 3 %. kontaktieren Sie uns noch heute per E-mail: (pastorgodtimeloanfirms@gmail.com), so dass wir Ihnen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Darlehen geben können.
    Kreditnehmer Informationen
    1) Name: .............................................. .........
    2) Country: .............................................. ........... ..
    3) Address: .............................................. ............
    4) Member: .............................................. .............. ..
    5) Sex: .............................................. ..................
    (6) Familienstand:......
    7) Occupation: .............................................. ..... ..
    8) Telephone: .............................................. ..
    (9) derzeit die Inbetriebnahmearbeiten:...
    (10) monatliches Einkommen:...
    (11) Darlehensbetrag benötigt:...
    (12) die Kreditlaufzeit:......
    (13) Zweck des Darlehens:......
    14) Religion: .............................................. ........ ..
    (15) haben Sie angewendet, bevor...
    Kontakt: (pastorgodtimeloanfirms@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  38. Estou Jeniffer de Gana, quero testemunhar a todos @ há de como eu tenho curado de HIV AIDS, eu fui infectado com HIV
    doença de AIDS no ano de 2013 e que visitei Vários hospitais, os pastores para a cura
    mas tudo em vão, meu mundo estava chegando ao fim gradualmente até eu vi um post em um de saúde
    Sobre um fórum de ervas da África Ocidental feitiço caster lança OMS feitiços de ervas para curar todos os tipos
    Incluindo doenças mortais de HIV SIDA, esclerose lateral amiotrófica, MND, epilepsia, leucemia, a asma, o cancro, gonorréia, no começo eu duvidei se era verdade, mas decidiu dar-lhe uma tentativa, quando eu Contacto Este
    Seu lançador de magias herbal via e-mail, eu preparei uma porção mágica ervas e enviá-lo para mim via
    serviço de courier, em que eu recebi ESTA porção mágica herbal, eu me deu um pouco
    instruções sobre como aplicá-lo, quando me candidatei encarregou ace, em seguida, um após 7 dias, então a i foi para o hospital para um teste e para minha grande surpresa, foi testado com resultado negativo, agora sou HIV negativo (-) todos os agradecimentos ao Dr. .Você pode .Otor Contactar este grande
    Seu feitiço caster herbal via e-mail: otorspelltemple@gmail.com você pode ligar ou whatsapp simples por ele em 2348074609849.

    AntwortenLöschen
  39. Ich kann glauben, ist möglich, dass HIV heilen kann, was ein großer Mann, den er es für mich getan haben auch nie, dass ich all diesen Kommentar glauben und schreiben über ihn, war ich sehr krank, ich bin HIV über 10 Jahre positiv, erst im vergangenen Jahr, das ich lesen Sie weiter das Zeugnis Post über diesen Mann namens DR.marko, sie sagte, dass der Mann, der so mächtig ist er für verschiedene Krankheiten geheilt haben, halte ich den Posten von einigen Menschen über diesen Mann zu überwachen und ich diesen Mann herausfand, ist real ich ihn um Hilfe kontaktiert weil ich dieser Mann ein solches Problem nach einigen Stunden auf meine E-Mail antworten hatte, ich unterrichten, wenn er über mein Problem, dass ich dieses Virus für 10 Jahre haben nun dieser Mann gesagt, dass ich dir keine Sorgen sollte und ich sollte ihn nicht enttäuschen, was er über zu tun für mich jetzt sollte ich die wahre über ihn bin nur ein Geschenk von seinen Göttern und seines Vaters, dass ich s sollte ihn sehen, wenn geheilt ist zu schreiben, sagte ich kein Problem, weil ich noch nie die glauben, dass ich eines Tages geheilt werden wird, aber Gott sei dank für mein Leben für mich durch diesen Mann Heilung dieser Mann für meine Details fragen, die ich für ihn zu senden, und er sagte, dass er auf sie irgendwelche fragen haben wollen, wie sie mich bekommen heilen ich für seine respond warten dieser Mann mich zurück nach einiger Minute antworten er sagte, dass ich so etwas Notwendigkeit für die Härtung zu liefern muss ich versuchen und tun, nachdem alles getan wird, fand ich heraus, war ich wieder meine Kraft, meine Gewebe wieder beginnen er mich zu entwickeln fragen Sie nach Krankenhaus-Test zu gehen, ich tat und ich fand heraus, da nach meinem Versprechen wurde nicht in meinem Körper gefunden HIV wieder, was für ein Wunder, dank Arzt mich von dieser Krankheit helfen, werde ich dies auch weiterhin tun, wenn Sie seine Hilfe ihm gerade durch seine E-Mail benötigen Sie von: templeofsuccessandlove@gmail.com Sie können auch nennen ihn oder WhatsApp ihn auf +2348075705225 ,,,,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Name ist Herr Authur braun, ich lebe in Kanada, und ich bin glücklich verheiratet mit einer schönen Frau und drei Kindern. Ich hatte ein sehr großes Problem mit meiner Frau vor einigen Monaten, in dem Maße, dass sie sogar ihre Sachen weg von mir und meinen Kindern für fast 5 Monate packte, und ich versuchte alles mögliche und Bestreben, sie zurückzubringen, aber alle zu kein avail.I diskutiert es mit einem sehr guten Freund von mir, und er gab mir einen Rat einen Zauberkundigen über, und ich zitiere. "es ist jemand, der Ihre Situation umgehen kann, er ist immer bereit und in der Lage, etwas zu tun im Zusammenhang mit Casting zu buchstabieren , Werde ich Sie gerne kontaktieren Sie ihn mit seiner E-Mail, die wie folgt ist: "Dr.sunshine Liebe buchstabieren Tempel". Ich habe nie in Zaubern geglaubt, aber er hat mich überzeugt, und ich hatte keine andere Wahl, als ihn um Rat zu folgen, weil ich nie zu verlieren, meine schöne wife.And Traum, der ist, wie ich ihn mit seiner E-Mail-Adresse in Kontakt gebracht, und ich sprach mit ihm und so überraschend, sagte er mir, dass ich einen Tag meiner Frau bekommen werde wieder after.so ich nie geglaubt, bis wann ich nach Hause kam, am nächsten Tag, meine Frau rief mich an, mich zu informieren, dass sie zurückkommen würde ... ..so erstaunlich! Aufrechtzuerhalten. Das ist, wie ich meine Frau zurück durch Zaubern und unsere Beziehung war jetzt stärker als, wie es war before.One der Preis, den ich gebeten wurde, war zu zahlen, um es den Menschen um mich zu sagen, dass Probleme wie diese können immer gelöst werden, indem " Dr.sunshine des Sonnenscheinzaubertempels ". Damit! Mein Rat für Sie da draußen ist, diese gleiche Webseite zu besuchen, und ihm seine Probleme auch zu erklären, wenn Sie in irgendeiner Bedingung sind, die auf Liebesausgabe bezogen wird oder Ihre Exrückseite erhält, um eine glückliche family.THANKS .... SEINE E-MAIL-ADRESSE zu haben IS: doctorsunshinehope@yahoo.com .. KONTAKTIEREN SIE IHN HEUTE ÜBER DIESE E-MAIL-ADRESSE: doctorsunshinehope@yahoo.com AS seine Kräfte so stark sind und sehr effektiv und hat keine schlechte Wirkung IT haben sich stattdessen ein sehr gutes Ergebnis nach dem Zaubern. doctorsunshinehope@yahoo.com

      Löschen
  40. Ich habe mir für ein Liebeszauber um mein Mann wieder nach 3 Jahre getrenntgewesen, ich habe 3 verschiedene Zauberkundiger die ich ihnen Geld bezahlt und nicht von ihnen konnte mein Mann zurück zu bekommen und dies macht mich frustriert suchen, bis ein Freund von mir mir direkt zu Mutaba Zauberkundiger, Tat, was ich genannt, Liebeszauber war ich mit ihm in Kontakt und nach 48 Stunden meinem Mann Ruf mich und sagte Er will uns, zusammen zu sein und jetzt sind wir wieder wieder mit meiner 12 Jahre alten Tochter und esgibt mehr Romantik in unserer Beziehung, bitte, wenn jemand einen echten Liebeszauber benötigen oder Betrug vor dann Dr.Mutaba Zauber Ihr Beziehungsproblem löst Sie ihn unter erreichen: greatmutaba@yahoo.com .....

    AntwortenLöschen
  41. Weihnachten Darlehen Angebot.

    Wir machen dieses Angebot vor dem Ende des Jahres, Verfügbare Darlehen zu 2% Zinssatz kontaktieren Sie uns für weitere Informationen unter mary.judy555@gmail.com
    Herzliche Grüße
    Herr.Mary Judy
    E-Mail: mary.judy555@gmail.com

    AntwortenLöschen
  42. TESTIMONY auf, wie Sie ein Darlehen von einem GENUINE Darlehen Unternehmen letzte Woche erhalten.

    Ich bin der Name von Danny Meister. Ich lebe in den USA, möchte ich dieses Medium verwenden, um alle Darlehen Suchende sehr vorsichtig sein, weil es Betrügereien überall sind. Vor wenigen Monaten war ich finanziell angespannt, und wegen meiner Verzweiflung wurde ich von mehreren Online-Kreditgeber abgerissen. Ich hatte fast die Hoffnung verloren, bis ein Freund mich auf eine sehr zuverlässige Kreditgeber namens Mrs. Mary Judy, die mir ein ungesichertes Darlehen von $ 150.000,00 Dollar in der letzten Woche 7 Stunden ohne Stress geliehen. Wenn Sie brauchen jede Art von Darlehen kontaktieren Sie sie einfach per E-Mail: mary.judy555@gmail.com

    AntwortenLöschen
  43. My name is GARY NACY of CALIFORNIA. A few months back I was diagnosed with HERPES virus, I felt so depressed because I knew their solution was to know it was so hard to share with my family, but you know family matters a lot, so I could not help To discuss it with my husband because the problem was already out of hand, I and my husband started looking for answers to the problem, so we've visited my hospital to find help, but avail. On this faithful morning my husband is calling me and told me he came across a comment on social media and it was talking about how a doctor cured a lady of her HIV VIRUS I was amazed because I've been HIV VIRUS hard, Said, I said he can have chicken responses to my problems, there was harm in trying, so I and my husband agreed to get in touch with the doctor for the help, DR Fed is a true heaven sent from above in Know, time I have an email about (drfredspirituraltemple @ Yahoo.com) just as the witness gave out with wasting time to waste I expected an answer because I was desperately cured DR FRED sent me words of encouragement and made me Also know that their know disease without healing in his temple know. This gave me hope, so I decided to work with him. I followed all the instructions and in a few days after contacting him, I got my medication from a delivery service officer who bought the medicine to my house, I was lost by words to tell him, doctor gave me instructions on how to use herbal medicine And how long I was before I returned to the review and I did it hard to believe that one day I could live free of HERPES, I just can not hold the joy for myself alone, so I decided to share with that Globe about what this great man has done for me .. DR FRED Thank you. 1. HIV / AIDS 2. HERPES 3. AS 4. Hepatitis 5 diabetes DR FRED is a specialist in this area, I believe your has an answer too. Thanks for reading my story .. (drfredspirituraltemple @ gail.com) http://drfredspirituralte8.wixsite.com/drfred)

    AntwortenLöschen
  44. Haben Sie ein Darlehen von Ihrer Bank oder eine Finanzfirma verweigert werden? * Sie benötigen ein Darlehen zu zahlen Sie Ihre Rechnungen oder ein Haus kaufen? * Sie benötigen ein Darlehen, um ein Geschäft zu starten?. Ihre Träume werden durch durch Kontaktaufnahme mit James finanziellen Darlehen Unternehmen, wir geben aus Darlehen mit einem Zinssatz von 3 % jährlich, mit Minimum-Betrag, den Sie ausleihen können ist 2.000,00 auf maximal 20 Millionen für weitere Informationen über diesen Kredit bekomme zurück zu uns, dass wir weiter vorgehen können. E-Mail: phillipjamesloancompany@gmail.com
    BURROWERS INFORMATIONEN

    Ihre Namen:
    Menge, die benötigt werden:
    Ihr Land:
    Darlehen-Dauer:
    Ihre Adresse:
    Telefonnummer:
    Monatliches Einkommen:
    Geschlecht:
    Ihre Fax-Nummer:
    Ihr Alter:

    Mr James.

    AntwortenLöschen
  45. Haben Sie ein Darlehen benötigen, um Ihre Rechnung zu zahlen sich aus oder brauchen finanzielle Hilfe bei einem Darlehen können Sie mit uns Kontakt jetzt für ein Darlehen, wenn Sie ernsthaft daran bekommen wir werden Sie sicherlich in Ordnung austinekingsloanfirm@gmail.com helfen

    AntwortenLöschen
  46. Willkommen in der großen Spirituellen Zaubernuss, bei der ihr alle Probleme lösen könnt
    Wollen Sie reich sein, berühmt, will Wohlstand in Ihrem Geschäft, wollen Ihre Ex zurück zu Ihnen, wollen die Menschen, Sie zu lieben, Erfolg in Ihrer Prüfung, Wetten gewinnen, sehen wollen Vision, Sie brauchen Förderung in Arbeit, brauchen Sie Heilung Auf alle Arten von Krankheiten und viel mehr kontaktieren Sie einfach die große spirituelle Zaubernabe und jetzt durch Messaging mich und Ihre Probleme gelöst werden. KONTAKTIEREN SIE UNS AUF spiritualspellcaster12@gmail.com

    AntwortenLöschen
  47. Ich bin Cheif Oduduwa, ich bin eine Herkunft von Gujarat, Indien. Ich bin geboren mit der Fähigkeit zu fühlen, sehen und hören von Nachrichten kann ich Ihnen helfen, mit Orientierung auf Ihre härtesten und verwirrenden Situationen. Ich brauche nur die Namen der Beteiligten und Ihre spezifischen Fragen. ich darauf spezialisiert, verlorene Liebe, familiäre Probleme, Gerichtsverfahren und sogar finanzielle Frage e.t.c... bringen es für Sie seinerzeit zu rufen oder mailen Sie mir bei Fragen Ihre suchen, egal wo Sie sind, ich kann lesen, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, angesichts der Tatsache, dass ich nicht sehen oder Ihnen helfen ich gerne informieren Sie.

    Traditionelle Geistheiler und psychischen Kontakt No: +918 147 834 968 E-mail: cheifoduduwa@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  48. WILLKOMMEN ZU PATRICIA KINGSMAN patriciakingsman.loans2016@gmail.com unsere Ziele ist es, Excellent Professional Service bieten.

    Sind Sie ein Geschäftsmann oder eine Frau? Sind Sie in irgendeinem finanziellen Durcheinander oder benötigen Sie Mittel, um Ihr eigenes Geschäft zu gründen? Brauchen Sie ein Darlehen, um eine schöne Small Scale und Mittelstand zu starten? Haben Sie eine niedrige Kredit-Score und finden Sie es schwer, Kapital-Darlehen von lokalen Banken und anderen Finanzinstituten zu erhalten ?.

    Unsere Kredite sind gut versichert für maximale Sicherheit ist unsere Priorität, Unser oberstes Ziel ist es, Ihnen zu helfen, die Dienstleistungen, die Sie verdienen, Unser Programm ist der schnellste Weg zu bekommen, was Sie brauchen, in einem Snap. Reduzieren Sie Ihre Zahlungen, um die Belastung Ihrer monatlichen Ausgaben zu erleichtern. Gewinnen Sie Flexibilität, mit der Sie für jeden Zweck nutzen können - vom Urlaub, über Bildung bis hin zu einzigartigen Einkäufen

    Wir bieten eine breite Palette von Finanzdienstleistungen, einschließlich: Persönliche Darlehen, Schuldenkonsolidierung Darlehen, Business-Darlehen, Darlehen Darlehen, Hypothekendarlehen, Ungesicherte Darlehen, Hypothekendarlehen, Zahltag Darlehen, Studenten Darlehen, Entwicklung Darlehen, Akquisition Darlehen, Baukredite, mit niedrigem Zinssatz zu 2% pro Jahr für Einzelpersonen, Unternehmen und Körperschaften. Holen Sie sich das Beste für Ihre Familie und Ihr Traumhaus auch mit unserem allgemeinen Darlehen Schema.

    WIR BIETEN ALLE ART VON DARLEHEN - GELTEN FÜR NACHHÄNGIGE DARLEHEN.

    Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen: patriciakingsman.loans2016@gmail.com
    Schreiben Sie uns zurück mit den Kreditinformationen;

    Informationen über den Kreditnehmer

    1) Vollständige Namen:
    2) Land:
    3) Anschrift:
    4) Staat:
    5) Geschlecht:
    6) Familienstand:
    7) Beruf:
    8) Telefonnummer:
    9) Monatliches Einkommen:
    10) Weiter von Kin:
    11) benötigte Darlehen:
    12) Darlehenslaufzeit:
    13) Zweck des Darlehens:
    14) Bestimmtes Datum, das Sie das Darlehen benötigen:

    Wenn Sie interessiert sind, ein Darlehen zu erhalten, dann schreiben Sie uns bitte mit dem Darlehensbedarf.
    Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen: patriciakingsman.loans2016@gmail.com

    Dein,
    Frau Patricia Kingsman
    Patriciakingsman.loans2016@gmail.com

    Wir freuen uns, von Ihnen zu hören ASAP

    Interessierte Bewerber sollten uns per Email kontaktieren: patriciakingsman.loans2016@gmail.com

    AntwortenLöschen
  49. Mein Name ist Frau Patricia Kingsman wir sind eine neue legitime Darlehen Kreditgeber von 2017 und wir möchten jede Stelle, die finanzielle Hilfe benötigen wir bieten ab 500.000,00 Euro und 5.000.000,00 Euro so, wenn Sie Hilfe benötigen senden Sie uns eine E-Mail an: patriciakingsman.loans2016@gmail.com, so dass Ihr Darlehen Transaktion stattfinden kann jetzt werden Sie mit Ihrem Darlehen in den nächsten 24 Stunden ist es eine schnelle Übertragung und ist sicher ohne Verzögerung. So email: patriciakingsman.loans2016@gmail.com, wenn interessiert

    E-Mail: patriciakingsman.loans2016@gmail.com

    AntwortenLöschen
  50. Mein Name ist Eber Dietmar ich bin aus Deutschland Ich habe von dieser Firma gehört, dass sie Darlehen geben und ich ging, um für ein Darlehen von ihnen beantragen Ich habe gehört, die Leute über Betrug sagen, aber ich habe noch nie betrogen worden, bevor diese Firma half mir mit meinem Darlehen So dass jeder, der ein Darlehen sollte von ihnen dort Darlehen gelten, ist schnell und sicher gibt Mail-Adresse patriciakingsman.loans2016@gmail.com

    AntwortenLöschen
  51. Hallo, alle miteinander

    Mein Name ist Avis barbel Ich bin aus Deutschland Ich habe für ein Darlehen online gesucht und alles, was ich bekomme, ist Betrüger, aber ich fand dieses Darlehen Unternehmen namens Patricia Kingsman Darlehen Unternehmen und ich habe gesehen, Menschen online bezeugen über gute Taten, so entschied ich mich zu versuchen Wenn ich werde wieder glücklich sein, so habe ich für ein Darlehen von 350.000,00 Euro beantragt und die Darlehen Kreditgeber Frau Patricia Kingsman versicherte mir, dass in 12 Stunden mein Darlehen wird in meinem Bankkonto sein, so heute, wie ich arbeitete, sah ich meine Bank schrieb mir Nachricht Dass es einige Mittel von 350.000,00 Euro in meinem Konto und ich denke, Patricia Kingsman, weil sie real ist, so dass, wenn Sie irgendwelche Online-Darlehen bitte nicht betrogen werden, wie ich von dieser Firma bewerben, weil sie die einzige reale Unternehmen, das Darlehen online gibt. Dort mail address ist patriciakingsman.loans2016@gmail.com

    AntwortenLöschen
  52. Mein Name ist Johann Wolfgang von Goethe ich bin aus Österreich Ich habe gerade mein Darlehen aus einem neuen legitären Darlehen Unternehmen von 2017 und der Name der Firma, die mir half mit meinem Darlehen ist heute Patricia Kingsman Darlehen Unternehmen sie sind die schönsten Darlehen Unternehmen i Habe jemals stoßen mit i angewendet für ein Darlehen von ihnen gestern und das einzige, was ich tat, war die Transfergebühr zahlen, die sie sagten, ich sollte bezahlen und sofort die Zahlung in den nächsten 12 Stunden Zeit, die ich mit meinem Darlehen leid ich kann Nicht sagen, wie viel sie mir geholfen, aber es ist eine große Menge an Geld, so dass jeder, wenn Sie ein echtes Darlehen das ist das richtige Darlehen Unternehmen zu kontaktieren, es Mail-Adresse ist patriciakingsman.loans2016@gmail.com benötigen

    AntwortenLöschen
  53. Guten Tag alle mein Name ist Friedrich Nietzsche und ich bin aus der Schweiz Ich möchte diese Chance nutzen Ich habe jetzt zu schreiben, diese Nachricht an das Internet, wenn jeder von euch auf der Suche nach einem Darlehen ist dies das richtige Unternehmen zu kontaktieren Ich bin ein Unternehmen Frau und ich bewarb mich für ein Darlehen in einem 2017 legit Unternehmen und der Name des Unternehmens ist Patricia Kingsman Darlehen Unternehmen sie helfen Menschen seit 2016 und wir sind jetzt im Jahr 2017 und ich habe gerade erhalten mein Darlehen von ihnen so, wenn jeder von euch braucht Ein Darlehen gehen und gelten von ihnen, weil sie real bin ich nur beten Sie Menschen, die Hilfe mit einem Darlehen brauchen nicht get scamm, dass ist, warum ich bin mit dieser Chance, diese Nachricht im Internet zu schreiben, wenn Sie ein Darlehen legit Darlehen beantragen müssen Von dieser Firma, so dass Sie nicht scammed erhalten, wenn Sie von der falschen Firma anwenden. Dort Mail-Adresse ist patriciakingsman.loans2016@gmail.com.

    Haben einen schönen Tag alle und ich bete, dass Sie alle glücklich sind, wie ich heute bin

    AntwortenLöschen
  54. der große AliGINI ist eine echte und ein sehr mächtiger Magier, der so viele Menschen auf der Welt geholfen hat. Er half auch meine Freunde und Familie in vielerlei Hinsicht. Als mein Mann mich wegen einer anderen Frau verließ ich kontaktierte die große Freude und erklärte ihm alles und er beruhigt. Nach ihrer Aufgabe gerecht, lief mein Mann wieder zu mir in 2 Tagen wie gesagt. Er geheilt auch Krebs von meinem Onkel. Aufgrund der hohen Gini. Kontakt Dr. AliGINI jetzt auf seine e-Mail < giniwonderspell@yahoo.com > dr-Gini wird er euch helfen. Kontaktieren Sie ihn schnell.

    AntwortenLöschen
  55. Mein Name ist Alan Fernande, ich bin aus Großbritannien, ich glaube nie, dass es jemals eine Lösung für mein Beziehungsproblem mit meinem Geliebten geben wird. Mein Liebhaber namens Chris Alan warf mich aus seinem Haus und brachte eine andere Dame, die er jetzt das einzige Beste für ihn empfindet. Bis eines Tages bekam ich einen Anruf von einem Freund in der Stadt, dass mein Mann geht zu einem Date mit einer anderen Frau in der Stadt, sagte ich ihr, ich bin auch überrascht, weil seit Chris Flora hat mich verlassen, er kaum denkt oder nennen mich. Nach ein paar Tagen mein Freund namens Martha rief mich an und erzählte mir, dass sie einen Mann gefunden hat, der sehr mächtig ist und er ein großer Kräuterkundler aus Afrika ist. Wir alle wissen, dass die Afrikaner mit so vielen Kräuter-Voodoo-Kräften gesegnet sind Um eine Menge Leute zu helfen, sagte er mir, dass der Mann namens Dr. Abaka ist, dass sie seine E-Mail-Adresse für mich ist, so kann ich ihn um Hilfe zu kontaktieren, so wirklich schickte sie mir Dr. Abaka E-Mail-Adresse und ich kontaktiert ihn, dass treuen Tag . Er schickte mich nach einer großen Zeit, dass mein Mann zurück zu mir, wenn nur ich an seine Arbeit glaube, so nach 48 Stunden bekomme ich einen Anruf von Chris Alan, und er begann mich zu bitten, ihm zu verzeihen, was er mir angetan. Er bat mich, mein Herz zu brechen und die andere Dame ein neues Herz zu lassen. Er verspricht mir, niemals loszulassen. Jetzt ich und Smith Moore jetzt planen, so bald wie möglich zu heiraten. Wir sind zurückgebracht mit dem großen mächtigen Charme der Liebe und geblendet mit Dr. Abaka Zauber, wir sind glücklich und froh. So danke ich Ihnen für die große Hilfe, die Sie mir anbieten, weil ich heute denke, dass dies die einzigen Mittel und Wege sein könnte, die ich Ihnen je von Ihrer Arbeit danke. Ich bin froh. Sie können es für einen Liebeszauber heute erreichen: drabakaspelltemple@gmail.com oder whatsapp +2349063230051 link wedsite http: //drabakaspellte/mp/l/e/.blogspot.com danke gentleman ....

    AntwortenLöschen
  56. Mein Herz ist voller Freude und ich weiß nicht wirklich, wie ich anfangen soll, Doktor Okumu zu danken, ist wunderbare Hilfe in meinem Leben. Vorher war mein Leben in einer totalen Verwirrung und ich lebte ein Leben der Schande, weil meine Ehe mit meinem Mann nicht arbeitete, er trinkt, betrügt und nach Hause spät nachts nach Hause kommt. Ich kontaktierte so viele Zaubersprüche und sie alle am Ende zu nehmen mein Geld. Ich spürte, dass meine Welt zu einem Ende gekommen ist, also sagte ich meinem Freund mein Problem und sie erzählte mir, dass Doktor Okumu ihrem Ehemann mit einem Bann helfen würde, eine Lotterie zu gewinnen, also kontaktierte ich Doktor Okumu und er versicherte mir, dass er mir helfen wird, meinen Mann zu erhalten Zurück, einschließlich das Geld andere Zaubersprüche betrogen mich, obwohl ich nicht glauben, weil ich wurde mehrere Zeit von anderen Zaubern Zaubernder beschloss ich beschlossen, ihm einen Versuch zu geben und ich bin so froh, die Welt zu sagen, dass 14 Stunden nach dem Zauber war mein Mann geworfen Kam zurück nach Hause fiel auf die Knie weinen und bitten mich, ihm zu verzeihen und die Zaubernden, die mich betrogen hat mein Geld zurück. Arzt Okumu ist wie ein Gott auf der Erde kontaktieren Sie ihn für Hilfe über: doctorokumuspelltemple1@hotmail.com oder Webseite: http://doctorazuaworldofpowerfulspell.webs.com oder Text und rufen Sie ihn: +17726004686 er ist spezialisiert auf die folgenden Arten von Zauber
    1. Ihr Liebhaber oder Ehemann zurück zu bekommen
    2. Zauber, reich zu werden
    3. Langlebigkeitszauber
    4. Wohlstandszauber
    5. Schutzzauber
    6. Job Zauber
    7. Zauber zu einem Manager in Ihrem Büro
    8. Zauber, um ein riesiges Darlehen ohne Zahlung zu erhalten
    9. Zauber, Ihr scam Geld zurück zu erhalten
    10. Schwangerschaftszauber
    11. Freiheitszauber
    12. Liebeszauber
    13, Zauber, der im Büro gefördert werden soll
    14. Heiratszauber
    15. Rachezauber
    16. Beliebtheitszauber
    17. Übernatürlicher Kraftzauber
    18. Zauber, um HIV / AIDS, Krebs oder jede Art von Krankheit zu heilen
    19. Lose Gewicht und Körper Zauber
    20. Zauber, um Gerichtsverfahren zu gewinnen

    Kontaktieren Sie ihn für Hilfe über: doctorokumuspelltemple1@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  57. Aufmerksamkeit.
    Brauchen Sie Dringend Darlehen? Wir geben Darlehen an interessierte Personen
    Die mit gutem Glauben Darlehen und mit dem Zinssatz von 3% suchen. Sind Sie ernsthaft in der Notwendigkeit einer
    Dringend Darlehen? Dann sind Sie an der richtigen Stelle. Wir geben Geschäft
    Darlehen, persönliche Darlehen, Weihnachten Darlehen, und so weiter. Kontaktieren Sie uns für Ihr Darlehen beantragen, um Ihre
    Nachfrage und aus der finanziellen Problem. Kontaktieren Sie uns heute per E-Mail:
    HENRYCLARK003@GMAIL.COM

    Danke, wie wir Ihre Antwort erwarten.
    Henry Clark Darlehen.

    Danken. Sie.

    AntwortenLöschen
  58. Mein Name ist Shole Kakhaz.This ist ein sehr freudiger Tag meines Lebens wegen der Hilfe, die Dr.Akobe mir gegeben hat, indem er mir hilft, meinen Exmann wieder mit seiner Magie und Liebe Zauber. Ich war verheiratet seit 6 Jahren und es war so schrecklich, weil mein Mann war wirklich Betrug auf mich und suchte nach einer Scheidung, aber wenn ich stieß auf Dr.Akobe E-Mail im Internet auf, wie er so viele Menschen geholfen hat, ihre Ex zurück zu bekommen Und helfen bei der Festsetzung relationship.and machen die Menschen in ihrer Beziehung glücklich sein. Ich erklärte ihm meine Situation und suchte dann seine Hilfe, aber zu meiner größten Überraschung erzählte er mir, dass er mir bei meinem Fall helfen wird und hier feiere ich jetzt, weil mein Mann sich total verändert hat. Er will immer bei mir sein und kann nichts ohne mein Geschenk tun. Ich bin wirklich genießen meine Ehe, was für eine große Feier. Ich werde auf dem Zeugnis über das Internet behalten, weil Dr.Akobe wirklich eine echte Zauberrolle ist. BRAUCHEN SIE HILFE DANN KONTAKT DOCTOR Akobe JETZT ÜBER EMAIL: akobemagicspell@gmail.com.He ist die einzige Antwort auf Ihr Problem und fühlen Sie sich glücklich in Ihrem relationship.and seine auch perfekt in LOVE SPELL, GEWINNEN EX ZURÜCK, OBST DER WOMB, FÖRDERUNG-ZAUBER, SCHUTZ-ZAUBER, BUSINESS-ZAUBER, GUTE JOB-ZAUBER, LOTTERY-ZAUBER und GERICHT-FALL-ZAUBER. Kontaktieren Sie ihn auch an seine direkte Nummer +19034805123

    AntwortenLöschen
  59. My name is Grace Madrid Germany. I am very excited today because my husband that left me 3 years ago came back to me begging me to accept him back. when my husband left me 3 years ago i thought all hope was lost and i was in pain unit when i heard about Doctor Okumu wonderful spell so i contact him for help and his assure me that i will be the next to testify just as those he has helped before have done. i did all he ask me to do and follow his instructing carefully and today I want the world to know that my husband came back to me fell on his knees and started begging to accept him back just as Doctor Okumu side. Doctor Okumu has really put a smile on my face by bring my man back, he is a God sent to help people and i strongly believe he is a God on earth. Are you in any problem and need help? contact Doctor Okumu today for help via email: doctorokumuspelltemple@gmail.com or via website: http://doctorazuaworldofpowerfulspell.webs.com or via whatsApp:+2348068784784..

    AntwortenLöschen
  60. Ich brauche eine Zaubernuss, um meine Ex dringend zurückzubringen



    Willkommen im großen OGUBO Zaubertempel, in dem ihr alle Probleme lösen könnt.
    Haben Sie Ihre Ex brach mit Ihnen und Sie wollen Ihre Ex zurück zu Ihnen, wollen die Menschen, Sie zu lieben,
    Wollen sehen Vision, Sie haben jede Art von Krankheit und Sie benötigen sofortige Heilung, brauchen Sie Förderung in
    Arbeit?? Wenn ja, kontaktieren Sie die RYAN jetzt durch Mailing me, und seien Sie versichern, dass alle Ihre Probleme
    Wird geklärt werden.
    KONTAKTIEREN SIE MICH AUF EMAIL: - Ryanspellcasting@gmail.com

    AntwortenLöschen
  61. Ich war ein Herpes-Patienten. Nach dem Besuch eines Arztes, und man schreibt eine Reihe von antivirale Medikamente, aber sie waren keine Hilfe, meine Probleme zu reduzieren. Dann habe ich beschlossen für das Loswerden von dieser Ausgabe natürliche Behandlungsmöglichkeiten , um zu versuchen und dann nach auf dem Netz suchen und ein Zeugnis über Dr. Obiyan pflanzliche Heilmittel zu lesen und sammelte seine E-Mail und dachte an, es zu versuchen. Nachdem die pflanzliche Heilmittel für nur ein paar Wochen mit und begann zu bemerken, dass wir geheilt Wunden waren zu bekommen. Neue Ausbrüche war völlig gestoppt. Ich habe dieses Kit wurde mit seitdem, und ich kann sagen, dass wir Herpes Diese Frage wurde gestoppt. Sie können ihn auch über doctorobiyan@gmail.com kontaktieren und ihm einen Versuch geben. Er habe auch Heilmittel für alle anderen Krankheiten mit Kräutern.

    AntwortenLöschen
  62. Sie brauchen einen Kredit ... ..?

    Kontakt Johnson Willian, eine private Geldverleiher und auch in Immobilien-Management. Hier kommt ein gutes Darlehen Angebot für alle diejenigen, die Finanzielle Unterstützung zu einem niedrigen Satz von 3% benötigt. Mit Red Cross Darlehen Verbesserung, können Sie verabschieden, um alle Ihre Finanzkrise und Schwierigkeiten. Wir geben Darlehen in beliebiger Höhe. Wir kämpfen gegen die Finanzkrise und um in unserer Gesellschaft einen Raum für eine glänzende Zukunft zu schaffen. Wenn Sie interessiert sind, sollten Sie Ihr Interesse angeben und wir helfen Ihnen bei der Sicherung Ihres Darlehens.

    Bewerben Sie sich mit Details.

    1. Ihre Namen:
    2. Benötigter Betrag:
    3. Ihr Land:
    4. Kreditlaufzeit:
    5. Ihre Adresse:
    6. Telefonnummer:
    7. Monatliches Einkommen:
    8. GÜLTIGE ID:

    (International oder national)

    Ansprechpartner: Herr Johnson Willian
    E-mail: willianloanfirm6@gmail.com

    AntwortenLöschen
  63. Hallo,

    Sind Sie ein Mann oder eine Frau, die Sie für ein Darlehen gesucht haben? Erweitern
    Ihr Geschäft oder die Einrichtung Ihres eigenen Unternehmens oder zur Abzahlung Ihrer Schulden
    Oder Haus mieten, wenn ja, dann sind wir Ihre Antwort, Wir bieten Darlehen von 5.000,00 USD
    Auf das Maximum von 500.000.000,00 Euro Pfund mit jeder Dauer, die
    Können Sie sich leisten und jede Art von Darlehen, die vom Kunden angefordert werden müssen
    sowie:

    * Privat Darlehen
    * Business-Darlehen
    * Privatkredit

    Und mehr.....

    2% Zinssatz und sofort nach Ausfüllen des Darlehensantrags
    Formular können Sie sofort zurück zu uns zurückkehren, folgende Daten:

    DARLEHENANWENDUNG

    Name: ______________________________
    _____________
    Benötigte Darlehen: ___________________________
    Geschlecht: ___________________________________________
    Familienstand: _________________________________
    Land: ________________________________________
    Staat: ________________ Alter: _________________
    Telefonnummer:________________________________
    Darlehenslaufzeit: __________________________
    monatliches Einkommen:______________________________
    Beruf: ______________________
    Der Grund für den Kredit: _________________________
    Religion: _____________________________________

    Kontaktieren Sie uns per Email:
    Jobazfarukhloanfirm@gmail.com

    Grüße.
    Herr Jobaz.

    AntwortenLöschen
  64. Aufmerksamkeit!!!
    Brauchen Sie Dringend Darlehen? Wir geben Darlehen an interessierte Personen
    Die mit gutem Glauben und mit dem Zinssatz von 3% suchen. Sind Sie ernsthaft in der Notwendigkeit einer
    Dringend Darlehen? Dann sind Sie an der richtigen Stelle. Wir geben Geschäft
    Darlehen, persönliche Darlehen, Weihnachten Darlehen, und so weiter. Kontaktieren Sie uns für Ihr Darlehen beantragen, um Ihre
    Nachfrage und aus der finanziellen Problem. Kontaktieren Sie uns heute per E-Mail:
    HENRYCLARK003@GMAIL.COM

    Danke, wie wir Ihre Antwort erwarten.
    Henry Clark Darlehen.

    AntwortenLöschen
  65. Mein Name ist Oscar, ich bin aus London. Ich möchte ein Leben Zeugnis darüber, wie dieser große Mann namens Dr. Madu geheilt meine Schwester von genetischen Herpes mit einigen pflanzlichen Medikamente, Er heilt anderen Krankheiten zu teilen. Kräuter sind mächtig, Zur Hölle mit der Regierung und ihrer Versicherung, können Sie ihn per E-Mail kontaktieren: maduutemple@gmail.com oder fügen Sie ihn auf whats-app +2349038103368. Meine Familie ist wieder einmal wieder glücklich, so stoppen Sie Ihre Sorgen und gehen Sie Ihre Medikamente und legen Sie die Familie frei von der tödlichen Krankheit, die keinen Respekt für die Familie Harmonie halten. Danke für das Lesen meines Kommentars.

    AntwortenLöschen
  66. Ihre Meinung über Wissenschaftler ist etwas unrealistisch. Es gibt zwar zum Glück viele idealistische Wissenschaftler, aber leider auch viele Wissenschaftler für die die Wissenschaft nur ein Instrument zur Selbstverwirklichung des eigenen Ehrgeizes ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm, hab gerade die letzten drei Absätze gelesen. Das geht doch schon etwas sehr zu weit...

      Löschen
  67. Willkommen Sie im großen Zauber Kazuzu Tempel wo man kann
    Lösung für Ihre Probleme
    Möchten Sie werden reich, berühmt, ich wünsche Wohlstand in Ihrem Unternehmen,
    will Ihren Ex zurück zu Ihnen, ich will die Leute gerne Ihnen Erfolg in Ihrem
    Prüfung, ich will gewinnen Wetten, Vision zu sehen, brauchen Sie Förderung zu
    Arbeiten, brauchen Sie Heilung für alle Arten von Krankheiten und vieles mehr einfach
    Kontaktieren Sie Kazuzu große und mich zu und lösen Sie Ihre Probleme zu, es jetzt messaging
    wird gelöst. Kontaktieren SIE uns unter (kazuzuspellcaster@outlook.com)

    AntwortenLöschen
  68. Aufmerksamkeit!!!
    Brauchen Sie dringendes Darlehen? Wir geben Darlehen an interessierte Personen
    Die mit gutem Glauben und mit dem Zinssatz von 3% Darlehen suchen. Brauchst du ernsthaft ein
    Dringendes Darlehen? Dann sind Sie an der richtigen Stelle. Wir geben Geschäft
    Darlehen, persönliches Darlehen, Weihnachten Darlehen, und so weiter. Kontaktieren Sie uns für Ihre Darlehensanfrage, um Ihre zu treffen
    Fordern und aus dem finanziellen Problem herausgehen. Kontaktieren Sie uns heute per Email:
    HENRYCLARK003@GMAIL.COM

    Danke, als wir auf deine Antwort warten.
    Henry Clark Darlehen.

    AntwortenLöschen
  69. Endlich wird mein Glück von einem Zaubermacher OGAGA ​​KUNTA wiederhergestellt. Ich bin May Debra aus Großbritannien. Ich möchte jeden auf dieser Seite oder Forum, um mich zu begleiten, danke OGAGA ​​KUNTA für das, was er für mich und meine Kinder gemacht hat. Ich war mit meinem Mann seit 5 Jahren verheiratet und wir lebten glücklich zusammen für diese Jahre, bis er nach Brasilien reiste, um eine Geschäftsreise zu erkunden, wo er diese Prostituierte traf, die ihn verhext, um mich und die Kinder zu hassen und sie nur zu lieben. Als mein Mann von der Reise zurückkam, war er nicht spielen, ist Rolle als mein Mann und er wurde ein Fremder. Er reiste jeden Monat nach Brasilien. Ich war so verwirrt und ich war auf der Suche nach einem Weg, um ihn zurück zu bekommen. Ein treuer Tag, an dem ich auf meinem Computer surfe, sah ich ein Zeugnis über diesen Voodoo-Priester OGAGA ​​KUNTA. Das Zeugnis unterstrich seine mächtige Magie und das Gute, das es tun kann. Nach der Post heilen sie KREBS, HIV / AIDS, BRINGEN SIE IHREN EX LOVER UND STOLEN GELD. Ich war überrascht und frag mich: "Wie kommt die Welt nicht von diesem Voodoo-Priester" aber ich war verzweifelt, also habe ich es probiert. Ich kontaktierte ihn durch die Kontaktinformationen, die ich auf der Post sah. (Ogagakunta@gmail.com). Er antwortete, als ich ihn kontaktierte, ich erklärte ihm mein Leiden und er versicherte mir, dass ich mit Hilfe seiner mächtigen Magie Trost finden werde. Ich gab ihm den Vorsprung, um die Arbeit zu beginnen, und eine Woche später kam mein Mann aus Brasilien und kam demütig zu mir um Vergebung. Ich war sprachlos für einen Moment, bevor ich ihm einen Kuss gab. Wer interessiert ist, sich mit diesem Voodoo-Priester in Verbindung zu setzen, bitte lass nicht Angst oder Zweifel aufhören. Kontaktieren sie ihn über: ogagakunta@gmail.com

    AntwortenLöschen
  70. Brauchst du ein dringendes Darlehen, um ein Geschäft zu gründen oder dich zu bezahlen
    Rechnungen Daniel Floyd bietet es in weiten Bereichen und jeder Art. Also wenn
    Interessiert uns bitte mit dieser E-Mail kontaktieren: Danielfloyd482@outlook.com

    AntwortenLöschen
  71. Sehr geehrter Kunde,
    Wir geben Darlehen bei 2% pro Jahr ..
    Wenn Sie müde von der Suche nach Darlehen und Hypotheken sind, haben Sie sich ständig von Ihren Banken und anderen Finanzinstituten, wir bieten jede Form
    Kredit für Einzelpersonen und juristische Personen zu niedrigem Zinssatz. Wenn Sie daran interessiert sind, ein Darlehen zu erhalten, zögern Sie nicht, uns heute zu kontaktieren, wir versprechen Ihnen den besten Service ever.Just geben uns einen Versuch, weil der Prozess Sie überzeugen wird,
    Was sind Ihre finanziellen Bedürfnisse?
    Brauchen Sie ein Business-Darlehen?
    Brauchen Sie ein persönliches Darlehen?
    Möchten Sie ein Auto kaufen?
    Möchtest du refinanzieren?
    Brauchen Sie eine Hypothek?
    Sie brauchen ein riesiges Kapital, um Ihr Geschäft oder Ihre Expansion zu starten? Hast du die Hoffnung verloren, und du denkst, es gibt keinen Ausweg, und deine finanziellen Belastungen bestehen noch?

    Kontaktieren Sie uns über wellspringinsurance00@gmail.com

    1. NAME DES ANTRAGSTELLERS ..............
    2. Besitz ............
    3. Ständige Anschrift: ........
    4. ADDRESS: ..................
    5. ALTER: ..........................
    6. PROFESSIONAL: ................
    7. Das Kreditvolumen ERFORDERLICH ..............
    8. Zweck des Darlehens: ............
    9. Telefonnummer des Ansprechpartners: ..........
    10.LASTZEIT ................

    Völlig über Informationen und senden Sie es an die Kontaktdaten unten:

    Hinweis: Alle Antworten sollten direkt an: wellspringinsurance00@gmail.com gesendet werden

    AntwortenLöschen
  72. Ich bin MARY JOHNSON, ich habe HIV im Jahr 2011 beauftragt, wurde mir von meinem Arzt gesagt, dass es keine Hure für HIV gibt. Ich habe angefangen, meine ARV zu nehmen, mein CD4 war 77 und die Viruslast war 112.450. Ich sah eine Website von Dr.OSO, auch ich sah viele Zeugnisse über ihn, wie er Kräutermedizin verwendet, um HIV zu heilen. Ich kontaktierte ihn und erzählte ihm meine Probleme, er schickte mir die Kräutermedizin und ich nahm es für 7 Tage danach dann ging ich zum Check-up und ich wurde geheilt. Die Medizin hat KEINE SEITLICHE WIRKUNG, es gibt keine spezielle Diät bei der Einnahme der Medizin. Er heilt auch ALS, HEPATITIS B, KREBS, HERPES und vieles mehr. Sie erreichen ihn auf DROSOHABERHOME@gmail.com oder .call / Whats-app +2348162084839

    AntwortenLöschen
  73. Ich bin MARY JOHNSON, ich habe HIV im Jahr 2011 beauftragt, wurde mir von meinem Arzt gesagt, dass es keine Hure für HIV gibt. Ich habe angefangen, meine ARV zu nehmen, mein CD4 war 77 und die Viruslast war 112.450. Ich sah eine Website von Dr.OSO, auch ich sah viele Zeugnisse über ihn, wie er Kräutermedizin verwendet, um HIV zu heilen. Ich kontaktierte ihn und erzählte ihm meine Probleme, er schickte mir die Kräutermedizin und ich nahm es für 7 Tage danach dann ging ich zum Check-up und ich wurde geheilt. Die Medizin hat KEINE SEITLICHE WIRKUNG, es gibt keine spezielle Diät bei der Einnahme der Medizin. Er heilt auch ALS, HEPATITIS B, KREBS, HERPES und vieles mehr. Sie erreichen ihn auf DROSOHABERHOME@gmail.com oder .call / Whats-app +2348162084839

    AntwortenLöschen
  74. Brauchen Sie einen Kredit? Wir bieten alle Arten von Darlehen (Business, Personal, Konsolidierung, Auto, Investitionen, etc.) @ 2% pert. Sind Sie auf der Suche nach einem Darlehen und die Bank weigert sich wegen der schlechten Kredit kommen lassen sehen, wenn wir Ihnen helfen können. Kontakt mahindra Finanzierung Firma für kleine und große Darlehen Betrag. Wir geben Darlehen zu Zinssatz 2%. Kontaktieren Sie uns noch heute per E-Mail an: mahindrafinance542@gmail.com Wir geben auch aus. 10.000,00 Euro, Tausend Pfund zu 150 Millionen Pfund für Einzelpersonen und Unternehmen, ist der Kredit offen für alle unabhängig von der Nationalität.

    AntwortenLöschen
  75. LOAN ANGEBOT

    Guten Tag Herr / Frau,
    Ein Darlehen von Credit Investments Company ist 100% versichert und die Legitimität der Transaktion ist 100% garantiert. Email:
    Graysonfinance@gmail.com oder Kontakt: +1 (219) 9909-186 Legitimes Darlehen haben immer Es gab ein großes Problem für Menschen mit finanziellen Problem und brauchen eine Lösung. Frage Kredit und Sicherheiten
    Sind manchmal Clients sind immer besorgt über Bei der Suche nach einem Darlehen von einem legitimen Kreditgeber.
    Unsere Leistungen umfassen:
    Schuldenkonsolidierung*
    Zweite Hypothek *
    Geschäftsdarlehen *
    Persönliche Darlehen*
    Internationale Kredite *
    Studiendarlehen*
    Familienkredit *
    Für weitere Details gehen Sie zu Kauf Darlehen, kontaktieren Sie uns Bitte antworten Sie sofort auf diese E-Mail: graysonfinance@gmail.com oder Kontakt +1 (219) 9909-186 Bitte beachten Sie, dass die Gutschrift in Höhe von 2% Zinsen ausgegeben wird, bitte bekommen
    Zurück zu uns jetzt, wenn Sie interessiert sind.

    AntwortenLöschen
  76. DR Brad HELFEN MICH BRINGE MEINE LIEBE ZURÜCK
    Mein Name ist Charlotte, ich bin hier, um die gute Arbeit des Dr Brad Zauber Caster zu bezeugen. Vor 4 Jahren hat mein Mann nach Hause gegangen, er kam nie zurück, keine Anrufe, keine Briefe, keine E-Mails, kein Zeichen von ihm irgendwo. Meine Tochter wurde krank mit Multiple Sklerose, die Dinge waren so hart für mich. Ich hatte die Hoffnung verloren, vor 2 Jahren, ich traf ein Psychiker, er sagte, er würde mir helfen, ich habe über $ 6800 bezahlt und noch nichts passiert, ich habe die Hoffnung komplett verloren, meine Tochter Situation wurde schlimmer jeden Tag. Monatlich, sah ich eine Post Über die guten Werke des ganzen professionellen Dr. Brad, gab ich ihm einen Versuch, den ich über $ 2000 bezahlt habe, für alle drei Zaubersprüche (Bring Lover zurück, Heilzauber und Karrierezauber). In wenigen Wochen rief mich mein Mann an und sagte mir, dass es ihm leid tut, dass er zu mir zurückkommen will und dass er alles erklären würde, wenn er zurückkommt, drei Tage später bekam ich einen neuen Job bei einem Kredit- und Finanzunternehmen , Gerade jetzt, meine Tochter Bedingung wird immer besser jeden Tag und ich hoffe, dass sie gut in einer Angelegenheit von Tagen sein würde. Ich möchte Dr. Brad Zauber Caster Drbrad199@gmail.com für seine Bemühungen und für das Bringen meines Lebens wieder zu normal und danken So nah an Perfektion.

    Mein Name ist Charlotte, ich lebe in Großbritannien.

    AntwortenLöschen
  77. Aufmerksamkeit!!!
    Brauchen Sie dringendes Darlehen? Wir geben Darlehen an interessierte Personen
    Die mit gutem Glauben und mit dem Zinssatz von 3% Darlehen suchen. Brauchst du ernsthaft ein
    Dringendes Darlehen? Dann sind Sie an der richtigen Stelle. Wir geben Geschäft
    Darlehen, persönliche Darlehen, Weihnachten Darlehen, und so weiter. Kontaktieren Sie uns für Ihre Darlehensanfrage, um Ihre zu treffen
    Fordern und aus dem finanziellen Problem herausgehen. Kontaktieren Sie uns heute per Email:
    HENRYCLARK003@GMAIL.COM

    Danke, als wir auf deine Antwort warten.
    Henry Clark Darlehen.

    AntwortenLöschen
  78. Hallo, ich bin Frau Julia Johnson eine private Darlehen Kreditgeber, die Chance im Leben hilft. Brauchen Sie ein dringendes Darlehen, um Ihre Schulden zurückzuzahlen oder brauchen ein Haus Eigenkapital Darlehen, um Ihr Geschäft zu verbessern? Sind Sie von den Banken und anderen Finanzinstituten abgelehnt worden? Brauchen Sie eine Konsolidierung Darlehen oder eine Hypothek? Schauen Sie nicht weiter, denn wir sind hier für alle Ihre finanziellen Probleme in der Vergangenheit. Wir haben Mittel für Leute zur Verfügung gestellt, die finanzielle Unterstützung benötigen, um Rechnungen zu bezahlen und in das Geschäft zu einem niedrigen Zinssatz von 3% zu investieren. Ich möchte dieses Medium verwenden, um zu informieren, dass wir zuverlässige und begünstigte Unterstützung zur Verfügung stellen und bereit sind, ein Darlehen zur Verfügung zu stellen .
     
    Kontaktieren Sie uns noch heute per Email an: (juliajohnson88@outlook.com)

    AntwortenLöschen
  79. Hallo ich bin Sonia Stevens mit Namen, ich gebe ein Zeugnis über Dr. Ben der große Herbalist, er hat die Heilung für alle Arten von Krankheiten, er heilte meine HIV-Krankheit, obwohl ich durch verschiedene Website ging ich sah verschiedene Zeugnisse über Verschiedene Kräuterkundige, ich war wie: "Viele Leute haben die HIV-Kur, warum leiden die Leute immer noch daran?" Ich bin davon, dann kontaktiere ich Dr. Ben per E-Mail, ich habe ihm nicht so viel geglaubt, ich wollte es nur Geben Sie ihm einen Versuch, er antwortete meine Post und brauchte einige Informationen über mich, dann schickte ich sie zu ihm, er bereitete die CURE und schickte sie mir über UPS Kurierdienst, sie sagten mir, dass es 3-4 Tage dauern wird, bevor ich Ich bekomme das Paket, 3 Tage später erhielt ich das Paket und ich fing an, die Medizin zu nehmen, wie es von ihm vorgeschrieben war, nach 7 Tagen nach der Einnahme der Medizin ging ich zur Kontrolle, ich wurde getestet HIV NEGATIVE ... Ich gehe ZU UNTERSTÜTZEN, DAS KONTAKT IHN FÜR HILFE, WENN SIE ERNST WERDEN, WERDEN SIE GEHÖRT! Er kann auch alle Arten von Krankheiten wie Hypertitäten B, Diabities, Herpes.etc heilen. Kontaktieren sie ihn über: drbenharbalhome@gmail.com oder whatsapp +22893464014. Sie können mich auch per E-Mail erreichen: soniastevens1995@gmail.com

    AntwortenLöschen
  80. Hallo wir bieten Darlehen, internationale Projektfinanzierung, Bankgarantie und SBLC an Einzelpersonen und Firmen weltweit an. Unser Zinssatz beträgt 3% pro Jahr. Wir sponsern und finanzieren alle Arten von Projekten lokal und international.

    Also, wenn Sie ein gutes Projekt haben und Sie brauchen einen Investor informieren Sie uns sofort so, dass wir diskutieren können, unterzeichnen Vereinbarung und dann Sponsor oder finanzieren das Projekt für Sie.


    Bitte kontaktieren Sie uns heute für alle Ihre finanziellen Bedürfnisse.

    Freundliche Grüße,
    Herr Erik Olson
    E-Mail: eo2790248@gmail.com

    AntwortenLöschen
  81. Brauchen Sie eine dringende Darlehenshilfe? Brauchen Sie finanzielle Assistentin, um ein Geschäft zu gründen oder ein Auto zu kaufen oder Ihre Schulden zu bezahlen? Etc, kontaktieren sie uns heute, wie wir ausgegeben werden Darlehen zu einem sehr niedrigen Zinssatz. Kontaktieren Sie uns per E-Mail: tt.trustfundsloanlenders22@outlook.com


    AntwortenLöschen
  82. Sehr geehrter Darlehens-Sucher
     Dies ist wie eine lebenslange Gelegenheit, ein legitles Darlehen heute zu bekommen, haben Sie auf der Suche nach einem

    Darlehen und noch nicht Ihr Darlehen bekommen haben, suchen Sie nicht mehr, Bradford Loan Service Ltd ist der wichtigste

    Schlüssel zu einem legitimen Darlehen, Darlehen werden genehmigt Mit nur 3% Zinssatz zu privaten und 5% Zinssatz für

    Unternehmen und die Welt im Ganzen, gibt es keine solche Gebühren wie Transfergebühren, Darlehen werden von der Firmenbankkonto

    direkt an das Darlehen Begünstigte Konto, die für die erforderlich sind, übertragen werden Überweisung Ihrer Fonds.Email mich

    heute für ein Darlehen zu finanzieren, was auch immer es sein kann, sind die Kredite schnell und Transfers sind schnell auf den

    Empfänger Bankkonto Gleichgewicht zu reflektieren.
    Wir erbringen folgende Leistungen:

    * Ungesichert
    *Gesichert
    * Konzessionär
    * Subventioniert
    *Nachfrage
    *etc

    Ich bin aus der Türkei Türkei, und alle Darlehen Vertrag Dokumente sind rechtsverbindlich und alle Vereinbarungen über die

    Unterzeichnung der Vertragsunterlagen werden auf Ihrem Weg als Antragsteller absichtlich. Sie können mich per E-Mail, um

    erleuchtet auf Darlehen Anwendung und zu wissen, wie man das Darlehen verwalten Sie fordern, so dass Sie nicht zurück auf die

    Suche nach einem Darlehen, unsere Dienstleistungen sind die besten.

    Bradfordloanserviceltd@gmail.com

    freundliche Grüße

    AntwortenLöschen
  83. Es tut mir leid, dich zu stören, aber ich kann nicht einfach über die gute Arbeit schlafen Owen Barnett hat für mich getan, ich habe für ein Darlehen im letzten Jahr gefragt und ich wurde betrogen und in diesem Jahr fand ich Mr. Owen Barnett und heute habe ich Mein Darlehen und leben glücklich und reich, brauchen Sie ein Darlehen oder haben Sie einen Freund, der für ein Darlehen sucht? Kontaktieren Sie Herrn Owen Barnett jetzt: FINANCIAL LOAN INC COMPANY.
    E-Mail: easbayfinance01@hotmail.com
    C. O.O: Owen Barnett

    AntwortenLöschen
  84. Hallo,

    Bewerben Sie sich für eine schnelle und bequeme Darlehen, um Rechnungen zu bezahlen und ein neues Finanzprojekt mit dem günstigsten Zinssatz von 2% zu starten. Kontaktieren Sie uns heute über E-Mail: cashfloat88@gmail.com mit dem Darlehensbetrag benötigt. Unser Mindestdarlehenangebot beträgt € 5.000,00 bis € 50.000.000,00. Wir sind zertifiziert, registriert und legitiv Kreditgeber. Sie können uns heute kontaktieren, wenn Sie daran interessiert sind, dieses Darlehen zu erhalten, kontaktieren Sie uns für weitere Informationen über den Kreditprozess. Prozess wie die Darlehensbedingungen und wie das Darlehen an Sie übertragen werden. Wir brauchen Ihre dringende Antwort, wenn Sie interessiert sind.

    KINDLY FÜLLEN UND UNTERNEHMEN DAS LOAN ANWENDUNGSFORMULAR UNTER:

    Dein Name:______________________
    Deine Adresse:____________________
    Dein Land:____________________
    Ihr Beruf:__________________
    Darlehensbetrag Benötigt: ______________
    Darlehensdauer: ____________________
    Monatliches Einkommen:__________________
    Handynummer:________________
    Haben Sie sich für ein Darlehen vor: ________________
    Wenn Sie sich für ein Darlehen vor, wo Sie ehrlich behandelt behandelt haben? Wo befindet sich das Unternehmen?

    Email: cashfloat88@gmail.com
    Freundliche Grüße
    Herr Larry Walters

    AntwortenLöschen
  85. Mein Name ist Shole Kakhaz.This ist ein sehr freudiger Tag meines Lebens wegen der Hilfe Prophet Ikoko Maragi hat mir gemacht, indem ich mir helfen, meinen Ex-Mann mit seinem Zauber und Liebe Zauber zu bekommen. Ich war seit 6 Jahren verheiratet und es war so schrecklich, weil mein Mann mich wirklich betrogen hatte und suchte nach einer Scheidung, aber als ich auf Propheten Ikoko Maragi E-Mail im Internet stieß, wie er so vielen Leuten geholfen hat, ihre Ex zurück zu bekommen Und helfen, Beziehung zu beherrschen und Leute zu machen, um in ihrer Beziehung glücklich zu sein. Ich erklärte mir meine Situation und suche dann seine Hilfe, aber zu meiner größten Überraschung erzählte er mir, dass er mir mit meinem Fall helfen wird und hier feier ich jetzt, weil mein Mann sich völlig verändert hat. Er will immer bei mir sein und kann nichts ohne meine Gegenwart machen. Ich genieße meine Ehe wirklich, was für eine tolle Feier Ich werde weiterhin über das Internet bezeugen, weil der Prophet Ikoko Maragi wirklich eine echte Zauberrolle ist. BITTE BENÖTIGEN SIE HELFEN DANN KONTAKT Prophet Ikoko Maragi JETZT VIA EMAIL: (prophetikokomaragi@gmail.com) oder +2348054662252 oder + 2348142307304.He ist die einzige Antwort auf Ihr Problem und machen Sie sich glücklich in Ihrer Beziehung. Und seine auch perfekt in LIEBE SPITZEN, GEWINNEN SIE ZURÜCK, FRUCHT DER WOMB, FÖRDERUNG SPELL, SCHUTZ SPELL, GESCHÄFT SPELL, GUTE JOB SPELL, LOTTERY SPELL und GERICHT CASE SPELL.

    AntwortenLöschen
  86. Sind Sie auf der Suche nach einem sehr echten Darlehen zu einem erschwinglichen Zinssatz, unter einem förderlichen Darlehen Bedingungen und Konditionen?

    Brauchen Sie ein Darlehen, um Ihre Schulden zu begleichen oder Ihre Rechnungen zu bezahlen? Sind Sie schon immer von Ihren Banken und anderen Finanzinstituten abgelehnt worden, nur weil Sie eine niedrige Kredit-Score haben? Brauchen Sie ein Darlehen oder eine Finanzierung aus irgendeinem Grund wie,

    * Fahrzeugkredite
    * Immobilien Darlehen
    * Business Darlehen
    * Hypothekendarlehen
    * Wohnungsbaudarlehen
    * Schuldenkonsolidierung Darlehen
    * Persönliche Darlehen

    Hinweis: Wir geben Darlehen für nur 3% Zinssatz jährlich.

    Interessierte Personen sollten uns per E-Mail kontaktieren: - williamlileyfinancialservice@gmail.com, damit wir eine Darlehensverarbeitungsdatei öffnen können.

    Kontakt E-Mail: - williamlileyfinancialservice@gmail.com

    Die besten Wünsche,
    Tim Kelsey

    AntwortenLöschen


  87. Hallo!!! Möchten Sie ein Mitglied der großen Illuminaten sein und beginnen, 50.000.000,00US monatlich zu empfangen und unter anderem beliebt zu sein und Reichtum und Ruhm zu haben, das ist die einzige Chance, von den Illuminaten zu sein. Ich wurde von dem Freimaurer hohen Chef geschickt Bringen Sie 52 Mitglieder in die Illuminaten, ich habe 32 bekommen, also suchen wir 20, also versuchen Sie und unter den tweenty Menschen zu sein, reich und berühmt zu sein, WhatsApp uns auf +2348119239306 ODER mailen Sie uns an: illuminatiword0666@gmail.com, so Wir können den Beitrittsprozess beginnen !!!...

    AntwortenLöschen
  88. WIE ICH VON MEHREN 2yrs ALTER HERPES GEFÄLLT WERDEN.
    Besuchen Sie Dr. Okoloise HERBAL UND SPELL TEMPLE für Ihr CANNABIS HEALING OIL.
    Kontakt E-Mail: drokoloiseinnocent@gmail.com. ODER
    WHATSAPP ON: +2348166890217

    Hallo, ich bin KELLY von Alabama USA. Ich lebte mit Herpes für 2 Jahre, ich
    War nicht ich selbst, mein Körper war immer Juckreiz mit Schmerzen, bis ich auf dem war
    Internet auf der Suche nach einem Heilmittel. Wie das Glück auf mich lächeln würde, war ich
    Lesen von Zeugnissen von Menschen, die von Herpes von der erstaunlichen geheilt worden sind
    Zauberer und Kräuterarzt namens Dr. OKOLOISE INNOCENT, eine alte
    Zauberarzt aus Nigeria Westafrika. Ich kontaktierte ihn per E-Mail an
    Drokoloiseinnocent@gmail.com. Er sagte mir, was ich tun sollte, worauf ich folgte
    vorsichtig. Nach zwei Tagen bekam ich meine Medizin, die ich angefangen habe zu bewerben und
    Innerhalb von 8days besuchte ich meinen arzt, der meine herpes krankheit bestätigte, war nein
    Mehr. Alles dank dem hervorragenden Heilungszauber von Dr. OKOLOISE. Jetzt bin ich
    Ein normales Leben nach zwei schlechten Jahren des Entsetzens zu leben, so versprach ich es zu teilen
    Die gute Nachricht für die Welt. Du kannst auch heute mit ihm in Kontakt kommen
    Du willst von jeder Krankheit geheilt werden, die du hast.
    Kontaktieren Sie ihn per E-Mail: drokoloiseinnocent@gmail.com
    WHATSAPP: +2348166890217
    Er hat auch pflanzliche und spirituelle Heilung für die folgende Krankheit:
    -KREBS
    * -HIV *
    DOCTOR-OKOLOISE KÖNNEN DIE FOLGENDEN KRANKHEITEN KÖNNEN: -
    * HERPES
    * HSV 1 & HSV 2
    *ASTHMA
    *DIABETES
    *EPILEPSIE
    *KREBS
    *UNFRUCHTBARKEIT
    * STAPHYLOCOCCUS.
    * ALS
    * HIV / AIDS
    * HEPATITIS B
    *NIERENVERSAGEN

    Vielen Dank, dass Sie so viel großartig sind. Ich werde auch weiterhin über Ihre Güte bezeugen
    Zum Universum.

    AntwortenLöschen
  89. Vielen Dank für Ihr Kommentar, welcher soeben erfolgreich versendet wurde!

    Nun liegt Ihr Kommentar bei der Redaktion zur Durchsicht.

    Nach erfolgter Durchsicht und Kontrolle wird der Kommentar online gestellt.

    AntwortenLöschen
  90. ich danke denjenigen, die mir geholfen bekommen mein darlehen. Ich bin sehr glücklich, weil durch sie habe ich es geschafft meinen kredit von 30000€ mit einer rate von 2%. Ich habe dieses kredit bei diesem herrn in einer frist von 5 tagen. Wenn sie ein darlehen dringend sie können sich an diese person, an diese e-mail-adresse: joclot15@gmail.com

    AntwortenLöschen
  91. Brauchen Sie eine Finanzierung?

    Brauchen Sie ein Darlehen für geschäftliche oder persönliche Bedürfnisse?

    Unsere Firma befindet sich in den Vereinigten Staaten.

    Wir bieten Darlehen für jede Person oder Firma mit einem Zinssatz von 3% pro Jahr.

    Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte per Email Adresse: fastaccessfinance@outlook.com

    Copyright 2017 USA®

    Hinweis: Kontaktieren Sie uns über diese E-Mail Adresse: fastaccessfinance@outlook.com

    Skype: Schnellzugriff

    AntwortenLöschen
  92. Hallo alle, ich bin im Namen FRANK BROWN, aus New York, USA.
    Ich brauchte eine Geldhilfe wegen finanzieller Probleme und das machte mich
    Suche nach Sachen über akkreditierte Online-Darlehen Kreditgeber so fand ich
    Einige wenige tolle Zeugnisse und Fakten darüber, MARIA HARRY LOAN FIRM, die mehr Licht auf, wie diese MARIA HARRY LOAN FIRM, war von großer Hilfe für andere für so viele Menschen warf
    Die einmal dringend finanziell unterstützt wurden. Es verwirrt mich immer noch
    Dass ich betrogen von $ 2000 Dollar von einem Online-Darlehen Kreditgeber nach all dem
    Verspricht ihm, mir ein Darlehen zu geben, und das musste mich immer mehr bezahlen
    Um diese Darlehen zu erhalten, und deshalb habe ich mich noch vorsichtiger
    Dieses Mal in bekommen diese meine persönliche Darlehen, wie ich brauchte, um meine Schulung fortzusetzen
    Um jeden Preis, indem sie ein Darlehen von jedem echten und akkreditierten Online-Kreditgeber
    Weil mein Vater sehr krank war und meine Mutter war finanziell unten wegen meines Vaters medizinisch
    Aufwendungen und aufgrund der pädagogischen Ausgaben meiner Geschwister, entschied ich mich zu bewerben
    Mit diesem Darlehen Agentur von einem Darlehen Betrag von $ 50.000,00 Dollar, weil ich in war
    Verzweifelte Notwendigkeit eines Darlehens, um auf meine Familie aufzupassen und weiter meine Ausbildung, aber mit Gott auf meiner Seite und durch seine Gnade habe ich dieses Darlehen
    Geld schnell und sofort nach 48 Stunden, wenn meine Darlehensantrag genehmigt wurde,
    Dies ist der Grund, warum ich dieses Darlehen Unternehmen jedem auf diesem Forum empfehlen möchte
    Ist auch in der Notwendigkeit eines Darlehens zu genau so wie ich war vorher, kontaktieren Sie sie per E-Mail Adresse.
    (Mariaharryloanfirm@gmail.com). VIELEN DANK...

    AntwortenLöschen
  93. Hallo,


    Brauchen Sie dringend ein Darlehen?
    Sind Sie durch die aktuelle Situation in Schwierigkeiten oder drohen durch finanzielle Herausforderungen? Wir können Ihnen helfen!
    Auf diese Weise geben wir Ihnen die Möglichkeit, eine neue Entwicklung zu machen.
    Als Unternehmen fühlen wir uns verpflichtet, Menschen zu helfen, die kämpfen, um ihnen eine Chance zu geben.
    Sind Sie in der Notwendigkeit der persönlichen Darlehen, Sie wollen zu refinanzieren, benötigen Sie ein Haus Darlehen,
    Auto Darlehen? Etc
    Kein Betrag ist zu verrückt für uns und die Reife wird im gegenseitigen Einvernehmen bestimmen.
    Keine Überraschungen, keine zusätzlichen Kosten, sondern nur die vereinbarten Beträge und einen Zinssatz von 2% und sonst nichts.
    Warten Sie nicht länger, erhalten Sie Ihr Darlehen heute innerhalb von 42 Stunden ...... Bitte geben Sie den Betrag und die Art des Darlehens, die Sie ausleihen möchten und wir werden Sie mit allen Möglichkeiten kontaktieren. KONTAKTIEREN SIE UNS HEUTE ..... .....
    Diegomartina650@gmail.com

    AntwortenLöschen
  94. Hallo,


    Brauchen Sie dringend ein Darlehen?
    Sind Sie durch die aktuelle Situation in Schwierigkeiten oder drohen durch finanzielle Herausforderungen? Wir können Ihnen helfen!
    Auf diese Weise geben wir Ihnen die Möglichkeit, eine neue Entwicklung zu machen.
    Als Unternehmen fühlen wir uns verpflichtet, Menschen zu helfen, die kämpfen, um ihnen eine Chance zu geben.
    Sind Sie in der Notwendigkeit der persönlichen Darlehen, Sie wollen zu refinanzieren, benötigen Sie ein Haus Darlehen,
    Auto Darlehen? Etc
    Kein Betrag ist zu verrückt für uns und die Reife wird im gegenseitigen Einvernehmen bestimmen.
    Keine Überraschungen, keine zusätzlichen Kosten, sondern nur die vereinbarten Beträge und einen Zinssatz von 2% und sonst nichts.
    Warten Sie nicht länger, erhalten Sie Ihr Darlehen heute innerhalb von 42 Stunden ...... Bitte geben Sie den Betrag und die Art des Darlehens, die Sie ausleihen möchten und wir werden Sie mit allen Möglichkeiten kontaktieren. KONTAKTIEREN SIE UNS HEUTE ..... .....
    Diegomartina650@gmail.com

    AntwortenLöschen
  95. Hallo,


    Brauchen Sie dringend ein Darlehen?
    Sind Sie durch die aktuelle Situation in Schwierigkeiten oder drohen durch finanzielle Herausforderungen? Wir können Ihnen helfen!
    Auf diese Weise geben wir Ihnen die Möglichkeit, eine neue Entwicklung zu machen.
    Als Unternehmen fühlen wir uns verpflichtet, Menschen zu helfen, die kämpfen, um ihnen eine Chance zu geben.
    Sind Sie in der Notwendigkeit der persönlichen Darlehen, Sie wollen zu refinanzieren, benötigen Sie ein Haus Darlehen,
    Auto Darlehen? Etc
    Kein Betrag ist zu verrückt für uns und die Reife wird im gegenseitigen Einvernehmen bestimmen.
    Keine Überraschungen, keine zusätzlichen Kosten, sondern nur die vereinbarten Beträge und einen Zinssatz von 2% und sonst nichts.
    Warten Sie nicht länger, erhalten Sie Ihr Darlehen heute innerhalb von 42 Stunden ...... Bitte geben Sie den Betrag und die Art des Darlehens, die Sie ausleihen möchten und wir werden Sie mit allen Möglichkeiten kontaktieren. KONTAKTIEREN SIE UNS HEUTE ..... .....
    Diegomartina650@gmail.com

    AntwortenLöschen
  96. Zeugnis des darlehens empfangen ohne protokoll
    Für mich ist das darlehen zwischen insbesondere hat es nie gegeben. Aber durch hören und sprechen über einige kreditgeber, die schienen mir ernsthafte auf foren und blogs meine wahl ging an eine agentur bereit ist, hat mir ohne sorgen einen kredit 6.870.000€ ( euro ) , ohne irgendwelche schwierigkeiten . Sie können, ohne angst haben schriftlich zu kontaktieren auf prestamo.contact@yandex.com
    Herzlich

    AntwortenLöschen
  97. reekadorosey07 @ gmail.com

    Brauchen Sie ein dringendes Darlehen, um Ihre finanziellen Bedürfnisse zu lösen? Wir bieten Darlehen von 5.000,00 bis 250.000.000,00. Max, wir sind zuverlässig, leistungsstark, schnell und dynamisch, ohne Bonitätsprüfung und bietet eine 100% ige Garantie ausländische Kredite während der Zeit davon. Wir haben auch ein Darlehen in Euro ausgegeben, THB-Thai Baht, Sterling und Dollar Wechselkurs ist 3% aller Darlehen, wenn Sie interessiert sind, erhalten Sie zurück zu uns durch. reekadorosey07 @ gmail.com Mit den folgenden Angaben: Ihr Name: Land: Ort: Adresse: Betrag Benötigt: Dauer: Alter: Geschlecht: Beruf: Telefon Nein: Danke Mr.Reekado.

    AntwortenLöschen
  98. Hallo,

    Auf der Suche nach einer Schuldenkonsolidierung Darlehen, unbesicherte Darlehen, Business-Darlehen, Wohnungsbaudarlehen, Auto Darlehen, Studenten Darlehen, persönliches Darlehen, Venture Capital, etc! Ich bin ein privater Kreditgeber, ich gewähre Darlehen an Unternehmen und Einzelpersonen mit niedriger Geschwindigkeit und erschwinglichen Zinssatz von 2%. E-Mail: morrisloanfrom@gmail.com

    AntwortenLöschen

  99. Ich bin susan james Von Kanada, jetzt glaube ich stark an das Sprichwort, dass was ein Mann eine Frau tun kann, kann es besser machen, ich war auf der Suche nach Liebeszauber, um meine EX für die letzten 24 Monate zu bringen und ich versuchte über 4 Zaubercaster Aus Afrika und nicht in der Lage, meine Ex zurück zu bekommen, bis ich in Kontakt mit Moonlight, die tat, was ich genannt Black Magic.and jetzt meine EX ist völlig zurück zu mir zurück und es gibt mehr Romantik in meiner Beziehung bitte, wenn jemand Leiden unter der Hand der Zaubercaster? S und er oder sie ist auf der Suche nach Liebe Zauber dann Moonlight ist die Lösung für Ihr Problem können Sie sie an dieser E-Mail-ID erreichen? .. moonlightspellcaster@gmail.com

    AntwortenLöschen
  100. Affordable Loan Offer ( PergoCF@qualityservice.com )
    Do You Need A Business Loan? ( PergoCF@cheerful.com )
    Interested applicants should Contact us via email: PergoCF@gmail.com
    Interested applicants should Contact us via email: PergoCF@cheerful.com
    A Personal Loan? At 1.00%
    Name,Amount,Country,Loan Durations,Phone, Mobile:
    Please, contact us for more information: PergoCF@qualityservice.com
    Interested applicants should Contact us via email: PergoCF@qualityservice.com
    Interested applicants should Contact us via email: PergoCF@cheerful.com

    AntwortenLöschen
  101. Affordable Loan Offer ( PergoCF@qualityservice.com )
    Do You Need A Business Loan? ( PergoCF@cheerful.com )
    Interested applicants should Contact us via email: PergoCF@gmail.com
    Interested applicants should Contact us via email: PergoCF@cheerful.com
    A Personal Loan? At 1.00%
    Name,Amount,Country,Loan Durations,Phone, Mobile:
    Please, contact us for more information: PergoCF@qualityservice.com
    Interested applicants should Contact us via email: PergoCF@qualityservice.com
    Interested applicants should Contact us via email: PergoCF@cheerful.com

    AntwortenLöschen
  102. Affordable Loan Offer ( PergoCF@qualityservice.com )
    Do You Need A Business Loan? ( PergoCF@cheerful.com )
    Interested applicants should Contact us via email: PergoCF@gmail.com
    Interested applicants should Contact us via email: PergoCF@cheerful.com
    A Personal Loan? At 1.00%
    Name,Amount,Country,Loan Durations,Phone, Mobile:
    Please, contact us for more information: PergoCF@qualityservice.com
    Interested applicants should Contact us via email: PergoCF@qualityservice.com
    Interested applicants should Contact us via email: PergoCF@cheerful.com

    AntwortenLöschen
  103. Bewerden Sie sich für eine schnelle und bequeme Darlehen zu bezahlen Rechnungen und starten Sie ein neues Geschäft oder refinanzieren ihre Projekte zu einem günstigeren Zinssatz von 2%. Kontakt Sie uns heute über: für weitere Informationen mit dem Darlehensbetrag benötigt als unser Mindest-Darlehen Angebot ist 5.000,00 für jede Wahl des Darlehens Betrag. Wir sind ein legitimer registrierter und zertifizierter Kreditgeber. Sie können uns heute per E-Mail kontaktieren. Wenn Sie sich hier anbieten, können Sie sich nicht mehr über die Kreditkarten und Konditionen des Darlehens und wie das Darlehen Übertragen, um zu tun Sie. Ich brauche deine dringende Antwort, wenn du interessiert bist. E-Mail: richardpeterson706@gmail.com

    AntwortenLöschen
  104. Bewerden Sie sich für eine schnelle und bequeme Darlehen zu bezahlen Rechnungen und starten Sie ein neues Geschäft oder refinanzieren ihre Projekte zu einem günstigeren Zinssatz von 2%. Kontakt Sie uns heute über: für weitere Informationen mit dem Darlehensbetrag benötigt als unser Mindest-Darlehen Angebot ist 5.000,00 für jede Wahl des Darlehens Betrag. Wir sind ein legitimer registrierter und zertifizierter Kreditgeber. Sie können uns heute per E-Mail kontaktieren. Wenn Sie sich hier anbieten, können Sie sich nicht mehr über die Kreditkarten und Konditionen des Darlehens und wie das Darlehen Übertragen, um zu tun Sie. Ich brauche deine dringende Antwort, wenn du interessiert bist. E-Mail: richardpeterson706@gmail.com

    AntwortenLöschen
  105. Mein Name ist Cassandra, und ich lebe in Kalifornien. Ich habe durch die Hölle und
    Schmerzen, auf der Suche nach einem guten und echten Zauberer, der mir helfen kann, mich zu bekommen
    Freund zurück. Ich habe so viele Male betrogen worden, von einigen, die behaupteten zu sein
    Echte buchstabe casters.until ich fand die echte und große spell caster "
    Cocomadevil.666@gmail.com "wer hat mir geholfen und alle meine Probleme gelöst
    Über meinen Freund, der mich seit acht Monaten verließ
    Auch nahm mein Freund mit, der auch das gleiche Problem hatte
    Ihr Mann, der sie seit fünf Monaten verließ, und das Problem war auch
    Gelöst durch das gleiche "cocomadevil.666@gmail.com". Kannst du nicht sehen Das echte und
    Große Zaubercaster ist hier, alles was du jetzt tun musst, ist, das zu kontaktieren
    Adresse, wann immer Sie in irgendeinem Problem im Zusammenhang mit Zauber Casting.It nahm mich
    Eine sehr lange Zeit, bevor ich diesen wirklichen und großen Zauber bekommen konnte
    Caster.So gerade jetzt "cocomadevil.666@gmail.com oder Sie können seine Website besuchen: http://cocomadevil-666.webs.com" ist hier und das Beste für
    Sie, um Ihre Probleme zu lösen .......
    "" Cocomadevil.666@gmail.com ".
    Vielen Dank.....

    AntwortenLöschen
  106. Gott segne Dr.OLA HERBAL HOME für seine wunderbare Arbeit in meinem Leben, ich wurde von Herpes KRANKHEITEN seit 2014 diagnostiziert und ich nahm meine Medikamente, ich war nicht zufrieden Ich brauchte, um die Herpes aus meinem System zu bekommen, ich suchte nach einigen Mögliche Heilung für Herpes KRANKHEITEN Ich sah einen Kommentar über Dr.OLA, wie er ZIKA KRANKHEITEN mit seiner Kräutermedizin heilte, ich kontaktierte ihn und er führte mich. Ich bat um Lösungen, er begann das Heilmittel für meine Gesundheit, er schickte mir die Medizin durch UPS SPEED POST. Ich nahm die Medizin wie von ihm vorgeschrieben und 7 Tage später wurde ich von Herpes geheilt KRANKHEITEN, Dr. OLAruly du bist großartig, brauchst du auch seine Hilfe? Warum kontaktierst du ihn nicht durch Kontaktinformationen

    E-Mail: drolaspelltemple1@gmail.com




    DOCTOR OLA HERBAL HOME KÖNNEN WIE KÖNNEN FOLGENDE KRANKHEIT: -

    1. HIV / AIDS
    2. HERPES
    3. KREBS
    4. ALS
    5. AMOEBISCHE MENINGOENCEPHALITIS
    6. ANTHRAX
    7. PLAG
    8. EBOLA
    9. BRINGEN SIE EX LOVER ZURÜCK ZU LIEBEN SIE WIEDER

    E-Mail: drolaspelltemple1@gmail.com

    AntwortenLöschen
  107. WILLKOMMEN IN DEN GROSSEN OMOS VON BENIN SPELL TEMPEL

    Willkommen in der großen BENIN Zaubertempel, wo man bekommen kann

    Lösung für all deine Probleme
    Wollen Sie reich sein, berühmt, will Wohlstand in Ihrem Geschäft,

    Wünsche deine Ex zurück zu dir, will Leute, um dich zu lieben, Erfolg in deinem

    Prüfung, gewinnen Wetten, wollen Vision sehen, Sie brauchen Promotion in

    Arbeit, du brauchst Heilung für alle Arten von Krankheiten, Krankheit wie HIV, HPV, KREBS und viel mehr gerecht

    Kontaktieren Sie die große OMOS und jetzt durch Messaging ihn und Ihre Probleme.

    Wird geklärt werden. KONTAKT IHNEN (omospritualtemple1@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  108. Hallo am Sharon aus dem Schweden, nachdem ich ein Zeugnis gelesen habe
    Über Dr. ISIKOLO, wie er ihnen geholfen hat, meine Ex zurückzubringen
    Innerhalb von 48hoursi dachte nur, wenn das echt war und beschlossen, anzurufen
    Eine Dame, die ein Zeugnis machte, sagte sie dr oku ist ein vertrauenswürdiger Mann
    Und er war bereit, meinen Liebhaber für mich zurückzubringen, ich war einfach so glücklich und
    Ein wenig Erleichterung, dass mein Geliebter bald wieder bei mir sein wird. Dann bin ich
    Beschlossen in Kontakt mit Dr. ISIKOLO was ich tat Und bevor ich teilnehmen konnte
    Er mein Problem hat er mir schon gesagt, was ich kam Und er sagte
    Alles wird in 48hours ok sein, dass mein Liebhaber zurück sein wird
    Meine Arme, also sagte er, er würde den Zauber und das in den Gipfel werfen
    48hours mein Liebhaber würde mich anrufen, also habe ich so trully vor den 48 Stunden gehofft
    Ich habe einen Anruf von einem Mann, der mich für die letzten 6 Jahre verlassen hat, sagte er
    Es tut mir leid und er will mich zurück, ich war glücklich und ich sagte, ich will ihn auch
    Zurück, dann bin ich nach Kanada gereist, um ihn zu treffen, und er hat sich entschuldigt
    Was er mir jetzt getan hat, schlug er vor, mich zu heiraten und wir sind beide
    Vorbereitung für unsere Hochzeit bald, Alle dank an die große und Welt am besten
    Cater Dr. ISIKOLO Seine Privatpost isikolosolutionhome@gmail.com oder
    Seine direkte whatsapp Nummer +2348133261196

    AntwortenLöschen
  109. ICH WURDE VON HERPEN MIT EINER KRÄUTERMEDIZIN TOTAL HABEN
    Hallo an alle mein Name ist Eric, ich bin hier, um die große Arbeit von DR MOHAMMED in meinem Leben mit der Hilfe seiner pflanzlichen traditionellen Medizin zu bezeugen. Ich habe seit 2015 an Herpes gelitten und seitdem habe ich nach Lösungen gesucht, wie man es heilt. Ich habe in verschiedenen Krankenhäusern, aber ich entdeckte, dass keiner von ihnen für mich ausgearbeitet hat, dass ich nur Geld verschwendet habe. Dann nahm ich meine Medikamente, um mein Leben zu erhalten und die Schmerzen zu reduzieren. An einem treuen Tag bekomme ich einen Anruf von meiner Schwester und sie begann mir zu sagen, dass ein Freund von ihr, der unter dem gleichen Herpes leidet, gerade von einem HERBAL DOCTOR mit seiner Kräutermedizin geheilt worden ist. Dann war ich übermütig, obwohl ich ein wenig verwirrt war, also ermutige ich mich, ihm auch einen Prozeß zu geben. Ich melde ihn und mit einer Diskussion, und er schick mir die Kräutermedizin durch DHL COURIER SERVICE. Ich nahm die Kräutermedizin nach der Anweisung nach einigen Tagen fing ich an, einige Änderungen zu bemerken und meine Symptome war völlig weg, nach einiger Woche möchte ich meinen Arzt für Test und mein Herpes war total negativ. Heute bin ich völlig frei. Möge Gott diesen Mann für seine Heilung in meinem Leben segnen, bitte kontaktiere diesen KRÄUTERDOKTOR FÜR REAL HERPES CURE. Herbalcure12@gmail.com oder whatsapp oder nennen ihn: +2349036036397 so können Sie auch geheilt werden und teilen Sie Ihr Zeugnis.

    AntwortenLöschen
  110. Mit freundlichen Grüßen war ich so zerquetscht
    Mit freundlichen Grüßen war ich so zermalmt, als mein Mann von 8 Jahren mich verließ und zog
    Quebec City, um mit einer anderen Frau zu sein. Die Schmerzen waren einfach zu viel für mich zu
    Dass ich es nicht mehr ertragen konnte. Also musste ich das erreichen
    Internet für Hilfe, bis ich herausgefunden habe, dass DR. KAKURU war das echte Geschäft. Ich hatte
    Versuchte das ganze Los, das ich kannte, und mit deinen Zaubersprüchen, Segen und Außergewöhnlichen
    Magische Kräfte, du hast die ganze Arbeit für mich gemacht, die du mir garantiert hast
    Positives Ergebnis in 48 Stunden, kam mein Ex-Mann zu mir zurück und er war
    Reumütig für die ganze Menge, die er getan hat Und jetzt ist mein Leben ausgeglichen und ich bin
    wieder glücklich. DR. KAKURU Sie tun einen guten Service für Menschen. Freunde, falls Sie
    Brauche die Hilfe von DR. KAKURU schickt ihn freundlich auf templeofrestoration01@gmail.com oder
      Sir, ich werde es dir immer empfehlen

    AntwortenLöschen
  111. Hallo Geliebte
    Wendy Willson ist mein Name, ich bin aus U S A, ich bin 38
    Jahre alt Ich habe im Alter von 25 Jahren geheiratet. Ich habe nur ein Kind und ich
    Lebte glücklich. Nach einem Jahr meiner Heirat mein Mann Verhalten
    Wurde so seltsam und ich verstehe nicht wirklich, was los war, er
    Verpackt aus dem Haus zu einer anderen Frau Ich liebe ihn so sehr, dass ich
    Ich träume nie, ihn zu verlieren, ich versuche mein mögliches Bestes, um sicherzugehen, dass
    Mein Mann kommt zu mir zurück, aber alles ohne Erfolg, ich weine und weine suche
    Für die Hilfe habe ich es mit meinem besten Freund Allix besprochen und sie versprechen
    Hilf mir. Sie erzählte mir von einem Mann namens DR KAKU LOLO, sagte sie mir, er ist ein
    Sehr großer Mann und ein richtiger Mann, dem man vertrauen kann und es gibt nichts
    Über die Liebe, die er nicht lösen kann, und sie erzählte mir, wie er Hilfe hat
    Unzählige Anzahl von Menschen bei der Wiederherstellung ihrer Beziehung. ich war
    Wirklich überzeugen, ich kontaktierte schnell seine E-Mail Adresse an
    Templeofrestoration01@gmail.com. Ich erkläre mir all mein Problem, sagte er
    Mir, dass ich mir keine Sorgen machen sollte, dass alle meine Probleme gelöst werden
    sofort. Er sagte mir, was zu tun, um meinen Mann zurück zu bekommen und ich tat,
    Er sagte nach 3 Tagen, dass mein Mann zu mir zurückkommt und anfängt
    Betteln, und es ist wirklich passiert, wie er sagte, ich war sehr überraschend, das ist
    so erstaunlich. Gott ist die Herrlichkeit, unsere Beziehung ist jetzt sehr eng und
    Wir leben beide wieder glücklich. Wenn Sie ein ähnliches Problem haben, kontaktieren Sie ihn
    Jetzt (templeofrestoration01@gmail.com) und bekommst dein Problem einmal und für
    alle. Ich bin ein lebendiges Zeugnis dafür.
    1) Wenn du deine Ex zurück willst.
    (2) wenn du immer schlechte Träume hast.
    (3) Du willst in deinem Büro gefördert werden.
    (4) Du willst Frauen / Männer nach dir laufen.
    (5) Wenn du ein Kind willst.
    (6) Du willst reich sein
    (7) Du willst deinen Mann / deine Frau für immer deiner Bindung binden.
    (8) Wenn Sie finanzielle Unterstützung benötigen.
    (9) Wie du betrogen wurdest und du willst dich wieder erholen.
    (10) wenn du deine Scheidung stoppen willst.
    (11) wenn du deinen Mann scheiden möchtest.
    (12) wenn du deine Wünsche haben willst.
    Noch einmal die adresse ist templeofrestoration01@gmail.com
                               Ich bete, was für mich gearbeitet hat, wird für dich arbeiten ..... GUTES GLÜCK

    AntwortenLöschen
  112. Schönen Tag,

    Wir sind ein legitimes und ein seriöses Geld Lender. Wir leihen Geld an Einzelpersonen, die finanzielle Unterstützung benötigen, geben wir Leihen an Menschen, die eine schlechte Kredit oder in der Notwendigkeit des Geldes haben, um Rechnungen zu bezahlen, um auf Geschäft zu investieren. Hast du nach Darlehen gesucht? Sie müssen sich keine Sorgen machen, denn Sie sind an der richtigen Stelle Ich biete Darlehen zu niedrigen Zinssatz von 2% so, wenn Sie in der Notwendigkeit eines Darlehens Ich möchte, dass Sie nur kontaktieren Sie mich über diese E-Mail Adresse: mobilfunding1999@gmail.com

    LOAN ANWENDUNGSINFORMATIONEN BENÖTIGT:

    1) Vollständige Namen: ............
    2) Geschlecht: .................
    3) Alter: ........................
    4) Land: .................
    5) Telefonnummer: ........
    6) Beruf: ..............
    7) Monatliches Einkommen: ......
    8) Darlehensbetrag Benötigt: .....
    9) Darlehenslaufzeit: ...............
    10) Zweck des Darlehens: ...........
     
    Vielen Dank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Obwohl ich nicht mit DR vertraut bin. OBOITE, aber ich habe es geschafft, seine wunderbaren Taten auf das Leben der Menschen zu hören. Das hat mich dazu gebracht, ihn zu kontaktieren, weil ich auch von HIV diagnostiziert wurde. Als ich Ihn kontaktierte, ohne Zeit zu verschwenden, begann er seine wunderbare Arbeit in meinem Leben, ich bin glücklich Und froh zu sagen, dass ich jetzt nach der Verwendung seiner Kräutermedizin geheilt werde .. Du kannst ihn auch auf seine E-Mail: droboitespelltemple@outlook.com oder ihn auf seinem Handy erreichen oder ihn zu WhatsApp +2348070666383 hinzufügen

      Er ist auch besonders auf die Heilung

      1 ... HERPS CURE

      2 ... ALS CURE

      3 .. EX ZURÜCK

      4 ... EPILEPSY

      5 ... FÖRDERUNG IM BÜRO

      6 ... LIEBE SPITZEN

      7 ... KREBS

      8 ... BRAUCHEN SIE EINE SCHWANGERSCHAFT

      etc.

      Löschen
  113. Unsere Firma arbeitet nach einem klaren, flexiblen, transparenten und leicht verständlichen Gespräch. Wir bieten sehr niedrige Zinssätze in Bezug auf den Übergang verlangsamen die Wirtschaftstätigkeit (Rezession) in den meisten Ländern der Welt. Sie können schlechte Kredit haben, unsere Firma bietet jetzt erschwinglichen Zinssatz Darlehen, also was brauchen Sie Geld, um Ihr Geschäft zu steigern? Oder brauchst du Geld für irgendwelche persönlichen Zwecke? Warum nicht mit uns jetzt in Verbindung treten, da wir Darlehen von Einzelpersonen oder juristischen Personen zu dem 3% Zinssatz für einen Zeitraum von maximal 25 Jahren anbieten. Der interessierte Bewerber kann uns jederzeit per E-Mail kontaktieren: paulsonloaninvestment@gmail.com

    AntwortenLöschen
  114. BRAUCHEN SIE EIN DARLEHEN ZU STARTEN EIN BEFITTING NEUES JAHR !!!!!!

    Suchst du Geld, um Kredite und Schulden zu bezahlen? Finden Sie sich in ein bisschen Ärger mit unbezahlten Rechnungen und wissen nicht, welche Art und Weise zu gehen oder wo zu drehen? Was ist mit der Suche nach einer seriösen Schuldenkonsolidierung Unternehmen, die Sie bei der Verringerung der monatlichen Rate helfen können, so dass Sie erschwingliche Rückzahlungsoptionen sowie Raum zum Atmen haben, wenn es um das Ende des Monats kommt und Rechnungen müssen bezahlt werden? Dr. Ezra Sebastian Darlehen Home ist die Antwort. Reduzieren Sie Ihre Zahlungen, um die Belastung Ihrer monatlichen Kosten zu erleichtern. E-Mail (ezrasebastianloans@gmail.com)


    BRAUCHEN SIE 100% FINANZIERUNG? Wir geben Darlehen mit einem erschwinglichen Zinssatz von 2%
    EZRA SEBASTIAN LOAN HOME, (ezrasebastianloans@gmail.com) zielt darauf ab, ausgezeichnete professionelle Finanzdienstleistungen anzubieten.

    Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen: (ezrasebastianloans@gmail.com)

    Unsere Leistungen umfassen:

    * Persönliche Darlehen
    * Schuldenkonsolidierung Darlehen
    * Auto Darlehen
    * Business Darlehen
    * Bildung Darlehen
    * Hypothek
    * Refinanzierung Darlehen
    * Wohnungsbaudarlehen

    Wir geben Ihnen Darlehen mit einem niedrigen Zinssatz von 2% und Darlehensdauer von 1 bis 30 Jahre, um das Darlehen zurückzuzahlen (sicher und ungesichert). Halten Sie nicht Ihre finanziellen Probleme für sich selbst, um für Sie nicht zu schuld Master oder finanzielle Stress zu sein, weshalb müssen Sie uns schnell kontaktieren für eine Lösung für Ihre finanziellen Probleme. Es wird eine große Freude für uns sein, wenn Sie finanziell stabil sind. E-Mail (ezrasebastianloans@gmail.com)

    HINWEIS: Denken Sie daran, dass es nur weniger als 48 Stunden dauern wird, um Ihre Datei zu verarbeiten, ist 100% garantiert egal Ihr Kredit-Score.

    Dein,
    Dr. Ezra Sebastian

    Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören

    AntwortenLöschen
  115. Hallo, Guten Tag für alle, die das lesen,
    Mein Name ist Nauen Feike Ramona aus Berlin Deutschland. Ich möchte Herrn James Oscar danken, der mir geholfen hat, ein Darlehen zu bekommen. In den letzten drei Monaten habe ich nach einem Darlehen gesucht, um meine Schulden zu begleichen, jeder traf mich betrogen und nahm mein Geld, bis ich endlich Herrn James Oscar traf. Er konnte mir ein Darlehen von 150.000,00 Euro geben. Er kann dir auch helfen. Er hat auch einigen anderen Kollegen von mir geholfen. Wenn Sie irgendeine finanzielle Hilfe benötigen, kontaktieren Sie bitte seine Firma per E-Mail: (oceanfinancials.uk.net.1@gmail.com) Ich glaube, er kann Ihnen helfen. Kontaktieren Sie ihn, um Hilfe zu bekommen, wie er mir geholfen hat. Er weiß nicht, dass ich das tue, indem ich seinen guten Willen auf mich ausbreitet, aber ich fühle, dass ich das mit Ihnen teilen sollte, um sich von den Betrügern zu befreien, bitte hüten Sie sich vor den Imitatoren und wenden Sie sich an die richtige Darlehensfirma. Unten sind seine Worte der Ermutigung für diejenigen, die für eine legitime und ehrliche Darlehen Kreditgeber suchen.

    AntwortenLöschen
  116. Obwohl ich nicht mit DR vertraut bin. OBOITE, aber ich habe es geschafft, seine wunderbaren Taten auf das Leben der Menschen zu hören. Das hat mich dazu gebracht, ihn zu kontaktieren, weil ich auch von HIV diagnostiziert wurde. Als ich Ihn kontaktierte, ohne Zeit zu verschwenden, begann er seine wunderbare Arbeit in meinem Leben, ich bin glücklich Und froh zu sagen, dass ich jetzt nach der Verwendung seiner Kräutermedizin geheilt werde .. Du kannst ihn auch auf seine E-Mail: droboitespelltemple@outlook.com oder ihn auf seinem Handy erreichen oder ihn zu WhatsApp +2348070666383 hinzufügen

    Er ist auch besonders auf die Heilung

    1 ... HERPS CURE

    2 ... ALS CURE

    3 .. EX ZURÜCK

    4 ... EPILEPSY

    5 ... FÖRDERUNG IM BÜRO

    6 ... LIEBE SPITZEN

    7 ... KREBS

    8 ... BRAUCHEN SIE EINE SCHWANGERSCHAFT

    etc.

    AntwortenLöschen
  117. Hallo alle, ich bin im Namen FRANK BROWN, aus New York, USA.
    Ich brauchte eine Geldhilfe wegen finanzieller Probleme und das machte mich
    Suche nach Sachen über akkreditierte Online-Darlehen Kreditgeber so fand ich
    Einige wenige tolle Zeugnisse und Fakten darüber, MARIA HARRY LOAN FIRM, die mehr Licht auf, wie diese MARIA HARRY LOAN FIRM, war von großer Hilfe für andere für so viele Menschen warf
    Die einmal dringend finanziell unterstützt wurden. Es verwirrt mich immer noch
    Dass ich betrogen von $ 2000 Dollar von einem Online-Darlehen Kreditgeber nach all dem
    Verspricht ihm, mir ein Darlehen zu geben, und das musste mich immer mehr bezahlen
    Um diese Darlehen zu erhalten, und deshalb habe ich mich noch vorsichtiger
    Dieses Mal in bekommen diese meine persönliche Darlehen, wie ich brauchte, um meine Schulung fortzusetzen
    Um jeden Preis, indem sie ein Darlehen von jedem echten und akkreditierten Online-Kreditgeber
    Weil mein Vater sehr krank war und meine Mutter war finanziell unten wegen meines Vaters medizinisch
    Aufwendungen und aufgrund der pädagogischen Ausgaben meiner Geschwister, entschied ich mich zu bewerben
    Mit diesem Darlehen Agentur von einem Darlehen Betrag von $ 50.000,00 Dollar, weil ich in war
    Verzweifelt brauchen ein Darlehen, um auf meine Familie aufzupassen und weiter meine Ausbildung, aber mit Gott auf meiner Seite und durch seine Gnade habe ich dieses Darlehen
    Geld schnell und sofort nach 48 Stunden, wenn meine Darlehensantrag genehmigt wurde,
    Dies ist der Grund, warum ich dieses Darlehen Unternehmen jedem auf diesem Forum empfehlen möchte
    Ist auch in der Notwendigkeit eines Darlehens zu genau so wie ich war vorher, kontaktieren Sie sie per E-Mail Adresse.
    (Mariaharryloanfirm@gmail.com). VIELEN DANK..

    AntwortenLöschen
  118. Gott segne Dr. Momoh für seine wunderbare Arbeit in meinem Leben, ich wurde von BREAST CANCER für einige Jahre diagnostiziert, und ich nahm meine Medikamente, ich war nicht zufrieden Ich brauchte, um den KREBS aus meinem System zu bekommen, ich suchte nach Irgendeine mögliche Heilung für BRUSTKREBS Ich sah einen Kommentar über Dr. Momoh, wie er BREAST CANCER mit seiner Kräutermedizin heilte, ich kontaktierte ihn und er führte mich. Ich bat um Lösungen, er begann das Heilmittel für meine Gesundheit, er schickte mir die Medizin durch COURIER SERVICES POST. Ich nahm die Medizin, wie von ihm vorgeschrieben, und mit einer gewissen Zeit wurde ich von BREAST CANCER geheilt.
     Dr. Momoh, wirklich du bist großartig.
     Brauchst du auch seine Hilfe? Warum kommst du nicht mit ihm durch
     E-MAIL: drmomohherbalcenter@gmail.com
     Ihr kann auch seine Handynummer anrufen +2347051839672
      DOCTOR MOMOH KANN DAS FOLGENDE KRANKHEIT KÖNNEN: -
    1. HIV / AIDS
    2. HERPES VIRUS
    3. KREBS
    4. SYPHILIS
    5. Hepatitis B
    6. ANTHRAX
    7. SMALLPOX
    8. INFLUENZA VIRUS
    9. CARDIOVASKULARE KRANKHEIT
    10. MENTALES GESUNDHEITSPROBLEM e.t.c

    AntwortenLöschen

  119. Hallo
    Ich bin Korejs Fillip, Marketing Manager, Global Trade Int.
    Wir bieten finanzielle Darlehen Dienstleistungen für alle zu einem sehr niedrigen Zinssatz von 2% mit sofortigen Darlehen Transfer mit 1 Stunde

    E-Mail: cashfirmarena@gmail.com
    Danke u. Grüße,
    Korejs Fillip

    +601111850392
    Business Marketing Manager
    -

    AntwortenLöschen
  120. Ocean Lenders und Mortgages Limited für kleine und große Darlehen zu 2% Zinssatz.

    Brauchen Sie ein Darlehen, um ein Geschäft zu gründen oder Ihre Rechnungen zu bezahlen ?, Wir bieten alle Arten von Darlehen, private Darlehen,
      Kommerzielle und persönliche Darlehen mit einem sehr niedrigen Zinssatz so niedrig wie 2% in einem Jahr bis 25 Jahre Rückzahlung Zeitraum irgendwo in der Welt. Wir bieten Darlehen von 1000 bis zu einem Betrag, den Sie anfordern, kontaktieren Sie uns heute Email;

    Oceanfmortgages@gmail.com
    Oceanfmortgages@gmail.com

    +447087694046

    AntwortenLöschen
  121. Hallo, mein Name ist Laura Woods, ich ging durch einen Artikel und fand einen Mann namens Doktor Akpabio heraus. Ich habe unter Probleme mit verschiedenen Jungs gelitten. Ich musste mich mit dem Zaubermagazin in Verbindung setzen. Steve war am Rande, mich für eine andere Frau zu verlassen. Aber ich blieb positiv und glaubte, ich könnte ihn zurück und machen ihn bleiben. Siehe, Dr. Akpabio hat mir geholfen Steve und ich sind wieder zusammen. Dr. Akpabio ist so ein netter Mann, er hat mir auch bei meinen gesundheitlichen Problemen geholfen Danke ihm und danke Gott für die Gabe, die ihm gegeben wurde. Wenn Sie irgendein Problem haben, kontaktieren Sie ihn auf dieser E-Mail: drakpabioosulalaspells@gmail.com
    Sie können sich mit Dr. Akpabio in Verbindung setzen:
    (1) Wenn du deine Ex zurück willst.
    {2} Wenn du einen Job suchst.
    (3) Du willst in deinem Büro gefördert werden.
    (4) Du willst Frauen / Männer nach dir laufen.
    (5) Wenn du ein Kind willst.
    (6) Du willst reich sein
    (7) Du willst die Heiratszauber bekommen.
    (8) Krankheit aus deinem Körper entfernen Zauber.
    (9) Geschäftszauber
    (10) Lotterie gewinnt Zahlen.
    (11) Bringt zurück verlorene Liebe und vieles mehr.
    Sie können ihn durch seine E-Mail kontaktieren: drakpabioosulalaspells@gmail.com oder whatsapp ihm: +234 906 167 0869

    AntwortenLöschen
  122. Wir bieten Darlehen an Einzelpersonen sowie Organisationen
    Intentions zu renovieren Häuser und Institutionen und
    Schuldenkonsolidierung. Wir sind ein Unternehmen des Darlehens
    Lenders haben angeboten
    Kredite an verschiedenen Personen und Unternehmen in Europa, Asien und
    Andere Teile der Welt. Wir geben unseren Kredit in USD ($) und GBP (£)
    Und jede Währung
    Ihre Wahl. FIRMOS FÖRDER FIRM wurde
    Board-zertifizierten Kreditgeber zu verleihen
    internationale Kunden
    -------------------------------------------------- Unesdoc.unesco.org
    unesdoc.unesco.org
    Verfügbare Darlehen wir anbieten, sind:
    * Persönliche Darlehen (Secure und ungesichert)
    * Business-Darlehen (Secure und ungesichert)
    * Combined Loan
    * Konsolidierung Darlehen und viele mehr,
    -------------------------------------------------- Unesdoc.unesco.org
    unesdoc.unesco.org
    Holen Sie sich ein zuverlässiges Darlehen RE-FÖRDERKREDITE FIRM.
    VORTEIL DER KREDIT
    * Verfügbar 24 Stunden / 7 Tage
    * Das Darlehen wird auf einzelne / corporate Unternehmen angeboten
    jeder
    * Erfordert keine Sicherheiten.
    * Erschwingliche Zinssatz.
    * Loan Rückzahlung Programm begann sechs Monate später.
    * Karenz der Rückzahlung von Darlehen sechs Monate.
    * Das Darlehen Antragsteller per Überweisung
    (E-Banking) innerhalb
    kurze Zeit, Bankkonto, Western Union oder Geldgramm, zu
    per Scheck.
    Wenn Sie Interesse an Darlehen von RE-FÖRDERKREDITE zu erhalten
    FIRM, kontaktieren Sie uns bitte über unsere E-Mail
    {E} lapolendersfirm@gmail.com
    Und sicherstellen, dass alle Ihre finanziellen Probleme gelöst werden ..

    AntwortenLöschen
  123. Ich bin die Schwester eines NPSlers und bin mir ziemlich sicher, dass er das schon von Geburt an war.
    Er ist der Erstgeborene, ich ein Jahr jünger.
    Meine Geburt war die Kränkung seines Lebens.

    Ich war ein selbstbewusstes, liebenswertes, mitfühlendes und kommunikatives Kind (Erzählung meiner Mutter).
    Meine Eltern haben ihrem Erstgeborenen immer die besten Optionen geboten, denn sie wussten von Anfang an, dass er das brauchte, da er immer sehr eifersüchtig war.

    AntwortenLöschen
  124. GUTE NACHRICHTEN;
    Sie suchen finanzielle Unterstützung? Brauchen Sie ein dringendes Darlehen zu zahlen
    Ihre Rechnungen oder Schulden? Dies ist die Gelegenheit, die Sie suchen. Wir bieten alle an
    Arten von Darlehen, wie Firmenkredite, Autokredite, Venture
    Kapital, Wohnungsbaudarlehen, Studenten Darlehen oder ein Darlehen Ihrer Wahl bei 2%
    Zinsrate. Interessierte Personen sollten uns mit dieser E-Mail kontaktieren
    Adresse: pedroazevedo532@gmail.com

    AntwortenLöschen
  125. * Bietet eine Rate von 3% Zins Darlehen
    * Versicherung für bargeldlose Unternehmer
    * Garantie für Geld

    Mit guter Kredit-Score, Credit Financier Home bietet Sicherheiten Darlehen und nicht Sicherheiten Darlehen an Einzelpersonen oder Gesellschaften oder Genossenschaften für die Zwecke der industriellen und persönlichen Leistungen.

    Kontakt Adresse:
    Direct Mail
    Creditfinancierhome@gmail.com

    AntwortenLöschen
  126. Brauchen Sie eine dringende finanzielle Kredit Darlehen?
    * Sehr schnelle und sofortige Überweisung auf Ihr Bankkonto
    * Tilgung beginnt acht Monate, nachdem Sie das Geld bekommen haben
    Bank Konto
    * Niedriger Zinssatz von 2%
    * Langfristige Rückzahlung (1-30 Jahre) Länge
    * Flexible Darlehensbedingungen und monatliche Zahlung
    *. Wie lange dauert es, um zu finanzieren? Nach Einreichung der Darlehensantrag
    Sie können eine vorläufige Antwort weniger als 24 Stunden erwarten
    Finanzierung in 72-96 Stunden nach Erhalt der Informationen, die sie benötigen
    von dir.

    Kontaktieren Sie dieses legitime und lizenzierte Unternehmen, autorisiert
    Finanzielle Unterstützung für jedermann geben
    Für weitere Informationen und Darlehen Antragsformular

    Email: cashfirmarena@gmail.com


    Freundliche Grüße
    Sir Joel Williams
    CASH FIRM LOAN COMPANY
    CEO
    Tel: +601111850392
    E-Mail: cashfirmarena@gmail.com
    Webisite: cashfirmarena.wordpress.com

    AntwortenLöschen

  127. Brauchen Sie eine dringende finanzielle Kredit Darlehen?
    * Sehr schnelle und sofortige Überweisung auf Ihr Bankkonto
    * Tilgung beginnt acht Monate, nachdem Sie das Geld bekommen haben
    Bank Konto
    * Niedriger Zinssatz von 2%
    * Langfristige Rückzahlung (1-30 Jahre) Länge
    * Flexible Darlehensbedingungen und monatliche Zahlung
    *. Wie lange dauert es, um zu finanzieren? Nach Einreichung der Darlehensantrag
    Sie können eine vorläufige Antwort weniger als 24 Stunden erwarten
    Finanzierung in 72-96 Stunden nach Erhalt der Informationen, die sie benötigen
    von dir.

    Kontaktieren Sie dieses legitime und lizenzierte Unternehmen, autorisiert
    Finanzielle Unterstützung für jedermann geben
    Für weitere Informationen und Darlehen Antragsformular

    Email: cashfirmarena@gmail.com


    Freundliche Grüße
    Sir Joel Williams
    CASH FIRM LOAN COMPANY
    CEO
    Tel: +601111850392
    E-Mail: cashfirmarena@gmail.com
    Webisite: cashfirmarena.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  128. Hallo Darlehen Sucher,

    Sind Sie auf der Suche nach einem sehr echten Darlehen zu einem erschwinglichen Zinssatz, unter einem förderlichen Darlehen Bedingungen und Konditionen?

    Brauchen Sie ein Darlehen, um Ihre Schulden zu begleichen oder Ihre Rechnungen zu bezahlen? Sind Sie schon immer von Ihren Banken und anderen Finanzinstituten abgelehnt worden, nur weil Sie eine niedrige Kredit-Score haben? Brauchen Sie ein Darlehen oder eine Finanzierung aus irgendeinem Grund wie,

    * Fahrzeugkredite
    * Immobilien Darlehen
    * Business Darlehen
    * Hypothekendarlehen
    * Wohnungsbaudarlehen
    * Schuldenkonsolidierung Darlehen
    * Persönliche Darlehen

    Hinweis: Wir geben Darlehen für nur 3% Zinssatz jährlich.

    Interessierte Personen sollten uns per E-Mail kontaktieren: -Kontakt E-Mail: - louisdaughtryinvestment7@gmail.com, damit wir eine Darlehensverarbeitungsdatei öffnen können.

    Kontakt E-Mail: - louisdaughtryinvestment7@gmail.com

    Die besten Wünsche,
    Louis Daughtry

    AntwortenLöschen
  129. Brauchen Sie ein Darlehen zu einem sehr niedrigen Satz von 2%? Wir geben aus Haus Darlehen, Business-Darlehen jede Art von Darlehen Interessiert, Kontaktieren Sie uns per E-Mail: arnoidweman@gmail.com für weitere Informationen

    AntwortenLöschen
  130. TESTIMONIE VON WIE DR ODUMA CURE ME von HIV
    Mein Name ist Mélissa Nicolas aus der Schweiz. Ich habe nie geglaubt, dass ich jemals wieder HIV Negativ sein würde. DR ODUMA hat mir Gründe gegeben, heute glücklich zu sein. Ich war HIV-positiv für 6 Monate und alle Mittel, die ich für die Behandlung war nicht hilfreich für mich. Eines Tages, ich war durch das Internet surfen, sah ich großes Zeugnis davon, wie Dr. Oduma war in der Lage, jemanden aus HIV zu heilen, sagte diese Person große Dinge über diesen Mann, sagte sie, er war aus Afrika und Ratschläge, die wir kontaktieren sie für jedes Problem, Es gibt keine Krankheit oder kein Virus, das er nicht heilen kann, auch ich habe beschlossen, mit ihm in Kontakt zu treten, er bat um meine Informationen, die ich ihm zugesandt hatte, und er sagte mir, er würde mich auf einen heilenden Teil vorbereiten, den er für mich nehmen wollte 7 Tage, und danach sollte ich wieder ins Krankenhaus zurückkehren. Nun, nachdem ich die ganze Behandlung, die mir von Dr. Oduma geschickt wurde, ging ich zurück zum Krankenhaus, um zu überprüfen, und jetzt habe ich HIV-Negativ bestätigt.
    Freunde können Sie Dr. Oduma für jede Heilung durch seine E-Mail erreichen: drodumaherbalhome@gmail.com

    AntwortenLöschen
  131. Hallo, alle miteinander,

    Ich bin ein privates Darlehen Kreditgeber, zuverlässige, vertrauenswürdige Kreditgeber; Ich leihe Unternehmen und Einzelpersonen zu einem niedrigen und erschwinglichen Zinssatz von 2%. Wenn Sie eine Bank oder ein Finanzinstitut zu einem weiteren Grund für das Darlehen verweigert worden sind. Sind Sie auf der Suche nach einem Business-Darlehen, persönliche Darlehen, Wohnungsbaudarlehen, Auto Darlehen, Studenten Darlehen, Schuldenkonsolidierung Darlehen, ungesicherte Darlehen und Venture Capital? Sie sind der richtige Ort für Ihre Darlehenslösungen Wenn Sie an einem Darlehensangebot interessiert sind, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail (divineloanfirm622@gmail.com)
    Grüße,

    Göttlich.

    AntwortenLöschen
  132. BRAUCHEN SIE EIN DARLEHEN ZU STARTEN EIN BEFITTING NEUES JAHR !!!!!!

    Suchst du Geld, um Kredite und Schulden zu bezahlen? Finden Sie sich in ein bisschen Ärger mit unbezahlten Rechnungen und wissen nicht, welche Art und Weise zu gehen oder wo zu drehen? Was ist mit der Suche nach einer seriösen Schuldenkonsolidierung Firma, die Sie bei der Verringerung der monatlichen Rate helfen kann, so dass Sie erschwingliche Rückzahlungsoptionen sowie Raum zum Atmen haben, wenn es um das Ende des Monats kommt und Rechnungen müssen bezahlt werden? Adam Fred Loan Company ist die Antwort. E-Mail (stephenroland81@gmail.com)

    ** Sind Sie finanziell gepresst?
    ** Suchst du Geld, um Kredite und Schulden zu bezahlen?
    ** Suchst du Finanzen, um dein eigenes Geschäft einzurichten?
    ** Brauchst du private oder geschäftliche Darlehen für verschiedene Zwecke?
    ** Suchst du Kredite zur Durchführung großer Projekte?

    Wir bieten folgende Darlehensarten an

    * Schuldenkonsolidierung Darlehen * Business Darlehen * Persönliche Darlehen * Home Darlehen * Car Finance * Kommerzielle Darlehen * Investitionen Darlehen * Schulden Konsolidierung * Business Planning * Commercial Development Finanzen * Immobilien Hypotheken * Schlechte Kredit-Darlehen * kommerzielle Darlehen * Start-up-Working Capital Darlehen * Baukredite * Autokredite, * Hotelkredite * Studenten Darlehen

    Wir geben Ihnen Darlehen mit einem niedrigen Zinssatz von 2% und Darlehensdauer von 1 bis 30 Jahre, um das Darlehen zurückzuzahlen (sicher und ungesichert). Halten Sie nicht Ihre finanziellen Probleme für sich selbst, um für Sie nicht zu schuld Master oder finanzielle Stress zu sein, weshalb müssen Sie uns schnell kontaktieren für eine Lösung für Ihre finanziellen Probleme. Es wird eine große Freude für uns sein, wenn Sie finanziell stabil sind. E-Mail (stephenroland81@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  133. MEINE TESTIMONIE DES LEBENS

    Nehmen Sie sich Zeit und lesen Sie dies, weil die meisten der Zeugnisse, die Sie hier finden, alle Fälschung und Betrüger versuchen, Menschen abzureißen.

    Ich möchte, dass die Welt Dr. Usman Kerim für die pflanzliche HIV-Medizin, die er mir und meiner Tochter gab, danken würde, dass ich an HIV leide, als ich meine Tochter geboren habe und so hat meine Tochter die Krankheit indirekt von mir, aber Gott sei der Ruhm, dass ich mit der Kräutermedizin heilige, die Dr. Usman Kerim mir gegeben hat, ich habe nie geglaubt, dass ich eine Heilung für meine HIV-Krankheit bekommen könnte, weil ich an so vielen Orten und in Kontakt mit so vielen gefälschten Leuten war und ich war Sauer, weil ich viel Geld verloren habe, um Leute zu fälschen. Aber als ich Dr. Usman Kerim traf, beschloss ich, ihm einen letzten Versuch zu geben, aber zu meiner größten Überraschung war ein Genie und ein echter HERBALER DOKTOR. Er bereitete eine Kräutermedizin für mich und nach 3days der Verwendung dieser pflanzlichen Drogen Ich ging für einen Test und siehe, ich wurde negativ getestet, wenn Sie da draußen lesen, und Sie haben jede Art von Krankheit oder ein Mitglied Ihrer Familie, ich Glaube, dass Dr. Usman die Antwort auf Ihre Probleme ist. Und ich glaube, er kann dir auch helfen. Ich bin heute sehr glücklich, dass meine Tochter und ich von HIV geheilt sind, wir sind jetzt Negativ nach der Verwendung von Kräutermedizin, mein Arzt bestätigt es. Noch einmal sage ich ein großes Dankeschön an Dr. Usman, um meine Hände über mein Leben und meine Tochter zu heilen, ich sage, dass Gott dich weiterhin reichlich segnet und dir mehr Macht gibt, weiterhin denen zu helfen, die deine Hilfe in ihrem Leben brauchen.

    Schicken Sie ihn per E-Mail, er wartet darauf, Sie zu empfangen. dr_usman.spiritualist@outlook.com oder rufen Sie +2348057756157 an

    DR USMANN KANN DIE FOLGENDE KRANKHEIT SCHAFFEN: -
    1. HIV / AIDS
    2. HERPES
    3. KREBS
    4. ALS
    5.INFERTILITY

    Und viele mehr...

    AntwortenLöschen

  134. Brauchen Sie eine dringende finanzielle Kredit Darlehen?
    * Sehr schnelle und sofortige Überweisung auf Ihr Bankkonto
    * Tilgung beginnt acht Monate, nachdem Sie das Geld bekommen haben
    Bank Konto
    * Niedriger Zinssatz von 2%
    * Langfristige Rückzahlung (1-30 Jahre) Länge
    * Flexible Darlehensbedingungen und monatliche Zahlung
    *. Wie lange dauert es, um zu finanzieren? Nach Einreichung der Darlehensantrag
    Sie können eine vorläufige Antwort weniger als 24 Stunden erwarten
    Finanzierung in 72-96 Stunden nach Erhalt der Informationen, die sie benötigen
    von dir.

    Kontaktieren Sie diese legitime und lizenzierte Firma, autorisiert
    Finanzielle Unterstützung für jedermann geben
    Für weitere Informationen und Darlehen Antragsformular

    Email: cashfirmarena@gmail.com


    Freundliche Grüße
    Sir Joel Williams
    CASH FIRM LOAN COMPANY
    CEO
    Tel: +601111850392
    E-Mail: cashfirmarena@gmail.com
    Webisite: cashfirmarena.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  135. Meine Tochter wurde von Krebs aus, als sie fünf Jahre nach der Durchführung einer großen Operation dann in ihrem Gehirn diagnostiziert wurde. Wir haben alles getan, um diese tödliche Krankheit zu heilen, aber ohne Erfolg, aber dank des Cannabisöls von Rick Simpson, der von einem Freund in meine Familie eingeführt wurde und nur innerhalb von ein paar Wochen nach der Anwendung des Öls meine Tochter plötzlichen Anfall aufhören. Und wir haben es für die letzten 3 Monate jetzt überwacht und ich kann gerne sagen, meine schöne Tochter ist komplett geheilt, für Ihr echtes Cannabisöl, empfehle ich Rick Simpson mit E-Mail-Adresse unten: Ricksimpsonmedicaloil@outlook.com

    Freundliche Grüße,
    Sussane Roth

    AntwortenLöschen
  136. Ich bin ein privater Kreditgeber, brauchen Sie eine legitime, ehrliche, seriöse und schnelle Darlehen? Ich kann Ihnen helfen, mit 100% Garantie Darlehen, ich biete Geschäfts-und Einzel-Darlehen, Mehr auch wir finanzieren alle Arten von Projekten. Für weitere Details kontaktieren Sie uns unter: blessingfirm5@gmail.com

    Webseite: www.angelinvestmentnetwork.co
    E-Mail: blessingfirm5@gmail.com
    Telefonnummer: + 1309-598-0576

    Freundliche Grüße
    Mrs. Blessing

    AntwortenLöschen
  137. Brauchen Sie eine dringende finanzielle Kredit Darlehen?
    * Sehr schnelle und sofortige Überweisung auf Ihr Bankkonto
    * Tilgung beginnt acht Monate, nachdem Sie das Geld bekommen haben
    Bank Konto
    * Niedriger Zinssatz von 2%
    * Langfristige Rückzahlung (1-30 Jahre) Länge
    * Flexible Darlehensbedingungen und monatliche Zahlung
    *. Wie lange dauert es, um zu finanzieren? Nach Einreichung der Darlehensantrag
    Sie können eine vorläufige Antwort weniger als 24 Stunden erwarten
    Finanzierung in 72-96 Stunden nach Erhalt der Informationen, die sie benötigen
    von dir.

    Kontaktieren Sie diese legitime und lizenzierte Firma, autorisiert
    Finanzielle Unterstützung für jedermann geben
    Für weitere Informationen und Darlehen Antragsformular

    Email: cashfirmarena@gmail.com


    Freundliche Grüße
    Sir Joel Williams
    CASH FIRM LOAN COMPANY
    CEO
    Tel: +601111850392
    E-Mail: cashfirmarena@gmail.com
    Webisite: cashfirmarena.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  138. Ich habe etwas mit dir zu teilen !!! Es ist eine große Freude in meinem Herzen
    Die ich mit allen teilen möchte. Mein Name ist Caroline Webb aus United
    Staaten Ich hatte im letzten Jahr ein Missverständnis mit meinem Geliebten, der uns geführt hat
    Brechen und er wollte nie wieder meine Stimme hören. Er sah eine schöne
    Frau, die er hübscher findet als ich, aber als die Zeit verging, traf ich Gott Dr. lucky Er ist ein großer Zaubercaster. Ich kontaktierte ihn durch seine E-Mail und
    Erklärte ihm alles. Er sagte, dass ich mir keine Sorgen machen sollte, dass mein Liebhaber
    Ich komme zu mir auf die Knie, um um Vergebung vor 24 zu bitten
    Stunden.Meine größte Freude ist jetzt, dass er tatsächlich zu mir zurückkam und fiel auf
    Seine Knie betteln um Vergebung, und heute sind wir glücklich und er hat auch geheilt
    Der Brustkrebs meiner Schwester Hast du irgendein Problem? Sorge nicht mehr weil
    Dr. Lucky kann eine dauerhafte Zauberlösung für irgendwelche Probleme bieten: E-Mail an Dr. luckysolutiontemple@gmail.com oder rufen Sie ihn an +23480139792383 oder fügen Sie ihn auf whats-app +23480139792383

    Wenn du deine Ex zurück willst.

    Sie wollen in Ihrem Büro gefördert werden.

    Wenn du von HIV, Krebs und anderen Krankheiten geheilt werden willst.

    Du willst reich sein

    Sie wollen, dass Ihr Mann / Ihre Frau für immer ist.

    Wenn Sie finanzielle Unterstützung benötigen.
    Google Translate for Business:Translator ToolkitWebsite TranslatorGlobal Market Finder

    AntwortenLöschen
  139. Hallo ich bin Smith Walter .. Ich freue mich auf eine echte und echte Darlehen Unternehmen, bis ich traf Herr Eric, die bei Darlehen bieten Darlehen Darlehen, Darlehen, Darlehen, Darlehen Darlehen, Darlehen Darlehen, Darlehen Darlehen Ich glaube, ich suche im Internet Ich traf Dame bezeugen, wie Herr Eric ihr mit Darlehen helfen, so dass ich die Dame kontaktiere und sie stellt mich vor Herrn Eric vor, der mir versprochen hat, mir zu helfen und tatsächlich tat er, wie er ohne irgendeine Form von Verzögerung versprach. Ich habe nie gedacht, es gibt noch zuverlässige Darlehen Kreditgeber, Mr.Eric, die in der Tat geholfen Menschen mit dem Darlehen und verändert meine Glaube noch zuverlässige Kreditgeber da draußen, die Person von Herrn Eric Sie können ihn mit diesen E-Mails kontaktieren: ericloanfinance@hotmail.com Bitte Gib diese Nachrichten weiter, nachdem du dein eigenes Darlehen erhalten hast. Herr Eric ist Genie Darlehen Kreditgeber.

    AntwortenLöschen
  140. Wir bieten Darlehen an alle aufrichtigen und ehrlichen Menschen, die es brauchen. Kann von 5000 bis 2.500.000.000 € im Bereich machen Kredite noch mehr zu sehen, zu wissen, dass wir unter den Individuen sind. Kontaktieren Sie uns für Ihre Bedürfnisse Darlehen Anwendung der Finanzierung sind wir zu Ihrer Verfügung. Für mehr Verständnis bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail:

    Hier sind einige der Bereiche, in denen wir tätig sind:
    * Finanz
    * Immobiliendarlehen
    * Investitionsbereit
    * Auto-Darlehen
    * Schuldenkonsolidierung
    * Kreditlinie
    * Zweite Hypothek
    * Kreditrückzahlungs
    * Privatkredit
    * Weitere ...

    Danke, werden wir für Ihre Anfrage an Diese E-Mail-Adresse warten:

    pacalfoubert@gmail.com

    AntwortenLöschen
  141. Zeugnis von Darlehen zwischen Privatpersonen schnell und ernsthafte Angebot
    Hallo Liebe Partner, Liebe Unternehmen.
    Sie sind auf der Suche nach Mittel, um wieder zu beleben Ihre Aktivitäten, den Abschluss eines Projekts, wo Ihre Schulden, oder Sie Geld aus anderen Gründen brauchen aber leider die Bank bitten, Bedingungen, die Sie nicht füllen können. Mehr Besorgnis um zu tun, Ecoma Genossenschaft, eine Gruppierung von Wirtschaftsbeteiligten vor allem der Spender und Verkäufer von Metall Gold und Diamant sind optimiert, um Ihnen zu helfen. Wir gewähren Kredite von 1000 EURO bis hin zu 1.000 000 EURO an Personen oder Unternehmen in der Lage, seinen Verpflichtungen nachzukommen. Ich bin keine Bank und wir erfordert keine Vielzahl von Dokumenten, Ihnen zu vertrauen, aber muss man eine Person einfach, ehrlich, klug und zuverlässig. Unser Kreditangebot erstreckt sich in ganz Europa und der ganzen Welt (Frankreich, Belgien, Schweiz, Rumänien, Italien, Spanien, Kanada, Portugal, Indien Vereinigte Königreich usw....). Der Zinssatz variiert von 2 % Jahr.
    Dies sind die Bereiche, in denen wir Ihnen helfen können:
    * Finanzielle
    * Hypothek
    Investitionsdarlehen
    * Auto-Kredit
    * Schuldenkonsolidierung
    * Kreditlinie
    * Zweite Hypothek
    * Tilgung von Krediten
    * Persönliche Darlehen
    Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns per E-MAIL: berthiercorine373@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  142. Zeugnis von Darlehen zwischen Privatpersonen schnell und ernsthafte Angebot
    Hallo Liebe Partner, Liebe Unternehmen.
    Sie sind auf der Suche nach Mittel, um wieder zu beleben Ihre Aktivitäten, den Abschluss eines Projekts, wo Ihre Schulden, oder Sie Geld aus anderen Gründen brauchen aber leider die Bank bitten, Bedingungen, die Sie nicht füllen können. Mehr Besorgnis um zu tun, Ecoma Genossenschaft, eine Gruppierung von Wirtschaftsbeteiligten vor allem der Spender und Verkäufer von Metall Gold und Diamant sind optimiert, um Ihnen zu helfen. Wir gewähren Kredite von 1000 EURO bis hin zu 1.000 000 EURO an Personen oder Unternehmen in der Lage, seinen Verpflichtungen nachzukommen. Ich bin keine Bank und wir erfordert keine Vielzahl von Dokumenten, Ihnen zu vertrauen, aber muss man eine Person einfach, ehrlich, klug und zuverlässig. Unser Kreditangebot erstreckt sich in ganz Europa und der ganzen Welt (Frankreich, Belgien, Schweiz, Rumänien, Italien, Spanien, Kanada, Portugal, Indien Vereinigte Königreich usw....). Der Zinssatz variiert von 2 % Jahr.
    Dies sind die Bereiche, in denen wir Ihnen helfen können:
    * Finanzielle
    * Hypothek
    Investitionsdarlehen
    * Auto-Kredit
    * Schuldenkonsolidierung
    * Kreditlinie
    * Zweite Hypothek
    * Tilgung von Krediten
    * Persönliche Darlehen
    Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns per E-MAIL: berthiercorine373@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  143. Finanzen Darlehen Limited für kleine und große Anzahl von Darlehen bei 2%.

    Hallo beantragen ein Darlehen zur Finanzierung Ihres Unternehmens, bieten wir alle Arten von Darlehen, private Darlehen,
      Kommerzielle und persönliche Darlehen mit einem sehr niedrigen Zinssatz so niedrig wie 2% in einem Jahr bis 30 Jahre Rückzahlung Zeitraum irgendwo in der Welt. Wir bieten Darlehen von 1000 bis zu jedem Betrag, den Sie anfordern, kontaktieren Sie uns heute, financelimited011 @ gmail..com
    Financelimited011@gmail.com.
    John White

    AntwortenLöschen
  144. Denkst du an ein Darlehen? Bist du ernsthaft ein dringendes Darlehen, um dein eigenes Geschäft zu gründen? Bist du in schuld Dies ist Ihre Chance, Ihren Wunsch zu erreichen, geben wir persönliche Darlehen, Business-Darlehen und Corporate Darlehen, und alle Arten von Darlehen mit Zinsen bei 2% für weitere Informationen kontaktieren Sie uns per E-Mail: (fmerinder1111@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  145. Sind Sie für eine schnelle und dringende Darlehen kontaktieren Sie mich jetzt via:richardburnjones@gmail.com

    AntwortenLöschen
  146. Ich bin wirklich sehr glücklich für mein Leben; Mein Name ist Vargas Cynthia Maye, ich hätte nie gedacht, dass ich auf der Erde leben werde, bevor das Jahr abläuft. Ich habe in den letzten 5 Jahren an einer tödlichen Krankheit (HIV) leiden; Ich hatte viel Geld von einem Ort zum anderen verbracht, von Kirchen zu Kirchen, Krankenhäuser waren meine tägliche Residenz. Konstante Kontrollen waren mein Hobby erst im letzten Monat, ich suchte durch das Internet, ich sah ein Zeugnis darüber, wie DR. Ben hat jemandem geholfen, ihre HIV-Krankheit zu heilen, schnell habe ich seine E-Mail kopiert, die ist (drbenharbalhome@gmail.com). Ich sprach mit ihm, er hat mich gebeten, einige bestimmte Dinge zu tun, was ich tat, er sagte mir, dass er es geben wird Das pflanzliche zu mir, was er tat, dann bat er mich, nach einigen Tagen nach der Verwendung der pflanzlichen Heilung zur ärztlichen Untersuchung zu gehen, ich war frei von der tödlichen Krankheit, er bat mich nur, das Zeugnis durch die ganze Welt zu veröffentlichen Tut es jetzt, bitte Brüder und Schwestern, er ist großartig, ich schulde ihm in meinem Leben. Wenn Sie eine ähnliche Probleme haben, schicken Sie ihn einfach an (drbenharbalhome@gmail.com) oder einfach whatsapp ihn auf: + 22893464014.He kann auch Krankheit wie Krebs, Diabeties, Herpes heilen. Etc. Sie erreichen mich auf E-Mail: vargascynthiamaye1995@gmail.com

    AntwortenLöschen
  147. Ich bin eine zuverlässige private Kreditgeber und Investoren, brauchen Sie eine echt, ehrlich,
    seriöse und schnelle Darlehen? Ich kann Ihnen helfen, mit 100 % Garantie Darlehen, ich bin
    bietet Geschäfts- und individuelle Darlehen mehr auch wir Finanzierungen aller Art von
    Projekte. Kontaktieren Sie für weitere Details uns unter:
    angelhuffman862@gmail.com
    Alles Gute
    Mrs.Angel Huffman

    AntwortenLöschen
  148. Dr. Ogudugu bietet den besten und besten Service im Zusammenhang mit Liebe Zauber, Feind Zauber, Schutz Zauber, Kind Geburt. Ich komme aus Nigeria. Ich mache diese Zauber aus den vergangenen 25 Jahren. Ich gebe 100% sicheres Ergebnis. Meine Zauber sind sehr mächtig und für sofortiges Ergebnis. Ich bin nicht gefälscht und ich kann dir Ergebnis durch meine Kräfte geben. Meine Kräfte zeigen dir das sofortige Ergebnis. Wenn Sie irgendwelche Probleme im Leben wie Liebe Problem, Schönheit Problem, Kind Geburtsproblem dann kontaktieren Sie mich einmal. Ich bin die Person, die dir den richtigen Rat geben kann. Ich werde dein Problem mit meinem Gott konsultieren und dir so schnell wie möglich antworten. Es gibt nichts, was ich nicht durch meine Kräfte lösen kann. Ich tue dies für die richtige Ursache, ich benutze dies für Server-Leute. Meine Kräfte sind nicht für gefälschte Leute oder für Betrüger.


    Kontaktiere mich -
    E-Mail: greatogudugu@gmail.com
    Webseite: http://greatdrogudugusolutiontemple.webs.com/
    Telefonnummer: +2348055304321
    WhatsApp Nr .: +2348055304321

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen bin ich so glücklich und ich weiß nicht, was ich sonst noch in diesem Leben sagen kann? Wie kann ich einem großen Zauberer genug für die gute Arbeit danken, die er gerade für mich getan hat. Ich habe schon lange nach einem Zaubernden gesucht, denn ich möchte, dass mein Mann zurückkommt, aber viele Leute sagen mir, dass sie Zauber sind, aber das sind sie nicht. Müde vom Schauen, dann besuchte ich einen Nachbarn und stellte mich diesen Mann vor, der einen großen Zauberer anrief, und ich berührte ihn und er machte mir einen Zauber in der Nacht und dann Der Zauber erzählt mir, was ich tun soll und ich war und wurde sofort das Ding Das gab mir die Gewissheit, dass mein Mann mich anfangen wird, mich zu suchen und mich zu bitten, sie zurückzuerobern, und ich war mir nicht sicher und was mich überrascht hat, sagte mir, dass nur 3 Tage danach das ist, wenn es kommen wird und wie ich jetzt mit dir rede Mein Mann kam zu mir genau Der dritte Tag, wie er sagte und jetzt bin ich sehr glücklich. Der große Zauberer ist sehr mächtig !!!! Sie können den großen Zauberer durch diese E-Mail kontaktieren, ebhodaghespell@gmail.com.
      Sein Fachgebiet ist ...

      (1) will deine Ex zurück.
      (2) Du hast immer Alpträume.
      (3) in deinem Büro gefördert zu werden
      (4) Möchtest du ein Kind.
      (5) Du willst reich sein
      (6) will deinen Gatten nur für dich halten.
      (7) die Notwendigkeit einer finanziellen Unterstützung.
      8) Willst du die Kontrolle über diese Ehe haben?
      9) Willst du dich an die Leute wenden
      10) Der Mangel an Kindern
      11) BRAUCHEN SIE EINEN EHEMANN / FRAU
      13) Wie gewinnst du deine LOTTERIE
      14) FÖRDERUNGSZELLEN
      15) SCHUTZ SPELL
      16) BUSINESS SPELL
      17) GUTE ARBEITEN HECHIZO
      18) Heilung für jede Krankheit / H.I.V.
      Kontaktieren Sie ihn heute unter: ebhodaghespell@gmail.com
      Oder WhatsApp auf +2348032230074

      Löschen
  149. Es ist gut für Herpes-Patient, um mein Zeugnis zu lesen, mein Name ist Martins Torin ... Ich bin aus Kalifornien USA.I fing Genital-Herpes von meiner Ex-Freundin, die nie irgendwelche Symptome hatte. Ich habe es seit 1 Jahr gehabt, und es hat mein Leben beeinflusst. Ich habe meinem Freund gesagt, dem ich vertraute, und ich habe noch nie eine schlechte Reaktion gehabt, es hat meine neuen Beziehungen zu Lydia beeinflusst. Menschen denken, dass Herpes ist wirklich eine kleine Hautreizung, Herpes hat eine langfristige Auswirkungen auf die Gesundheit.Die Stigmatisierung an diesem Virus von ignoranten Menschen ist lächerlich. Die meisten Menschen haben Herpes in der einen oder anderen Form. Ich würde gerne Leute beraten, wie ich von meinem Herpes losgeworden wurde. Ich las einen Kommentar im Internet, und ich sah ein Zeugnis, das von einer Frau aus der Insel geschrieben wurde, dass sie ihren Herpes mit Hilfe des Arztes Lele Etimuyaru losgeworden hatte. Damit! Ich war so glücklich, als ich diesen Post sah, dass seine pflanzliche Medikamente free.i schnell gesammelt die Kräuter Arzt E-Mail drleleetimuyaru@gmail.com und ich schickte ihn innerhalb von 5 Stunden antwortete er auf meine Post und ich sagte ihm meine Probleme, sagte er Ich mich nicht wieder Sorgen zu machen, dass seine Kräutermedizin mich heilen wird, er hat mir die Wahrheit über seine Arbeit erzählt, dass das einzige, was ich tun muss, ist, für die Auslieferungsgebühr zu bezahlen, damit die Medizin zu mir kommen kann, was ich tat, obwohl ich bezweifelte Er zuerst, aber zu meiner größten Überraschung, bat er um meine Heimatadresse und vier Tage später, nachdem er ihm die Zustellgebühr geschickt hatte, wurde mir die Heilung durch den DHL geliefert. Und ich nahm die Medizin nach seinem Rezept. Die Geschichte kurz schneiden. Bin jetzt negativ und heute lebe ich glücklich .... zu den Herpes-Patienten Kontakt mit ihm, er ist legit und wir sind zusammen gekommen, um dies in die Öffentlichkeit zu bringen, legt er seine E-Mail drleleetimuyaru@gmail.com E-Mail ihn, wenn Sie positiv getestet haben , Oder leiden an der Infektion von Herpes-Virus, können Sie auch whats-app ihn auf +2348054216016 ...//

    AntwortenLöschen

  150. Wie bekomme ich mein Darlehen von einem echten und zuverlässigen Darlehen Unternehmen

    Mein Name ist Frau SMITH STEPHANIE. Ich lebe in Deutschland und bin heute eine glückliche Frau? Und ich erzählte mir selbst, dass jeder Kreditgeber, dass meine Familie aus unserer schlechten Situation zu retten, werde ich jede Person, die auf der Suche nach Darlehen an ihn, er gab mir Glück zu mir und meiner Familie, ich war in der Notwendigkeit eines Darlehens von EUR100, 000,00 und wurde von diesen betrügerischen Kreditgebern betrogen und ein Freund stellt mir MR IBRAHIM MUSA vor, und er leiht mir das Darlehen ohne Stress, können Sie ihn kontaktieren (powerfinance7@gmail.com)

    1. Ihre vollständigen Namen: _______
    2. Kontaktadresse: _______
    3. Wohnsitzland: ______
    4. Darlehensbetrag erforderlich: ________
    5. Dauer: _____
    6. Geschlecht: _____
    7. Beruf: ________
    8. Monatliches Einkommen: _______
    9. Geburtsdatum: ________
    10.Telefonnummer: __________

    Grüße.
    Managements
    E-Mail an: powerfinance7@gmail.com

    AntwortenLöschen
  151. Ich bin barmherzige Perücke, mein Mann scheiden mich vor 3 Jahren ohne Grund, ich habe alles, was ich konnte, um ihn zu bekommen, aber nicht funktioniert, bis ich traf Dr.Agbazara von AGBAZARA TEMPLE im Internet, die mir geholfen hat, eine Wiedervereinigung zu werfen Zauber und innerhalb von 24 Stunden mein Mann kam zurück zu mir Entschuldigung. Danke an Dr.agbazara. Kontaktieren Sie diese große Zauberrolle auf Ihre Beziehung oder Ehe Probleme auf:

    ( agbazara@gmail.com ) ODER WHATSAPP oder rufen Sie +2348104102662 an.

    AntwortenLöschen
  152. Wir bieten Darlehensfonds zu einem Zinssatz von 3% pro Jahr an. Keine Kredithistorieprüfung. Vertrauen Sie uns, um alle Arten von Darlehen zu behandeln. Interessierte Kandidaten sollten uns bitte heute für Ihr schnelles und einfaches Darlehen ohne Kollateralablagerungen kontaktieren.

    E-Mail: rayhelpsfinancialcompany@gmail.com
    Kreditgeber: Bobby Ray
    Handy: +19134172584

    AntwortenLöschen
  153. Hallo Darlehen Suchende,

    Sind Sie auf der Suche nach finanzieller Freiheit? sind Sie in Schulden, Sie brauchen einen Kredit zu starten ein neues Unternehmen? oder klappen Sie finanziell, Sie brauchen einen Kredit, ein Auto zu kaufen oder ein Haus? Haben Sie Ihre bank immer die Finanzen verweigern? Sie wollen verbessern Sie Ihre finanziellen? benötigen Sie eine Darlehen Ihre Rechnungen zahlen sich aus? suchen nicht mehr, wir begrüßen Sie auf eine Gelegenheit, alle Arten von Darlehen zu bekommen, zu einem sehr erschwinglichen Zinsen von 3% für weitere Informationen, Kontaktieren Sie uns jetzt per e-mail an:(legitfirm@gmail.com)

    Sie haben eine schlechte Kredit?
    Sie brauchen Geld, um Rechnungen zu bezahlen?
    Müssen Sie starten ein neues Unternehmen?
    Sie haben unvollendetes Projekt zur hand aufgrund der schlechten Finanzierung?
    Tun Sie brauchen Geld, um zu investieren, in einem gewissen Bereich der Spezialisierung, die profitieren Sie? und Sie wissen nicht, was zu tun ist.

    Wir bieten die folgenden Darlehen unter;
    persönliche Darlehen[sichere und unbesicherte]
    business-Darlehen[sichere und unbesicherte]
    Kombination von Darlehen
    Studenten Darlehen
    Konsolidierung Darlehen und viele andere.

    1. Vollständige Namen:----------------
    2. Kontakt-Adresse:----------------
    3. Darlehensbetrag Benötigt:----------------
    4. Die Dauer des Darlehens----------------
    5. Monatliches Einkommen:--------------------
    6: Besetzung:----------------------
    7. Direkte Telefonnummer:----------------

    Name des Unternehmens: WHITE HORSE CREDIT
    Firmen-E-Mail legitfirm@gmail.com
    Unternehmen, NMLS ID: 315276

    Beste Grüße,
    Petra Hoffmann.

    AntwortenLöschen
  154. Holen Sie sich Ihre zuverlässigen Darlehen zu 2% Zinssatz. Wir bieten finanzielle Möglichkeiten an Ihrer Tür Schritt, gelten heute und erhalten Sie Ihr Darlehen innerhalb von 2 Stunden. Wir sind nur hier, um Ihnen besser zu dienen. (UNSERE DIENSTLEISTUNGEN) * CASH DARLEHEN * STUDENT DARLEHEN * PERSÖNLICHE DARLEHEN * BUSINESS DARLEHEN * MORTGAGES * PAY DAY LOANS * DEBT KONSOLIDIERUNG. Wir geben einen Mindestbetrag von $ 2.000 bis zu einem Maximum von $ 150.000.000. Unsere Dienstleistungen sind sehr schnell und zuverlässig. Email: Murrayloanfinance@gmail.com

    DETAILS BENÖTIGT:
    Vorname: ______
    Nachname: _______
    Stadt: _______
    Postleitzahl: ________
    Staat: _______
    Land: _______
    Geschlecht: ______
    Geburtsdatum: ______
    Telefon: _______
    Familienstand: _____
    ID-KARTE: _____
    Beruf: ______
    Darlehensbetrag: _____
    Der Grund für den Kredit:____
    Darlehensdauer: ___
    Monatliches Einkommen: ____
    Haben Sie beantragt Darlehen vor (ja oder nein) mailen Sie uns jetzt (murrayloanfinance@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  155. Hallo Sind Sie auf der Suche nach einem Business-Darlehen, persönliche Darlehen, Hypothekendarlehen, Autokredite, Studenten Darlehen, Schuldenkonsolidierung Darlehen, ungesicherte Darlehen, Venture Capital, etc. ... Oder haben Sie ein Darlehen von Ihrer Bank oder Finanzinstitut für einen abgelehnt worden Oder mehr Gründe? Hier bekommst du eine Lösung für dieses Problem, solange du für das Darlehen fähig bist und vertrauenswürdig bist. Wir bieten Darlehen von einem Minimum von $ 5.000 bis zu einem Maximum von $ 10.000.000,00, bieten wir Darlehen an Unternehmen und Einzelpersonen zu einem niedrigen und erschwinglichen Zinssatz von 2%. Also, wenn Sie sich für ein schnelles und einfaches Darlehen interessieren. Kontaktieren Sie uns noch heute: E-MAIL 1: alexjack0813@gmail.com

    AntwortenLöschen
  156. MUSS LESEN: WIE ICH VON MEINEM HIV VIRUS GEHÖRT WURDE)

      Hallo, mein Name ist Jeff Chandler, ich wurde von HIV diagnostiziert und ich habe alle möglichen Mittel ausprobiert, um zu heilen, aber alles ohne Erfolg, bis ich einen Beitrag in einem Gesundheitsforum über einen Kräuterarzt aus Westafrika (Dr. AGEGE) gesehen habe Bereiten Kräutermedizin vor, um alle Arten von Krankheiten einschließlich Herpesvirus zu heilen, zuerst bezweifelte ich, ob es echt war, aber beschlossen, es zu versuchen, wenn ich diesen pflanzlichen Arzt über seine E-Mail kontaktiere, bereitete er eine pflanzliche Medizin und schickte sie mir, Als ich diese Kräutermedizin erhielt, gab er mir Schritt, um Anweisungen zu geben, wie man es anwendet, als ich es angewiesen habe, wie ich angewiesen war, wurde ich von diesem tödlichen Virus HIV innerhalb einer Woche der Benutzung geheilt Ich bin jetzt frei von dem Virus, ich wurde geschmeckt Negativ. Er kann auch jede Art von Krankheit heilen und kann Ihnen Ihren Ex-Partner zurückbringen, Sie sind, diesen großartigen Kräuterarzt über seine E-Mail (Dragegespellalter@yahoo.com) zu kontaktieren oder rufen Sie oder whatsapp ihn mit seiner Nummer +2349036492096, wenn Sie Kontakt aufnehmen Er, stell dir sicher, dass du ihm sagst, dass ich dich vertreten habe, ich bin froh, dass er mein Leben rettet

    AntwortenLöschen